7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
erst mal ein herzliches Dankeschön an all die Spezialisten, die den Surfer hier so gut "auseinander" genommen haben. Ich hab mich jetzt diese Woche durch das Forum durchgekämpft und wirklich wertvolle Hinweise - auch in Bezug auf unser Xperia X10 mini pro bekommen. Android ist halt für viele ein neues System (viele kommen jetzt erstmal mit so einem Endgerät in Berührung) und man muss sich halt erst daran gewöhnen - erinnert mich so ein bisserl an die 286-er PC Zeit mit Win 3.11 und 1 MB Arbeitsspeicher :)

Alles in allem denke ich der Surfer erfüllt seinen Zweck und ist für verschiedene Anwendungen ganz gut geeignet. Natürlich kann man an dem Display noch rummeckern - aber dafür gibt's das Ding ja mittlerweile für gut 150 Euro. Man muss es halt für seine Zwecke noch einrichten. Was mich ein bisserl wundert, ist dass noch niemand Skyfire genannt hat, wenn’s um Flash geht. Mein vierjähriger Sohn ist mittlerweile auch vom Raumfahrer Jim auf Myvideo.de begeistert!

Ansonsten habe ich den Surfer auch erst letzte Woche bekommen und denke die jetzt ausgelieferten Geräte sind aufgrund der Updates hinsichtlich Bedienfreundlichkeit um einiges besser als die ersten Geräte vom August. Erkennbar sind die neuen Geräte für einen Laien am besten an dem Kalibriertool, das mit dabei ist.

Nervig ist dann eigentlich nur, dass man immer im Netz rumsuchen muss, bis man die gewünschten Anwendungen findet, da ja der Market nicht geht (bei mir noch immer nicht - da ich zu faul bin das nach der hier geposteten doch etwas längeren Einrichtung zu fixen). Aber evt. werde ich das jetzt doch mal in Angriff nehmen, da ich rotated nirgends finden kann :-(. Evt. kann mir da ja einer einen Tipp (außerhalb des Market) geben ...

winnerxp schrieb:
Hallo zusammen,
erst mal ein herzliches Dankeschön an all die Spezialisten, die den Surfer hier so gut "auseinander" genommen haben. Ich hab mich jetzt diese Woche durch das Forum durchgekämpft und wirklich wertvolle Hinweise - auch in Bezug auf unser Xperia X10 mini pro bekommen. Android ist halt für viele ein neues System (viele kommen jetzt erstmal mit so einem Endgerät in Berührung) und man muss sich halt erst daran gewöhnen - erinnert mich so ein bisserl an die 286-er PC Zeit mit Win 3.11 und 1 MB Arbeitsspeicher :)

Alles in allem denke ich der Surfer erfüllt seinen Zweck und ist für verschiedene Anwendungen ganz gut geeignet. Natürlich kann man an dem Display noch rummeckern - aber dafür gibt's das Ding ja mittlerweile für gut 150 Euro. Man muss es halt für seine Zwecke noch einrichten. Was mich ein bisserl wundert, ist dass noch niemand Skyfire genannt hat, wenn’s um Flash geht. Mein vierjähriger Sohn ist mittlerweile auch vom Raumfahrer Jim auf Myvideo.de begeistert!

Ansonsten habe ich den Surfer auch erst letzte Woche bekommen und denke die jetzt ausgelieferten Geräte sind aufgrund der Updates hinsichtlich Bedienfreundlichkeit um einiges besser als die ersten Geräte vom August. Erkennbar sind die neuen Geräte für einen Laien am besten an dem Kalibriertool, das mit dabei ist.

Nervig ist dann eigentlich nur, dass man immer im Netz rumsuchen muss, bis man die gewünschten Anwendungen findet, da ja der Market nicht geht (bei mir noch immer nicht - da ich zu faul bin das nach der hier geposteten doch etwas längeren Einrichtung zu fixen). Aber evt. werde ich das jetzt doch mal in Angriff nehmen, da ich rotated nirgends finden kann :-(. Evt. kann mir da ja einer einen Tipp (außerhalb des Market) geben ...

Hallo winnerxp,

helixlauncher zuerst Installieren und dann cynosurex.application.RotateD Installieren und Helixlauncher auswählen RotateP u. RotateL aufs Desktop ziehen.
Gruß
Karl

Hi!

