Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HubMag schrieb:
ps: und wo ich mir im allgemeinen nicht sicher bin ist, ob es bei solchen chinatablets ratsamer ist, ein verbreitetes produkt zu nehmen, für dass es schon roots und custom roms gibt oder nicht...eben für den fall, dass nicht alles rund läuft.

Sehe ich so, der Community-Faktor spielt bei so einem Gerät schon eine Rolle. Das spricht im Moment vor allem für das Cube. Gegen das Cube spricht für mich vor allem der fehlende HDMI-Ausgang. Wenn man nicht ganz dringend ein 10" Tab benötigt, würde ich im Moment jedenfalls warten. Das Aoson sieht ja schon ganz gut aus, in die Richtung kann es weiter gehen.

wie gesagt: brauchen? nicht wirklich. wollen? schon irgendwie! :D
aber ich seh das ähnlich wie du: das cube ist, dank der verbreitung ziemlich attraktiv, aber der fehlende hdmi-ausgang schon nervend. deswegen: einfach mal abwarten was sich da so noch tut...

Bin grad über folgendes Tab gestolpert: "Ployer Momo11". Noch'n 9,7" IPS Gerät inkl. RK2918, 1GB RAM, 16GB Flash .. und HDMI. Gibt's sogar, wie das Teclast A10, recht günstig für unter 200 US.

PS: falls jemand von Euch 'ne Quelle für das N90 (Yuandao/Window/OEM) aus Europa findet, bitte per PM bescheid geben. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Mail bekommen, mein Cube ist gestern abgeschickt worden und seit heute morgen im Flieger
dance.gif

Die passende Tasche ist seit Mittwoch unterwegs!

druelf schrieb:
Bin grad über folgendes Tab gestolpert: "Ployer Momo11". Noch'n 9,7" IPS Gerät inkl. RK2918, 1GB RAM, 16GB Flash .. und HDMI. Gibt's sogar, wie das Teclast A10, recht günstig für unter 200 US.

mhm, das könnte wirklich nen schnäppchen sein.
irgendeine vertrauenswürdige quelle, die das anbietet und vor allem: irgendeine quelle, mit sämtlichen interessanten daten u.a. auch den abmessungen? da hab ich nämlich noch nichts gefunden...

danke, aber leider out of stock. aber immerhi ne übersicht mit allen relevanten daten...

mhm, bei ownta.com ists verfügbar. für 209$ inkl. free shipping.
jemand erfahrung mit dem shop? die hätten auch das n90...

Jepp, man kommt sich vor wie an der Käsetheke.....;-)))

the-razer schrieb:
worauf beruht diese these?

Auf gefährlichem Halbwissen. ;o)

Ich woltle den armen Mann doch nur in seiner Entscheidun unterstützen *g* Ich hab doch auch schon nu das dritte Tablet, das ist aber auch schwer.

Das Easypad / Cube / N90 kann man wohl gut 8std (erlesenes Wissen) benutzen - meins lief die ersten Tage auch sehr lange ohne hungrig zu werden - doch auf einmal konntest zusehen wie der Akkustand runterging - wohl ein defekt. Darum ging es dann zurück.

Also meiner "Meinung" nach würde ich in einem 7 Zoll gerät mit etwa der selben Hardware nicht allzuviel Laufzeit erwarten.

HubMag schrieb:
irgendeine vertrauenswürdige quelle, die das anbietet
Der Shop hier kommt bei chinamobiles.org recht gut weg: fastcardtech. Hab das Tablet gestern abend sogar irgendwo noch'n paar Dollars günstiger gesehen, finde Seite aber jetzt in der Browser-History nicht..

• Danke
Reaktionen: HubMag
danke, aber übersichtlich ist was anderes... :D
naja, wie gesagt: mal abwarten, ob nachm CNY noch nen paar knaller kommen, ansonsten wirds wohl das momo oder das cube...

Ich habe seit Freitag das Easypad 970 und bin doch recht begeistert .Ich bin jetzt vom Odys Loox aufgestiegen und das hat sich echt gelohnt .
Mir scheint nur das es ein Masseproblem gibt .Ich hatte das Tablet in der Kueche geladen und dabei stand es auf dem Herd . Ich hatte das Tab angefasst und gemerkt das der Strom anscheinend ums Tab durchlaeuft .Das sollte nicht sein .

Android Tablet Comparison World - Bmorn V99

Wäre auch noch ein Kanidat.
Nett an der Seite, dass man sich Maschinchen gleichen Chipsatz anzeigen lassen kann. Der hier ist einer der wenigen mit IPS und 1 GB - ka, ob's baugleich mit einer der genannten ist.

Ralf

Mein Cube U9GT2 ist da!!!!
19.gif

Android 4.03 ist installiert, der Google Markt war bereits installiert und funktioniert! Wlan hat er sofort gefunden, Passwort der Fritzbox eingeben und los....

Verarbeitung prima!

Der Bildschirm reagiert hervorragend und macht ein fantastisches Bild!

Ich bin zufrieden und würde es sofort wieder kaufen
21.gif

Abgeschickt wurde es Freitag Abend mit DHL Express und heute zugestellt.....wenn das nicht schnell ist!

kannst du nach einiger benutzung und einigen tests (zb. spiele, videos etc. pp.) nochmal einen kurzen erfahrungsbericht liefern?
und: was hat es dich jetzt komplett gekostet? kamen noch zoll und steuern drauf?

Zuletzt bearbeitet:
228,92 Euro inklusive DHL Express Versand bei Merimobiles und der Paketbote hat 25 Euro und ein paar zerquetschte an Zollgebühren vor Ort bekommen.

Spiele und Videos teste ich noch. Internet funktioniert super schnell, wie am Lap. Kein Unterschied!

Touchie schrieb:
Mein Cube U9GT2 ist da!!!!
Glückwunsch. Du hattest es doch von merimobiles gekauft, oder? Welches Gehäuse hat es?

Im chinamobiles Forum hat ein User berichtet, daß merimobiles teilw. U9GT2 Tbalets versendet, welche ein überarbeitetes Gehäuse (mit stabilerer Einfassung des Screens und nicht ganz so rauher Rückseite wie die ursprüngliche Version) haben. Also ähnlich oder baugleich dem Yuandao/Window N90.

Hatte diesbzgl. Mail-Kontakt mit Jay von merimobiles, da kam aber nur als Antwort zurück, daß das Gehäuse wohl tatsächlich im Gegensatz zu den ersten Batches verbessert wurde, aber nicht dem N90 gleichen würde. Bin nun a bisserl ratlos..