7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ivhp
Das hab ich auch so verstanden mit der Calibrierung usw.
Aber ric67 schraibt ja, das er die Einstellung bei setcpu auf einen bestimmten Wert gesetzt hat und "das Display spricht nun wunderbar an"...
Außerdem würde ich gern mehr darüber erfahren, wie das Teil als RC funktionobelt...
Aber das ist eine andere Geschichte...
greetz cc

Wenn man mit setCPU den Wert auf den niedrigst möglichen setzt (36 MHz) braucht das Smartbook etwas, bis es reagiert (und hochtaktet) - das ist störend, da es dann erst etwas dauert, bis das Display auf Eingaben reagiert. Immer mit 600 MHz ist aber absolut unnötig.
Wo der für Dich optimale Wert wäre muss man selber ausprobieren - ich gehe bis auf 126 MHz runter, dass reicht um flüssig Chat laufen zu lassen, Webseiten im Hintergrund zu refreshen usw.
ric hat sich offenbar für 400 MHz als Untergrenze entschieden.

...ich hab mit setcpu rumgespielt das stimmt! 36mhz ist zum idlen ja in ordnung. Allerdings kommt die Cpu dann bei Druck aufs Display viel zu langsam auf die 600mhz....
Wie schon gesagt wenn man das dynamische Takten im kernel verschieben könnte z.b. auf 200-720 wäre das für mich ein perfektes Pad.
Generell kann man wohl sagen das die Android Software Anpassung für Tabletts noch nicht so toll ist.
RC geht mangels integrierter Hardware "nur" über LAN/WLAN Anwendungen dafür gibts aber jede Menge. Einige davon z.b. für Boxee funktionieren aber ohne etwas Basteln noch nicht so toll.
Jemand der, verständlicherweise nicht basteln möchte sollte sich das Smartbook auch nicht kaufen.
Das würde ich aber generell zu allen aktuellen Tabletts sagen...
Vom "Ipad Killer" sind die alle noch weit entfernt. Das wird auch so bleiben, bis die Kernel patches für die div. Plattformen durchsickern und sich mehr unabhängige Leute um die Anpassung kümmern.
Ich persönlich finde den Meego Weg besser und vor allem transparenter...

...die Hersteller können sich alle mal ein Beispiel an Dell nehmen!!!

Index of /releases/streak

Da gibts direkt die Kernel patches zum runterladen ohne nerviges hinterher gerenne

achja, archos hat auch die Sourcen fürs 7HT freigegeben :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Könnte mir einer Helfen ich habe da ein problem mit diesem Ding...

Also ich hatte den Smartbook am laufen und habe dann ein resett gemacht (also während der SmartBook am laufen wahr)...dann wollte ich den wieder starten ging auch aber sobald oben rechts dieses Smartbook Logo kommt...passiert nichts mehr :( BItte um schnelle Hilfe

Dave :)

Zurück an den Händler! Widerrufsrecht/Gewährleistung geltend machen.
Dass die Dinger schnell kaputt gehen, ist bekannt.

ric67 schrieb:
...die Hersteller können sich alle mal ein Beispiel an Dell nehmen!!!
Du meinst, sie sollten erst gar nichts machen und erst wenn es Petitionen und Klagen gibt die Sourcen veröffentlichen? (Ja, danach haben sie es schön gemacht - aber ein Paradebeispiel ist das ja nicht wirklich).

nö,
genau so natürlich nicht....
Wusste nicht das dell das unfreiwillig machen musste!

Hallo zusammen bin neu hier und weiss auch nicht ob ich in diesem Thread richtig bin deshalb bitte ich im voraus um entschuldigung.

Ich habe ein SMARTBOOK SURFER mit Android 2.1 und möchte den flashplayer installieren aber dazu muss ich Android 2.2 haben und finde es nicht zumindest nicht für das Smartbook-Surfer. kann mir jemand helfen??

Das problem ist das ich das teil für meine schwester zurecht machen will da sie immer auf Facebook rumchattet und spielt. Aber die Spiele funktionieren nur mit dem Adobe Flashplayer aber den kann ich nicht für Android 2.1 installieren.