Erstes grösseres Problem: Nach dem Einschalten bei eigesteckter SD-Karte kommt Meldung "Karte ist leer". Karte raus und wieder rein und sie ist wieder "voll". Hat das noch jemand und vielleicht auch eine Lösung.

Änderung: Meldung kommt nur manchmal

greetz ccitrus69

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu im Android-Ländle und habe nun hierher gefunden. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen...

Ich habe versucht, Youtube und Skype auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg. Youtube bricht das Streaming nach ca 10-20 Sekunden mit der Meldung ab, das Tablet könne das Video nicht wiedergeben. Lade ich ein Youtubevideo auf die SD Karte, kann ich es anschliessend ohne Probleme anschauen.

Das zweite Problem, das mich noch mehr frustet, ist Skype. ich starte die Software und komme bis zum Eingabe-Bildschirm. Dann plötzlich schliesst sich die App ohne einen Kommentar.

Habt ihr eine Idee? Ich hab das Pad getuned nach dieser Seite hier: Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC

Allerdings trat das Youtube Problem schon im originalen Zustand auf...

Danke und Gruss

Volker

Hallo zusammen,

wahrscheinlich gab es schon eine Antwort zu meiner Frage, doch die hab ich dann wohl überlesen.

Ich würde meiner Frau gerne das Pad zu Weihnachten schenken. Kann man das Pad auch als Ebook nutzen?

Schöne Gruß

FV1895

PS: Kann man damit FreeFarm spielen?

fv1895 schrieb:
Ich würde meiner Frau gerne das Pad zu Weihnachten schenken. Kann man das Pad auch als Ebook nutzen?
Naja schon, die Frage ist nur, ob es mit der Akkulaufzeit wirklich Sinn macht (für richtige Bücher zumindest).

fv1895 schrieb:
PS: Kann man damit FreeFarm spielen?

Das braucht wohl Flash und geht damit nicht.

Serpens Alatus schrieb:
Ich habe versucht, Youtube und Skype auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg. Youtube bricht das Streaming nach ca 10-20 Sekunden mit der Meldung ab, das Tablet könne das Video nicht wiedergeben. Lade ich ein Youtubevideo auf die SD Karte, kann ich es anschliessend ohne Probleme anschauen.

Das Youtube Problem scheint verbreitet zu sein und wurde BErichten zu Folge mit dem neuesten Update behoben.
Da dort der Market aber komplett gelöscht und dementsprechend nicht nur aktiviert, sondern nachinstalliert werden müsste, habe ich das nicht ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Serpens Alatus
Ok, danke für die Info. Von welchem Update reden wir? Meins hat die Stiftkalibrierung schon drin.

Gibt es was neues hier von der "wir perfektionierne das Surfer Tab" Front :biggrin: ich bekomm auch eins demnächst und wollte das maximum rauskitzeln :D

Da wären steuern von XBMC ohne extra den Beamer anmachen zu müssen für zb. Music. Selbe u.a. auch für Foobar :)

Aktuelles Update einspielen und dann läuft das Ding schon recht gut.

Klingt ja nicht verkehrt und welches ist das aktuelle :o

Bedient sich wer mit dem Pad und Foobar ?

DAs Problem ist. Seit dem Update kann man den Googlemarket gar nicht mehr implementieren... Ansonsten... Es tut was es soll...

XBMC Remote hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Naja der Googlemarket ist ja kein Muss oder? Gibt doch genug Alternativen wo man Apps bekommt oder ist mir da was entgangen? :)

Mag sein, aber die XBMC Geschichte hab ich bis jetzt nur im Market gefunden ^^

Kannst du mal zeigen was du da gefunden hast :)

Moin!

Das ist doch die, die es im Market gibt...

MfG
MrFX

Yo und da ist sie doch umsonst oder net :D

MAC Adresse gefunden :)

und gibt es eine Möglichkeit das man doppelt tippen muss damit eine App startet ? Jedesmal wenn ich scrollen will startet eine App ungewollt....also wer meinte das man da wie doof drauf rumdrücken muss ich weiß ja nicht :D

Kann ich das Tab nicht irgendwie in das Win7 Netzwerk reinwürgen? WLAN Verbindung steht und ist somit im Netzwerk nur angezeigt wird unter Win7 rein garnix vom Tab :/

Zuletzt bearbeitet: