Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Merimobiles, das ist richtig!
Ich habe ja keinen Vergleich, und kann nur sagen das es aus Metall ist und sich sehr gut verarbeitet anfühlt und auch aussieht! Rauh ist die Rückwand überhaupt nicht, es fasst sich glatt an.

• Danke
Reaktionen: druelf
Touchie schrieb:
Von Merimobiles, das ist richtig!
Ich habe ja keinen Vergleich, und kann nur sagen das es aus Metall ist und sich sehr gut verarbeitet anfühlt und auch aussieht! Rauh ist die Rückwand überhaupt nicht, es fasst sich glatt an.
Danke, hatte bisher nur ein Easypad 970 da. Lt. Bildern und Userberichten wohl baugleich zum Cube. Es wies u.a. eine sehr rauhe Oberfläche auf der Rückseite auf, die Kanten an der Einfassung des Rahmens waren auch leicht scharf. Fühlte sich zwar metallisch-wertig, aber unangenehm in den Fingern an.

Überlege nun, ob ich das Tablet bei merimobiles kaufen soll. Falls dieses aber doch nur das von mir beschriebene Gehäuse haben sollte, dann wäre man mit einem Easypad 970 aus Deutschland preislich und mit Garantieanspruch besser dran.

Kannst Du vielleicht ein Foto von dem Tab hochladen, so daß man Rückseite und Gehäuserahmen sehen kann?

Ich glaube, das ich das mit meiner Kamera nicht darstellen kann.

Ich mag keine rauhen Gläser anfassen, die so mattiert sind........weisst was ich meine? Das Cube fasst sich an wie mein DVD Player, doofer Vergleich aber der ist ja auch aus Metall. Für mich angenehm! Eine scharfe Kante an der Einfassung kann ich nirgends fühlen.
Die Bedientasten sind an den Kanten leicht scharf, wenn man sie genauer abtastet.

Ich habe festgestellt das der vorab installierte Browser der beste ist, den ich bislang für Android hatte. Er stellt alles dar, Online TV, Google+ mit sämtlichen Spielen. Er ist einfach zu händeln, man kann gespeicherte Seiten als Widgets laufen lassen, Super Sache!

Spiele getestet! Am meisten hat mir ein Motorradrennen Spass gemacht weil der G-Sensor des Tablets hervorragend reagiert!

Online TV geguckt, einwandfreie gestochen scharfe Bilder!

Morgen hole ich mir bei Reichelt meine 16 GB Micro SD ab, dann kann ich auch sagen wie das mit dem abspeichern der Apps dort klappt!

Wenn Fragen sind..........fragen!

mhm, das klingt wirklich gut.
schon erfahrungen mit gameloftspielen bzw. mit aufwändigeren anwendungen?
würde mich mal interessieren, ob man den singlecore stark merkt...

Nenn mir eine Anwendung, die Du meinst und wo ich sie finde. Ich teste das dann gerne aus!

Bin gerade etwas verblüfft, ich kann von CHIP runterladen und installieren! Klappt dank integriertem APK installer hervorragend!
Ich glaube mein Lap wird ausrangiert...............

marcnesium schrieb:
Hallo liebe Aurora-Fans!

Wie viele von euch, kann ich es auch kaum abwarten, bis in China nach den Feierlichkeiten wieder die Fließbänder laufen. Deshalb habe ich eine kurze Recherche gestartet - auf der Suche nach Alternativen zu dem Ainol NOVO7 Aurora.

Mein spärliches Ergebnis: zunächst nur Cube U9GT2 und Baugleiche. Siehe folgende Übersicht.
Tabelle: Chinatablet-Alternativen zu Ainol Aurora mit IPS Display und 1GB RAM

Ich rufe alle dazu auf, Ihr wissen an dieser Stelle zu teilen. Was gibt es noch für Alternativen. Mindestvoraussetzung, die das Aurora besonders auszeichnen, und die auch die Alternativen mindestens bieten sollten sind in meinen Augen:
  • IPS-Display
  • >= 1GB RAM
  • >= 1GHz ARM CPU

Wer noch andere günstige Tablets mit diesen Eigenschaften kennt oder findet, möge diese bitte in obigem Spreadsheet ergänzen. Lasst uns das crowdsourcen. Wenn möglich bei strittigen/kniffligen Details mit Quellenangabe im Kommentar.

Natürlich sind auch Korrekturen und Ergänzungen erwünscht!

Schönen Dank schonmal. Und viel Spaß am Gerät! :thumbsup:

Ciao, Marc.

Edit: bisher in die Übersicht aufgenommene Geräte:
- Ainol NOVO 7 Aurora,
- Cube U9GT2 (Easypix Easypad 970),
- Onda VI40 Elite,
- Yarvik TAB465EUK
- Herotab S1
- Teclast A10

Hallo Leutz,

will mal die Tabelle aktualisieren, bei mir im Shop findet ihr ab heute das neue Onda VI40

Onda Vi40 Elite Android 4.0 - h2p-mobile

Grüße

h2p-mobile

Touchie schrieb:
Bin gerade etwas verblüfft, ich kann von CHIP runterladen und installieren! Klappt dank integriertem APK installer hervorragend!
Ich glaube mein Lap wird ausrangiert...............

und das heißt was genau?

@anwendungen

naja, so sachen wie asphalt 6, brothers in arms oder nfl 2012. grafisch aufwendige anwendungen...
kann dir leider nicht sagen, ob welche davon kostenlos sind, da bei mir nur "installiert" bzw. "gekauft" da steht...

