7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
um 16:45 waren noch 3 im Onlinestore verfügbar, hab schell eins via Handy bestellt, mann war das spannend via GPRS. Weiss irgendwer wie viele Teile es da gab?

ich hab sieben gesehen...

mann, kann jetzt mal einer der das Tablett schon ausgepackt hat, etwas dazu schreiben!
Ich platze gleich vor lauter Neugier...

:)

Zuletzt bearbeitet:
@ric67
Mir geht es nicht anders als dir!! =)
Aber bin aus Österreich, da gibts eh nie was neues ..... :D

Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun die Bilder vom auspacken, falls Ihr noch weitere Bilder wollt, sagt bescheid.

Im Lieferumfang ist leider keine Tasche.

Die Überraschung hatte ich bis eben falsch eingeschätzt, aber dazu komme ich gleich noch.

Die Verpackung erinnert irgendwie an die Apple-Produkte

Hier sieht man den Lieferumfang, allerdings ist hinter den letzten beiden Punkten irgendwas mit TippEx übermalt worden, das war bei allen Kartons so, die es im Markt gab (ca. 7 Stück)

Auf diesem Bild sieht man das mit dem TippEx etwas besser

Die Spezifikationen

Karton geöffnet

Unter dem Tablet ist das Zubehör, allerdings wäre hier sowieso kein Platz für eine Tasche, zumindest nicht für soeine wie auf der Smartbook-Homepage

Das Zubehör, man beachte den "Zahnstocher"

Zuerst dachte ich, der "Zahnstocher" wäre der im Lieferumfang erwähnte Stift...

...aber so sparsam war Smartbook dann doch nicht, auf der Rückseite ist der Stift seitlich eingeschoben

Die anderen Bilder kommen gleich...

Weiter gehts mit den Bildern:

Das Tablet von vorne, noch mit Schutzfolie (die mache ich nachher erst ab)

Die Anschlüsse, das ist übrigens ein MicroSD-Slot und nicht ein MiniSD wie es ursprünglich angegeben war

von hinten, hier sieht man die Tasten und den Stift

Auf der Rückseite hat das Tablet eine Struktur, die ein wenig an Metall erinnert

So, das wars erstmal an Bildern, heute Abend werde ich mir das Tablet mal in Ruhe anschauen und auch mal mit rumspielen und vor allem mal schauen wies mit dem Market aussieht.

• Danke
Reaktionen: stangebelm
können wir nicht eine Live-Schaltung einrichten :) und die inbetriebnahme miterleben?

Danke für die Bilder!!! =)
Gute Arbeit..
Würde gerne wissen wie es mit der Reaktion vom Touchscreen aussieht?

MfG

Würde gerne Wissen ob es überhaupt Android 2.1 hat und ob der HDMI Port auch funktioniert und nicht nur Deko ist. Ausserdem hätte ich gerne ein Videoreview und zwar vorgestern!!! Loslos!!!

@ Schranzkind:
Ich hab nen Vorschlag!
Kaufs dir das Gerät und mach selber einen! Und zwar SOFORT!!!!!!!! mach jz!!!111einseinself

Ist bestellt....

Dann heißt es warten ;)

Ich habe es heute vor dem Geschäftsschluss in München eins gekauft. Es sieht echt cool aus. Nun möchte ich den System nutzen, leider komme ich mit dem Touchscreen nicht voran, das Ding erkennt meinen Finger und Stift nicht gleich. Es reagiert nur mit Taste (von hinten) einwandfrei. Hm? Auch nach dem Reset hat es nicht geändert.

Ist es möglich mit einem Update auf 2.2 zu machen?

Gibt´s ne Bedienungsanleitung, wobei ich von Mac oder Linux oder Windows den Android (Eclair) zugreifen kann.

cellx schrieb:
Ich habe es heute vor dem Geschäftsschluss in München eins gekauft. Es sieht echt cool aus. Nun möchte ich den System nutzen, leider komme ich mit dem Touchscreen nicht voran, das Ding erkennt meinen Finger und Stift nicht gleich. Es reagiert nur mit Taste (von hinten) einwandfrei. Hm? Auch nach dem Reset hat es nicht geändert.

Ist es möglich mit einem Update auf 2.2 zu machen?

Gibt´s ne Bedienungsanleitung, wobei ich von Mac oder Linux oder Windows den Android (Eclair) zugreifen kann.

Ich habe am 10.08.2010 ein Gerät in Lauchhammer gekauft und werde es bei Gelegenheit mit den Geräten aus China vergleichen und berichten.
Paule24

Hallo Welt :)

Hab es heute auch erstanden, aber das gelbe vom Ei ist es nicht die Tastatur ist träge und generell unbedienbar mit dem Finger. Was mich gefreut hat die Exchange Einbindung ...

Was anscheinend nicht geht ist der Android Marktplatz ...ich kann nix herunterladen/er der Progressbalken geht nicht voran.

Alles in allem sehr billig verarbeitet... was stört u.a. der nur 2,5mm Kopfhöreranschluß.

Aber was erwartet man von 179 €

Also ich habe das Gerät heute auch erhalten. Um kurz vor 6 angerufen und wurde vertröstet und dann um 7 gleich den Rückruf erhalten dass sie jetzt eingetroffen sind.

Bin gerade schon ein bisschen am Testen. Habe den Recoverymodus gefunden und mal einen Komplett-Wipe durchgeführt. Jetzt fehlen mir allerdings ein paar Programme. Skype und diese Bücherei, wie hieß die noch gleich?

Kann mal jemand der adb installiert hat schauen welche ID er unter adb devices angezeigt bekommt?

Werde auch mal versuchen das Update von Augen zu flashen, mal schauen was passiert.

Paul24 schrieb:
Ich habe am 10.08.2010 ein Gerät in Lauchhammer gekauft und werde es bei Gelegenheit mit den Geräten aus China vergleichen und berichten.
Paule24

Wäre schön wenn Du als Vertreter von Furtwangen.tv es auch mit dem neuen Zenithink 10,2" Tablet aus Eurem Versand vergleichen würdest und dann auch mal Stellung dazu beziehst warum in der Produktbeschreibung dazu immer noch von einem ARM-Cortex A8 Processor die Rede ist? :( Keiner der bekannten China-Shops behauptet das noch nur Ihr nachdem ja bekannt geworden ist das ein einfacherer Processor verbaut ist. :confused:

Ehrlich gesagt klingt das nicht gerade seriös :mad: aber da Du Dich hier ja an den Diskussionen beteiligst wäre ein Statement angebracht :)

Liebe Grüsse v e r s u s

Ich hoffe echt, dass die Hardware zum Gentouch kompatibel ist. Hätte auch noch ein paar brennende Fragen:

Versteh ich das richtig, dass das offizielle Market-App installiert ist?

Gibt es Anzeichen dafür, dass Smartbook selbst am Betriebssystem gestrickt hat?

Das offizielle Market App ist installiert, scheint aber nicht zu funktionieren da das Gerät keine gültige Android ID hat. Zumindest mein Gerät zeigt folgendes:

List of devices attached
0123456789ABCDEF device

Smartbook scheint etwas am OS geändert zu haben, es waren zusätzliche Tools (File Explorer, Aldiko, Skype Beta) installiert.

Danke, klingt ja danach das Smartbook genau wie Augen eine 'illegale' Marketversion benutzt.