Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, danke für den Bericht. So was hatte ich im Hinterkopf, hatte sträflicherweise nicht nachgeschaut, ob _du_ diesen Bericht abgegeben hattest. Dennoch danke für die erneute Berichterstattung.
Ich habe mich nun endlich auch entschieden. Für das Easypad 970 (von Plus). Muss zwar ein paar Euronen mehr zahlen, als du, druelf, aber ich war mir nun zum Schluss sicher, dass es für mich der beste Kompromiss aus Leistungsmerkmalen/Geld ist. Vor Chinadirektbestellungen habe ich ja noch ein wenig Bammel - drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Würde mich freuen, wenn du weiterhin berichtest.
BTW: habe mich schon die ganze Zeit gefragt, welcher Händler Anfang des Jahres das Pad so günstig im Angebot hatte...
Ich habe auch gelesen, dass es eine modifizierte Version geben soll. Da aber wohl eher beim Cube. Aber alles Gerüchteküche, wenn du mich fragst. Gerade weils so ein verbreitetes OEM-Gerät ist. Mal gebrandet, mal nicht, mal für den einen modifiziert... usw... Das nehme ich erst mit Beweisfotos für bare Münze - pics or it didn't happened! ; )

Ciao, Marc.

hmoody schrieb:
Das Easypad solls doch mitlerweile auch schon mit veränderter Rückseite geben oder?
@hmoody: hast Du da eine Quelle für? Falls dem tatsächlich so ist, dann wäre ich froh doch nochmal eines in D-Land zu bestellen.

marcnesium schrieb:
BTW: habe mich schon die ganze Zeit gefragt, welcher Händler Anfang des Jahres das Pad so günstig im Angebot hatte...
Das gab's bei Vibuonline/Drivecity/Mindfactory/Compuland. Habe aber gelesen, daß einige Probleme mit ihren Easypads von dort hatten. Meines sah a bisserl benutzt aus, mit leichten Kratzern auf der Rückseite. Andere hatten Probleme mit der Gehäuseeinfassung oder dem Display.. Vielleicht haben die Rückläufer verkauft, keine Ahnung.
marcnesium schrieb:
Ich habe auch gelesen, dass es eine modifizierte Version geben soll. Da aber wohl eher beim Cube.
Dies hat mir Merimobiles bestätigt und hier im Board hat's auch jemand geschrieben, aber ein hochauflösendes Foto vom Gehäuse ist mir leider noch nicht untergekommen..

@druelf

wo hast du bestellt?
bei chinaonlineshop24.de gibts sowohl das cube als auch das n90 für ca. 170€ (exkl. versand). dort scheinbar auch lieferbar...allerdings muss ich mich nochmal nach erfahrungen mit dem shop umhören.

HubMag schrieb:
@druelf

wo hast du bestellt?
bei chinaonlineshop24.de gibts sowohl das cube als auch das n90 für ca. 170€ (exkl. versand). dort scheinbar auch lieferbar...allerdings muss ich mich nochmal nach erfahrungen mit dem shop umhören.
Na ja, "item in stock" schreiben ja alle Chinashops gerne ;-)

Habe das N90 bei Eternal Team auf AliExpress geordert. Der Händler kommt in diversen englischsprachigen Foren ganz gut weg. Online-Support war bis jetzt mir gegenüber immer sehr flott. Preis liegt dort für's N90 und U9GT2 bei ca. 175,- EUR (bzw. 232 Dollar -> 207$ für's Tablet, zzgl. 30$ Versand via DHL und 5$ Rabatt mit 'nem AliExpress Coupon). Einfuhrumsatzsteuer noch drauf gerechnet, dann lieg' ich in etwa bei dem Preis, den ich vor Kurzem für das Easypad 970 berappt habe.

