Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shibadoo schrieb:
Wieso hast Du das U9GT2 als Alternative abgelehnt? Auf den ersten Blick sind die Tablets nahezu identisch?

Und kannst Du sagen, wieviel Einfuhr-Umsatzsteuer du bezahlt hast?

Schwanke derzeit zwischen dem U9GT2 und dem Window N90. Komischerweise ist das N90 immer deutlich teurer bei aliexpress.....

Hallo,

die meisten U9GT2 sind auch nur OEM-Teile, die Originalen U9GT2 sind auch teuerer oder haben dann nur 8GB --> auf der Rückschale ist Cube U9GT2 eingraviert bzw. aufgedruckt

shibadoo schrieb:
Wieso hast Du das U9GT2 als Alternative abgelehnt? Auf den ersten Blick sind die Tablets nahezu identisch?

Und kannst Du sagen, wieviel Einfuhr-Umsatzsteuer du bezahlt hast?
Hatte es abgelehnt, weil mir das N90 aufgrund des schwarzen Rahmens besser gefällt und ein paar mm dünner sowie einige Gramm leichter sein soll. Das ist auch schon alles an Unterschieden (es wäre bei dem Händler eine ungebrandete OEM Version gewesen)

[..]

EDIT: Einfuhrumsatzsteuer war ca. 24 EUR

--------------------------------

Und um wieder back2topic zu kommen: bei tabletrepublic hat jemand zum direkten Vergelich ein schönes Spreadsheet mit 9,7" IPS Tablets erstellt. Vielleicht findet der ein oder andere ja dort noch eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine mögliche Alternative gefunden "ICOO D70W"

@henschi
tolle Kinderwagen :)

verlinke deinen Tipp beim nächstenmal
nicht jeder hat Lust, nach einem "ICOO D70W" zu googlen

@all
für mich ist imho das Gemei G9 das Maß aller Dinge und ich stehe kurz vor einer Bestellung

@floyd
hoffe es hat nicht soviel mühe gemacht. Verstehe den Kinderwagen nicht, denn Google spuckt exakt das Gerät aus wie oben angegeben. Außerdem glaube ich das es hier um 7" Alternativen geht und nicht um 10" Geräte.:)

@all hier mal ein Link vom besagten Tab

http://www.weltdergadgets.de/icoo-d70w-ultimate-tablet

Zuletzt bearbeitet:
joo
hast Recht

habe wohl falsch gesucht :)
Google

daher ist es auch immer besser, das Produkt direkt zu verlinken ;)

_WoRm_ schrieb:
scheint wohl das die Ära der RK2918 vorüber ist [..] Visture ist wohl auf Allwinner umgestiegen
Ist mir auch schon aufgefallen. In dem weiter o.g. Spreadsheet bei tabletrepublic sind auffallend viele Geräte mit A10 SoC. Alle mit dem (mehr oder weniger) gleichen Case wie beim U9GT2/Visture V2/Yuandao N90. Der Allwinner A10 ist wohl günstiger und soll gleichsam sparsamer im Energiemanagement als der Rockchip RK2918 sein.

Hallo,

Ich suche ein kapazitives Tablet größer als 8 Zoll, gerne 10!

Das sind die einzigen Anforderungen. Ich will es nur zum surfen auf der Couch (Multitouch)

preislich dachte ich mit allem drin und dran(Zoll Versand etc.) an 100 bis max. 120 darf auch gebraucht sein. Gibts da was (aus China?)

Baakenmonster: nicht wirklich, in dieser Preisklasse & Größe wirst nur resistive, Blickwinkel-schlechte Geräte finden.

habe das Archos 70 Internet Tablet im Auge, geht bei eBay so für 100 weg. Aber das hat nur 7 Zoll... gibt es da in China keine Alternativen?!?!

Hallo,
bin auch auf der Suche nach Alternativen und fand den Cube U17GT 7. Was sagt ihr dazu? Kennt einer dieses "AFFS Capacitive Screen"

Shop

CPU RK2918 1.2GHz
GPU
GC800
Operating System
Android 4.0
RAM
1GB DDR3
Storage
8GB
Storage Other
microSD(TF) up to 32GB
Camera
None
Screen Size
7 inch
Screen Resolution
1024×600
Screen Type
AFFS Capacitive Screen
Video Output
HDMI
Video HD Support
1080P
Internet Connections
WIFI 3G
Wifi
802.11 b/g
3G
External
GPS
None
Battery
3400mAh
Music around the state
About 6 hours
About the video mode
About 3-4 hours
Video formats
AVI,WMV,MP4,MKV,RM,RMVB,FLV,MOV,3GP
Music formats
MP3,WMA,WAV,APE,FLAC,AAC,OGG
Picture formats
JPG/BMP/GIF
E-book formats
TXT/PBD/PDF/EPUB/FB2/HTML
Language
Multi-language
Screen calibration
Support
Clock function
Support
Calendar function
Support
Remote control functions None
G-sensor function
Support
Transmission Interface
USB 2.0
Other functions
OTG,Phone call,GPRS,Bluetooth

AFFS soll der IPS sogar überlegen sein
Displays

Display OK, der Rest eher mau

ich warte noch auf das Prestigio MultiPad 9.7 pro
oder schlage beim Gemei G9 zu

Baakenmonster schrieb:
Hallo,

Ich suche ein kapazitives Tablet größer als 8 Zoll, gerne 10!

Das sind die einzigen Anforderungen. Ich will es nur zum surfen auf der Couch (Multitouch)

preislich dachte ich mit allem drin und dran(Zoll Versand etc.) an 100 bis max. 120 darf auch gebraucht sein. Gibts da was (aus China?)

:smile:Neu ist das Eken A90 : 9,7" IPS , A10CPU 1,5Ghz , ...
Sieht im Video echt gut aus und es scheint auch noch noch laut zu sein ...

Eken A90 9.7 Inch Android Tablet Hands-on ($157) - YouTube

...mit Versand aus China rund 140€ z.B.
Eken A90 - 9.7 Inch IPS Screen 1.5GHz Processor Android Tablet | $159 - German Store View

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht einen ganz guten Eindruck
Akku wohl etwas schwach
kein 3G

das geringe Gewicht mit 546g kommt mit etwas komisch vor
wer weiß, was da drin alles fehlt :unsure:

das Gemai G9 ist ja fast identisch bis auf 3G und etwas bessere Kamera, wiegt aber 50g mehr

ich würde allerdings nicht in China kaufen
Futeko in England bietet das Gerät auch an
futeko.com - Eken A90

wenn mal was ist, kannst das Gerät problemlos zurücksenden

Wie sieht es den mit den Zoll bzw.Mehrwertsteuer aus, wenn man aus England bestellt? Wenn die da auch noch zu kommen, sind es locker mal über 200 Euro?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

England gehört zur EU
da fällt kein Zoll und MwSt. mehr an

• Danke
Reaktionen: der berliner
WIeso wird hier eigentlich nichts zum Teclast A10T gesagt? SIeht für mich doch nach einer guten Alternativen aus oder nicht?

Immerhin ist wohl sogar die 1.5GHz CPU dabei und sonst derselbe Kram(ips,9,7"...) wie bei allen anderen easypads etc.

FInde das Teclast ziemlich gut, nur möchte ich mir lieber nen Tablet mit Community dahinter holen !?