Wie kann ich das teil Facebook-Tauglich machen?? Denn dafür ist das teil eigentlich gedacht! FACEBOOK UND Mein VZ mehr muss es nicht können!!!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe^^

MfG

THOR

kann mir jemand einen tipp geben?! habe vom hersteller smartbook das update vom 30 august geflasht. hatte alles gut funktioniert. nur, mein mikrofon funktioniert nicht mehr. nichteinmal mit dem camrec tool.:crying:

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe das gleiche Problem mein Micro geht nicht keine ahnung ob es vorher ging aber nach den update gehts nicht

hoffe auf eine lösung

Hallo ,

Ich habe das Smartbook auch seit heute und jetzt hab ich ein kleines Problem :

Wie bekomm ich dort verdammt nochmal Musik & Videos rauf :scared:????

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann...

MfG. Razor

Razorback21 schrieb:
Hallo ,

Ich habe das Smartbook auch seit heute und jetzt hab ich ein kleines Problem :

Wie bekomm ich dort verdammt nochmal Musik & Videos rauf :scared:????

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann...

MfG. Razor

Mit dem USB-Kabel mit einem Rechner verbinden und draufkopieren...oder eine SD-Karte einstecken und dann drauf kopieren...oder über WLAN direkt mit dem Smartbook laden..oder mit einer App die auf Netzlaufwerke zugreifen kann via WLAN draufkopieren...die freie Auswahl ;)

Sooooooooo!

Jetzt habe ich es auch. Vorweg mal: Alles was ich an Kritikpunkten im Vorfeld schon gelesen hatte, konnte sie bis jetzt nicht nach vollziehen. Der Bildschirm spricht gut auf Berührung an. Bedienung mit Stylus oder Finger gut bis super. Akku-Laufzeit ohne weitere Änderung ausser Helligkeit auf ca.1/3 sind locker 4 Stunden. Schon ein paar Apps aufgespielt, alles funzt zur Zufriedenheit. Netzwerkzugriff auf Homeserver klappt auch.
Kurz, alles was funzen sollte, funzt.
Ich bin Zufrieden.

Bei Fragen fragen...

Grüsse ccitrus69

• Danke
Reaktionen: femadika
Hallo@
Ich habe auch soeinen mit dem handyvertrag geschenk bekommen, läuft
prima.Habe auch paar spiele installiert.Nur suche ich einen guten mediaplayer
der auch mkv dateien abspielt.Was drauf ist spielt zwar ab, aber ohne ton.
Habe inzwischen etliche player probiert aber keine kanns. Wenn jemand so einen gerät mit mkv player hat bitte melden.
lg @all

@ayur
Vielen Dank für den tip, aber der läuft auch ohne ton.Das liegt vielleicht an
der AC3.Es sind verschiedenen versionen arm6,arm7 und universal. Ich habe alle probiert. Es sind alle astroid handy player. Für reine tablet-pc sind keine
dabei.Ich suche weiter.
lg izmirli

1. Also der Rockplayer hat einen AC3-Decoder - daran sollte es also nicht liegen. Und es ist meiner Meinung nach (mit yxflash) der Einzige, der mehr Video&Audiocodecs als der von Android unterstützt (jaja, ausser man hat das direkt vom Hersteller). Also wird das mit der weiteren Suche wohl nicht so erfolgreich werden. Btw nutzen 99% der Videoplayer den integrierten Videoplayer, deswegen haben die alle die gleichen Probleme.

2. Die verschiedenen Versionen sind für die verschiedenen Prozessortypen (und das hat vor allem was mit Performance zu tun und nichts mit dem Ton).

3. Astroid? Und ja, das ist ein Player für Handys (wobei mir jetzt bei einem Videoplayer nicht ganz klar ist, weswegen man da eine spezielle Tabletversion braucht).

• Danke
Reaktionen: izmirli50
Wer hat Angry Birds installiert? Kann ich den Market nachrüsten?