Bin nun allerdings verwundert. Habe relativ zügig 'ne Trackingnummer von DHL bekommen, obwohl mir wenige Tage zuvor die Info zuteil wurde, daß das Tablet nicht auf Lager wäre (derzeit wird es auch auf der Shopseite auch nicht mehr aufgeführt) und die Nachlieferung ca. 5-8 Tage dauert. Bin mal gespannt was da ankommt. Hoffentlich kein Rückläufer. Und hoffentlich auch kein U9GT2, das hatten sie mir als Alternative angeboten, habe dies jedoch abgelehnt.

------------------

Themawechsel: um mal wieder zur Threadüberschrift zurück zu kommen (Aurora Alternativen mit IPS Display): guckt mal nach dem LY-F1. Ist ein 7" Tablet mit IPS. Hat zwar nur 512 MB RAM, aber das Aocos N19+ im Eingangsposting (siehe dort verlinktes Spreadsheet) hat ja auch nicht mehr. Bei den ganzen 9,7" Tablets wird's Zeit, daß das kleine Aurora mal Unterstützung von einem anderen handlichen Tablet bekommt ;-) Habe das LY-F1 die Tage für unter 110 Dollar gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !!

Zum 25. Hochzeitstag meiner Eltern habe ich zwei MID Cube U9GT2 Tablets gekauft.
Leider kamen meine Eltern damit nicht klar.
die sind noch original verpackt
Falls interesse besteht PM.
ich wohne in Frankfurt!!

Zuletzt bearbeitet:
was schwebt dir denn preislich so vor pro gerät?

Was haltet ihr von diesem Gerät:

Teclast A15 Android 4.0 Tablet PC 9 Inch IPS Screen Cortex A8 8GB 1G RAM White

Habe noch nichts genaueres dazu gefunden, aber wenn es unter 200€ in Deutschland zu haben ist, wäre das sehr interessant.

PS: Ich habe gerade einen Bekannten in China arbeiten, wie ist das, wenn er für mich so ein Tablet holt und es mir schickt? Zoll oder EuSt. kann ich damit nicht umgehen, oder? Selbst bei Besuch im Handgepäck geht das nicht, oder?

Ultrazauberer schrieb:
Zoll oder EuSt. kann ich damit nicht umgehen, oder?
Nein, es sei denn er geht das Risiko ein und wählt den grünen Ausgang und wird nicht kontrolliert oder er wird kontrolliert, aber sie übersehen es, was unwahrscheinlich ist - dann wirds teuer. ;)

Hmm, dann halt nicht. Ich schau mich mal nach dem A15 um. Habe nur Bedenken, dass die Performance aufgrund der Auflösung zu gering ist.

Ultrazauberer schrieb:
Was haltet ihr von diesem Gerät:

Teclast A15 Android 4.0 Tablet PC 9 Inch IPS Screen Cortex A8 8GB 1G RAM White

Habe noch nichts genaueres dazu gefunden, aber wenn es unter 200€ in Deutschland zu haben ist, wäre das sehr interessant.

klingt wirklich ganz nett. vor allem für den preis.
allerdings könnte der chip bei der auflösung wirklich der flaschenhals werden...und genaua spezifikationen zb. zu anschlüssen und akkugröße findet man leider auch nicht...mhm...

Hier noch der Thread bei Slate-Droid:

Teclast A15 - Information - Discussion - Reviews w/ Video COMING SOON! - SlateDroid.com

Welche von den Markentablets nutzen denn den Vivante GC800? Ich habe mal die Übersichtsseite angepasst und das Modell eingefügt.

Hmm, irgendwie ist es blöd, die Chinatablets sind momentan nur 50€ billiger, als ein refurbished Samsung Galaxy Tab. Alles so schwierig.

PS: Wo gibt es denn am günstigsten und schnellsten momentan das Ainol Novo 7 Aurora?

• Danke
Reaktionen: richard@i900
marcnesium schrieb:
Vor Chinadirektbestellungen habe ich ja noch ein wenig Bammel - drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Würde mich freuen, wenn du weiterhin berichtest.
Gerne. Das Tablet wurde am Do. 16.02. in Hong Kong aufgenommen und kam am Rosenmontag 20.02. an.