Doofie schrieb:
So, hab es nicht mehr ausgehalten!
Hab mir jetzt das Easypad 970 im Plus-Online-Shop bestellt mit Cashback über Qipu (16,13 Euro) für 223,82 Euro inklusive Versand!
Versandbestätigung hab ich schon :scared:

Moinsen!
Frage: klappt das mit dem qipu? Schon Erfahrungen? Wurde evtl. inzwischen schon ausgezahlt? Habe sowas vorher noch nicht benutzt und bin grad eher skeptisch...
btw: ich komme nicht auf deine 16,13€... (239,95€ - (239,95€ * 0,19)) * 0,08 = 15,55€
Oder habe ich da was falsch verstanden? Ohne kleinkarriert wirken zu wollen... Will ja nur wissen, wies geht. Kommen die 16,13€ von qipu oder aus deinem Taschenrechner? ; )

Kannst du ansonsten noch weitere Erfahrungen mit uns teilen? Ist das Tablet überhaupt schon angekommen? Bin gespannt, lass hören ; ) Danke.

Ciao, Marc.

Er hat die 8% wahrscheinlich vom Brutto, nicht vom Netto abgezogen.

Ich persönlich hatte mit Qipu keine Probleme: Am besten einen anderen Browser ohne Plugins benutzen

marcnesium schrieb:
Moinsen!
Frage: klappt das mit dem qipu? Schon Erfahrungen? Wurde evtl. inzwischen schon ausgezahlt? Habe sowas vorher noch nicht benutzt und bin grad eher skeptisch...
btw: ich komme nicht auf deine 16,13€... (239,95€ - (239,95€ * 0,19)) * 0,08 = 15,55€
Oder habe ich da was falsch verstanden? Ohne kleinkarriert wirken zu wollen... Will ja nur wissen, wies geht. Kommen die 16,13€ von qipu oder aus deinem Taschenrechner? ; )

Kannst du ansonsten noch weitere Erfahrungen mit uns teilen? Ist das Tablet überhaupt schon angekommen? Bin gespannt, lass hören ; ) Danke.

Ciao, Marc.

Also mit Qipu hat es bis jetzt immer geklappt! Hab jetzt über Qipu eine Erinnerung gesendet, da in meinem Account noch nichts zu sehen ist(ist aber normal-kann bisschen dauern)!

Den Cashback hab ich wie folgt berechnet: (Rechnungswesen Grundkurs:))
Gibt 8% vom "Netto" > 239,95 sind also 119% > 100% sind 201,64 > davon 8% wären 16,13 Euronen!

Ds 970 kam 2 Tage nach der Bestellung an und ich bin begeistert!
Hab mir das 4.0.3 vom N90 draufgetan!
Ist mein erstes Tab und ich bin von meinem Huawei Smart 858 nicht grad verwöhnt, aber ich glaub man kann damit nicht viel falsch machen!
Wichtig ist für mich auch, dass ich die Gewährleistung über einen deutschen Händler habe!

Hab mir gestern den Dolphin-Browser installiert und damit macht das Surfen noch mehr Spass!
Die Akku-Laufzeit ist sehr gut! Hab grad Urlaub und hab die ersten 2 Tage
fast ständig mit dem Tab gedaddelt! Nachts geladen und morgens weiter!

Einziger Minuspunkt bis jetzt:
-Tab kam mit minimalen Kratzern auf Rückseite an (hat man aber nach einer Woche sowieso)

Das Rooten habe ich bisher noch nicht hingekriegt, muss ich noch machen!

Fazit:
Kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcnesium
Wau das wäre doch was das Aocos N19+ aber leider nur mit 512 RAM. Sagt mal wieviel Hersteller gibts eigentlich bei den Chinesen ich komme langsam bei den Modellen nicht mehr mit.

So, hab mir jetzt das Yuandao N90 (aka Window N90) für 179 Euronen in China bestellt. Wird, falls noch Einfuhrumsatzsteuer oben drauf kommt, dann in etwa genauso viel kosten wie mein letztes Easypad 970 aus D-Land. Sollte das N90 jemals hier ankommen, dann stell ich gerne ein paar Fotos ein.

druelf schrieb:
...wie mein letztes Easypad 970 aus D-Land...
Heißt das, du warst mit dem Easypad nicht zufrieden?

marcnesium schrieb:
Heißt das, du warst mit dem Easypad nicht zufrieden?
Doch, aus technischer Sicht schon. Hatte das hier im Thread auch schon irgendwo geschrieben. Display granatenstark, die 2.3er Firmware mit Honeycomb Look'n'Feel rannte smooth, Flash lief im Browser ohne Probleme, Market, Fatzkebook, etc. alles super. Für 213,- Euro (soviel hat's Anfang des Jahres gekostet) auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung, zumal aus D-Land mit Garantie.

Bei dem von mir erworbenen Gerät war allerdings der Chargerport defekt, das 970er ließ sich nur mit Müh und Not Laden. Hatte es deshalb zurück gesendet. Was mich vom erneuten Kauf abhielt: das Alu-Gehäuse war mir von der Oberfläche her a bisserl zu 'rau'. Wirkte zwar wertig, liess sich aber seltsam anfassen. So wie 'mattiertes' Glas o.ä. War aber eine rein subjektive Entscheidung, habe bisher kaum gelesen, daß sich jemand an der Haptik stört.

Das N90 hat ein etwas überarbeitetes Gehäuse mit angeblich glatterer Oberfläche. Das von mir bestellte Gerät scheint aber derzeit out of stock, also Abwarten oder Stornieren. Mal schauen..

• Danke
Reaktionen: marcnesium
Das Easypad solls doch mitlerweile auch schon mit veränderter Rückseite geben oder?