Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke die sind ok. Es soll besser verarbeitet sein und sieht netter aus.
Im Video wird dies ein wenig erläutert.
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Also ich habe jetzt das Ramos W17pro .. hier mein Review.

Es ist sehr schnell .. Sunspider 1850ms und Gl Bench 2.1 Egypt offscreen 49fps.. Full HD 1080p Video läuft sehr schnell ohne ruckeln.
ICS läuft sehr flussig. Das surfen ist definitiv angenehmer als mit Tegra 2 Tablets ungefähr so wie mit dem Ipad.
Aber ich habe kein Android Market.. Und alle Versuche das manuell zu installieren schliegen fehl.
Kein Youtube. Kein Skype möglich. Gmail konnte ich installieren aber es stürzt ab wenn ich es starte.. ich kann noch sehen das ich neue emails habe.. Aber lesen kann ich diese nicht.

Das Surfen geht sehr schnell und flussig aber mir fehlt halt Flash oder eine Youtube app. Die Google Reader App konnte ich installieren und die lief auch recht flott.

Das Tablet ist gut verarbeitet . .leicht .. wird aber sehr heiss auf der Rückseite. Die Akkulaufzeit ist denke ich mal nicht so gut.. nach kurzer Zeit war 30% weg..

Fruit Ninja ging ganz gut.. Auch mit 4 Fingern gleichzeitig. Der Sensor reagiert ganz gut. 3D Shooter konnte ich nicht testen da ich die nicht installieren kann. Nur Air Attack war installiert. Aber ich denke mit der GPU läuft das alles sehr flüssig.

Der Bildschirm ist leider sehr schwach... er ist wenn er ausgeschaltet ist Bronzenfarbend. Sobald man nicht direkt senkrecht raufschaut ist das Bild leicht verschwommen. Die Farben blassen schnell aus sobald der Sichtblickwinkel größer als 20° ist.

Ich denke die CPU Amlogic AML8726-MX hat ganz gutes Potential. Aber diese SoC sollte ein die shrink erhalten, damit die weniger Energie verbraucht und nicht so schnell heiß wird.

Schade hätte die Software so funktioniert wie ich wollte würde ich es behalten.
Aber so muss ich das Tablet zurücksenden.

5/10 jetzt. (surfen und der reader und nicht gmail emails laufen ganz gut)

7/10 wenn Ramos den android play store darauf installiert.

8.5/10 wenn Ramos den android play store darauf installiert und ein anständiges IPS-display installiert wird.

Auf der Webseite Ramos-Sale.com steht sogar
Software: Youtube/Facebook/Twitter/MSN/Android market/Skype/Calculator/Google Mail/Google maps/iReader/Quick Office
das ist alles gelogen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pootney und basian mile
So, als kleinen Hinweis für alle, die evtl. mit dem Gedanken gespielt haben sich das Smart" Ten3 zu holen. Gegen das Tablet ist denke ich mal nichts einzuwenden (wenn es funktioniert), aber bestellt es besser nicht beim Hersteller im SmartQme Shop.

Bei meinen Problemen war er der Händler anfänglich sehr hilfreich und hat immer schnell reagiert, aber jetzt sind ihm scheinbar die Ideen ausgegangen und er reagiert seit einer Woche nicht mehr, hab mittlerweile einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal eingereicht und hoffe das der Händler darauf reagiert.

Aktuell sieht es bei mir so aus:
1. Case und Displayschutzfolie fehlen -> Sind laut Händler letzte Woche verschickt worden. Aktuell noch nicht da und ich hab keine Trackingnummer, sehe sie aber noch nicht als überfällig an.
2. Defekte Soft-Buttons -> Händler hat Update auf Android 4.0.4 empfohlen, was ich auch gemacht habe, aber keine Besserung, die SoftKeys reagieren nach wie vor nicht egal in welcher Position der Lock-Schalter ist. Grundsätzlich auch nicht tragisch, da bei Android 4.0 ja auch alle Buttons OnScreen sind, aber ein Mangel ist es trotzdem. Nachdem ich dem Händler mitgeteilt habe das das Update nichts gebracht hat, gab es keine Reaktion mehr.
3. Defektes Netzteil, das viel zu heiß wird (Gehäuse hat sich schon an zwei Stellen verformt) und deswegen immer wieder abschaltet, so das der Akku immer zwischen "laden" und "nicht laden" wechselt. -> Keine Reaktion des Verkäufers und selbst Ersatz besorgen wird schwierig da der verwendete Stecker nicht sehr geläufig ist, also muss man wohl selbst per Lötkolben den Stecker an ein anderes passendes Netzteil (5V, 2A) löten, was sicher machbar ist aber immer noch einen Mangel darstellt.