Wie im Threadverlauf zu lesen, hatte ich ein Window bzw. Yuandao N90 bestellt. Die Firmware zeigt auch ein N90 an (mit Android 4.0.3 vom 06.02.2012), da am Gehäuse aber kein schwarzer Rahmen verbaut ist, denke ich mal es könnte auch ein U9GT2 sein.

Der Chargerport funktioniert nun und diesmal sind keine Kratzer auf der Rückseite. ICS läuft rund, Market ist vorinstalliert und Flash 11.1 fluppt ebenfalls. Mal guggn ob ich noch, wie ursprünglich geplant, auf 2.3.1 zurück gehe.

Alles in allem hat das Gerät mit der vom Zoll sehr gering veranschlagten Einfuhrumsatzsteuer keine 200 EUR gekostet. In Anbetracht dessen, daß der Preis fürs Easypad 970 mit dem heutigen ICS-Update zB. bei Amazon auf 275 EUR angestiegen ist, bin ich zufrieden (war letzte Woche eigentlich kurz davor den Kauf zu stornieren und beim 230 EUR Angebot des HTC Flyer auf iBood zuzuschlagen).

Werde ggf. weiter berichten, dann aber im Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 Forum

Touchie schrieb:
Ich habe ja keinen Vergleich, und kann nur sagen das es aus Metall ist und sich sehr gut verarbeitet anfühlt und auch aussieht! Rauh ist die Rückwand überhaupt nicht, es fasst sich glatt an.
Kann Dir da recht geben. Das Gehäuse ist nun -im Gegensatz zu meinem damaligen Easypad 970- tatsächlich glatt.

https://www.android-hilfe.de/easypix-easypad-970-magic-cube-u9gt2-visture-v2-forum/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcnesium
was taugt denn jetzt dieses Yarvik Tab 465 ?
könnt ihr das in der Preisklasse empfehlen?

Ultrazauberer schrieb:
Hier noch der Thread bei Slate-Droid:

Teclast A15 - Information - Discussion - Reviews w/ Video COMING SOON! - SlateDroid.com

Welche von den Markentablets nutzen denn den Vivante GC800? Ich habe mal die Übersichtsseite angepasst und das Modell eingefügt.

Hmm, irgendwie ist es blöd, die Chinatablets sind momentan nur 50€ billiger, als ein refurbished Samsung Galaxy Tab. Alles so schwierig.

PS: Wo gibt es denn am günstigsten und schnellsten momentan das Ainol Novo 7 Aurora?

hat jemandschon gestestet? sogar mit ICS ;-)
Teclast A15 1280x800 Android 4.0 9inch IPS Capacitive HDMI extra 3G 1.2GHz WIFI 3G Tablet PC_ANDROID TABLET WINDOWS TABLET_Best Android, Android mobile, Android tablet, Mobile phone, Low price, wholesale - Chinese mobile phone - $215.00

eigentlich OK - kostet 1/3 bis die hälte von einem "echten"

richard

Laut Slatedroid ist das Teclast A15 ohne IPS Panel. Kann das jemand bestätigen?

ziemlich identisch mit dem Onda VI40
und mit 800 g ein recht schwerer Brocken

erhältlich wohl auch nur in China und das kommt für mich nicht infrage

druelf schrieb:
Und hoffentlich auch kein U9GT2, das hatten sie mir als Alternative angeboten, habe dies jedoch abgelehnt.

Wieso hast Du das U9GT2 als Alternative abgelehnt? Auf den ersten Blick sind die Tablets nahezu identisch?

Und kannst Du sagen, wieviel Einfuhr-Umsatzsteuer du bezahlt hast?

Schwanke derzeit zwischen dem U9GT2 und dem Window N90. Komischerweise ist das N90 immer deutlich teurer bei aliexpress.....