A13 oder WM8850

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derTron

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen kleinen Wlan-Radio - mit der Möglichkeit skype zu nutzen und ab und zu für ein paar Minuten ein ebook zu lesen - basteln. Dafür würde ich mir in China gerne ein billiges Tablet mit 7 Zoll kaufen. Zur Auswahl stehen diverse Modelle mit A13- oder WM8850-Chip. Die WM8850-Tablets sind nur geringfügig teuerer als die mit A13-Chips. Da ich beide nicht kenne (habe einen Sticks mit A10 mit dem ich ganz zufrieden bin) wollte ich fragen ob ihr Empfehlungen oder Erfahrungen habt. Über Antworten und Hinweise von euch würde ich mich sehr freuen.
Grüße derTron

Pro A13:
- Schneller
- Stromsparender
- Günstiger

Pro WM8850
- ...

Hoffe deine Frage wurde hiermit beantwortet.

• Danke
Reaktionen: derTron
A10:
+ ausgereifte Firmware
+ HDMI

A13:
+ ausgereifte Firmware
+ Preis
- kein HDMI

8850:
+ HDMI

Für welchen Teil von "Wlan-Radio" brauchst du HDMI?

HDMI ist nicht notwenig, schließlich soll das Ding vorwiegend als Wlan-Radio dienen und nicht als Videoplayer.
@Chris67: Danke für die Info zu den CPUs. Ich habe zwar im Internet nach Vergleichstests gesucht, konnte aber nichts finden. Wenn du vor der Entscheidung stehen würdest, dann würde es ein Tablet mit A13 werden - wenn ich dich richtig verstanden habe?

Gesendet von meinem ViewPad7 mit der Android-Hilfe.de App

@omega3: Danke für die Infos zu den Chips.

Für deinen Verwendungszweck: Ja.
Wenn du HDMI bräuchtest, würde ich den A10 dem WM8850 vorziehen.

• Danke
Reaktionen: derTron
@chris67: Danke für die Info. Dann werde ich am Wochenende mal diverse Chinashops durchstöbern.