Alles in allem bin ich für den Preis von 260€ und den ganzen Problemen damit total unzufrieden, denn sowas lasse ich mir vielleich bei 150€ gefallen aber nicht in der Preisregion.

Naja, mal sehen wie PayPal den Fall einschätzt, nutze den Käuferschutz ja zum ersten Mal, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht, die versteifen sich bestimmt darauf das der Händler ja geliefert hat und damit ist ihnen der Rest sichere egal.

tommy-n schrieb:
So, als kleinen Hinweis für alle, die evtl. mit dem Gedanken gespielt haben sich das Smart" Ten3 zu holen. Gegen das Tablet ist denke ich mal nichts einzuwenden (wenn es funktioniert), aber bestellt es besser nicht beim Hersteller im SmartQme Shop.

In einem Markt in der Stadt hat der Hersteller ebenfalls diese SmartQ Produkte ausgestellt. Jedoch konnte der Typ kein English, aber ich könnte ihn fragen ob ich andere Kontaktdaten von seinen Kollegen bekommen könnte.

Würde das was bringen?:huh:

PS: Preise hat er mir ebenfalls genannt...

Harrs schrieb:
Also ich habe jetzt das Ramos W17pro .. hier mein Review.

...ich warte noch auf mein Ramps w17pro. Laut Tracking müsste es schon in D sein.

Das kein GooglePlay installiert ist haben nun ein paar Shops erst nachträglich dazugeschrieben :thumbdn: ist wie mit dem IPS-Screen der zu Anfang in fast allen Angeboten aufgeführt wurde und dann nach und nach aus der Beschreibung verschwand...
Ich habe aber für GooglePlay und root was gefunden:

"Hi, Installed Google services framework can open google market.
root method
Installed on your computer “wandoujia” (TIPS: DOWNLOAD URL: ??? Android ? - ??? )settings - Developer options: Select the usb debugging, w17pro connect your computer to confirm
2. download TPSparkyRoot
3.TPSparkyRoot unzip to your computer to find adb.exe double-click
Double-click TPSparkyRoot.bat, the computer out of the window, follow the prompts. Tablet PC three times to restart the process (press any key)
5. Three Tablet PC restart after a successful root
6. Second time will be black do not have to worry about waiting for 1-2 minutes, then follow the prompts, press any Kin Tablet PC restart.
Good lucky and Have a nice day"

Orginalbeitrag...

und eine Video-Produktvorstellung des Ramos von j4electronics

Zuletzt bearbeitet:
The Hunter schrieb:
Ich habe mir ein Sanei N90 hier bei h2p-mobile gekauft und muss sagen das ich von dem Gerät und auch von dem Service sehr zufrieden bin. Eine Lieferung war innerhalb von 5 Tagen.
Sanei N90 IPS Display - h2p-mobile

Die Geschwindigkeit ähnelt sich ungefähr wie das Hyundai aber das Display sieht besser aus. Auch der große interne Speicher ist super.
Kann das Gerät und den Shop also nur empfehlen

Das kann schon sein. Die beiden Geräte sind ja auch fast identisch. :thumbsup:

Hier gibts noch ein "neues" :

M1 ANDRO X7 ANDROID 4.0 IPS HD SCREEN - YouTube

Sieht einem schon bekannten sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
welches der tablets ist denn nun definitiv zu empfehlen ?

gerade im Bezug auf original play store vorhanden und 10" ?

Evtl. ein Sanei N10 :wubwub:

peppi1986 schrieb:
welches der tablets ist denn nun definitiv zu empfehlen ?

gerade im Bezug auf original play store vorhanden und 10" ?

Seit dem Test gestern zwischen den Sanei N90 und dem Sanei N10 kann man eindeutig sagen dass das Sanei N10 eine totale Empfehlung ist.

Nicht nur das es fast genau so viel kostet wie das N90 auch die Auflösung des N10 setzt wieder ganz Neue Maßstäbe.

Bei Aliexpress gibt es derzeit ja einen Händler, der Tablets zum Schleuderpreis raushaut. Link . Ist sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber schließlich gibt es ja ein Buyer Protection System von aliexpress (ähnlich paypal).

U.a. gibt es dort das Aurora für ca. 65€ inkl. Zoll. Was sagen die Experten dazu? Zu schön, um wahr zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Aurora hat keine 512mb sondern 1gb Arbeitsspeicher und die Display Auflösung,die da steht,stimmt auch nicht.Lieber Finger weg.Ich habe mein Aurora letzte Woche von Androidfiguren für 160 Euro bekommen und bin begeistert.Falls doch mal was in sachen Garantie sein sollte,habe ich auch hier ein Ansprechpartner und muss mich nicht mit Übersee auseinander setzten.:)

@xenofreak,

Ich hab ebenfalls von dem Shop gelesen.. aber zur Sicherheit nur mal so einen Tastatur (RF) um 12$ bestellt. Ich wüsste nicht warum der Typ die Geräte so billig hergeben soll..

der berliner schrieb:
Also das Aurora hat keine 512mb sondern 1gb Arbeitsspeicher und die Display Auflösung,die da steht,stimmt auch nicht.Lieber Finger weg.Ich habe mein Aurora letzte Woche von Androidfiguren für 160 Euro bekommen und bin begeistert.Falls doch mal was in sachen Garantie sein sollte,habe ich auch hier ein Ansprechpartner und muss mich nicht mit Übersee auseinander setzten.:)

Ja, die haben hier irrtümlich die Specs des Ainol Novo advanced II eingefügt, das bei denen rund 30€ kostet. Sollte nicht das Aurora mit den bekannten Specs geliefert werden, kann man ja von dem Käuferschutz Gebrauch machen - so die leise Hoffnung.

@Harrs

Es gibt ja inzwischen etliche neue FWs und CustomRoms für das Ramos W17pro. Wie sieht es denn nun aus? Bist du nun zufrieden?

So, noch eine kurze Rückmeldung zum SmartQ Ten3 (T15).

Das fehlende Case und die fehlende Displayschutzfolie sind jetzt noch eingetroffen, von daher ist immerhin die Lieferung vollständig.

Um das defekte Netzteil zu ersetzen habe ich jetzt selbst was gebastelt, aber da ich das Tablet statt mit 2A aktuell nur mit einem 1A Netzteil laden kann, dauert der Ladevorgang ungefähr 14 Stunden, was ziemlich heftig ist (es ist ein 7500 mAh Akku verbaut).

Die SoftButtons sind nach wie vor nicht zur Arbeit zu bewegen, aber grundsätzlich braucht man die eh nicht bei Android 4, von daher kann ich damit leben. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Touchscreen allgemein, welches mir vorher nie aufgefallen war. Und zwar registriert der Touchscreen einen Touch nur für wenige Sekunden wenn man den Finger nicht bewegt, danach ist zwar der Finger auf dem Screen, aber der Touchscreen erkennt ihn nicht mehr. Ist vor allem sehr nervig im Browser oder ganz allgemein wenn man Sachen länger gedrückt halten muss für bestimmte Aktionen. Und auch ansonsten finde ich den Touchscreen ziemlich ungenau. Aber gut, ich habe aktuell auch eine CustomROM drauf, ich versuche es wenn ich Zeit hab noch mit den StockROMs, vielleicht liegt es auch nur daran.

Der PayPal Käuferschutz greift in meinem Fall übrigens auch nicht, da PayPal darauf besteht das ich ein Experten Gutachten einhole für die nicht funktionierenden SoftButtons und ich aber jetzt sicherlich kein Geld ausgebe nur um am Ende vielleicht ein paar Euro zurück zu bekommen. SmartQ selbst meldet sich sowieso auf nix mehr.

Alles in allem kann ich also vom Kauf des Tablets nur abraten, auch wenn es mittlerweile für knapp 220€ zu haben ist, da es eine Preissenkung gab. Aber selbst dafür finde ich es noch überteuert (ich selbst hab 260€ gezahlt), bei den Problemen die man damit hat (Netzteil Defekte sind wohl normal und nicht richtig funktionierende Touchscreens kommen auch gehäuft vor).

Bluetooth hat das Tablet übrigens mittlerweile, dies wurde mit dem letzten Update von SmartQ freigeschalten, aber ist auch nur ein schwacher Trost.

Zum Ramos W17pro:
Ich bin derzeit sehr zufrieden mit dem Ramos! Ich habe die 517er Firmware mit root und googleplay drauf die dem Market ein Galaxy SII vorgibt zu sein... Das Tablet ist damit sehr schnell und die WLAN-Probleme die manche bezüglich Reichweite vorgeben kann ich nicht bestätigen. Bilder etc. HIER

Android-Hilfe

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@rockabilly:

Könntest du mal den tun.ko installer aus dem Play-Store laden und schauen ob es eine tun.ko für das Ramos W17pro gibt?

Gruß
gueschmid

Hallo,
habe es gerade probiert. Lässt sich laden, starten und läuft. Allerdings muss ich dazu sagen das mein Ramos w17pro als GT-I9100 in GooglePlay erkannt wird aufgrund einer geänderten Firmware für mehr angezeigte (und laufende!) Apps.