6.5" hilive hi6

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
13
leider ist mir mein S7589 heute zu Boden gefallen ist und hat nun ein gebrochenes display. Auf der such nach was neuen st mir dieses aufgefallen was eigendlich alles hat: QuadCore/1,5 GHz/1920x1080/2GB.....

6.5" HILIVE HI6 (/ QuadCore/1,5 GHz/1920x1080/2GB) - J4electronics

Kann leider nichts im netz darüber finden... Gibt es schon erfahrungen?

Hi,

also ich habe mal einen versuch gestartet mit dem teil das kommt aber erst ende nächste woche kann ich noch nichts zu sagen. Große Ansprüche habe ich nicht auch wenn das gut klingt mit full hd usw. soll einfach nur funktionieren und hoffe das man mit der 13 megapixel kamera wenigstens schnapschüsse machen kann die ok sind das reicht mir mehr verlange ich nicht von den benchmarks her liegt das irgendwo zwischen dem note 1 und note 2 liegt von der leistung her eher dazwischen tendierend eher zum note 1 von der leistung. Mehr kann ich wirklich nicht mehr sagen zum jetzigen zeitpunkt.

Ausserdem haben die auch eine eigene webseite die haben mehrere smartphones im angebot http://en.hilive.com.cn/goods.php?id=26 aber das 6.5" hilive hi6 ist das einzigste Phablet in dieser Größenordnung.

Ich hab mit 25 Euro Aufpreis die 32 GB Version genommen wenn schon denn schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das s7589 und bin damit voll zufrieden gewesen... Auch was die cam angeht. Bin auf drei feedback sehr gespannt auch wenn du skeptisch bist. Besonders was display, Akku und Sensoren angeht bin ich gespannt.

Hi,

werde auf jeden Fall berichten und die Benchmarks durchjagen.

Gibt es schon erste Erkenntnisse...

Hi,

nein es kommt erst morgen an hat sich bisschen verzögert .

Hallo,
es ist heute bei mir angekommen. Also es war echt ein wow effekt das ding macht schon was her gerade durch den großen 6.5" Full HD Display und 480DPI sieht man keine Pixel und das Display wirkt superscharf. Ich kam leider nicht viel auszuprobieren weil ich habe ein akku lade problem das ding hängt bei 10 Stunden an der Steckdose und gerade mal 17% geladen im urzustand war der akku bei 15% also da kann was nicht stimmen. Dann wenn man das Gerät per USB an den Rechner hängt hat man keine möglichkeit an die daten zu kommen es wird direkt nur aufgeladen mehr kann man nicht machen oder einstellen die einzigste möglichkeit die ich jetzt sehe ist per bluetooth daten auszutauschen. Also das mit dem laden und das man nicht per usb am pc an die daten kommt finde ich sehr blöd muss ich ganz ehrlich sagen. Zudem ich habe die 32 GB Version gekauft der interne Speicher misst nur 2 GB und der Telefonspeicher misst 32 GB was bringt mir der Telefonspeicher mit 32 GB wenn der interne Speicher nur 2 GB hat versteht das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, mein Hi6 ist gestern angekommen und ist mittlerweile per Netzteil aufgeladen. Es ist ein 2GB RAM / 32 GB Flash - Gerät. Gekauft bei J4electronics. Dort gibt es auf Nachfrage auch Zubehör (z.B. ein "flipcase"). Die Chinesische-Internetseite "meldet" sich nicht, auch wenn man dem angegebenen Kontakt eine E-Mail schickt.
Nach dem Anmelden bei Google gleich die erste Überraschung: "Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden." Es handelt sich um folgende Google-Apps: Gmail, Google Suche, Maps und Hang out (Ersatz für Talk). Der automatische Update vom MoboPlayer funktionierte, auch der manuelle Download vom "Android System Info" und "AnTuTu Benchmark v4.0).
Abhilfe schafft hier, die Einstellungen zu ändern:
Einstellungen/Speicher/Bevorzugter Installationspfad
Dort ist der "Stadardspeicherort" auf SDcard eingestellt. Ich habe ihn auf "Interner Gerätespeicher" umgestellt. Und siehe da: Die Google-Updates haben sich installiert/upgedated. Wahrscheinlich kann man auch "Auswahl durch das System" aktivieren. Letzteres habe ich aber (noch) nicht getestet.
Vielleicht macht das ja mal jemand und berichtet hier (momentan stehen bei mir keine Google-Updates an).

Wenn weitere Erfahrungsberichte gewünscht bzw. Fragen vorhanden sind, bitte melden.

Das kann eigentlich nur am usb liegen. Ist es besser geworden oder muss es zurück geschickt werden. Gibt es noch weitere infos zum handy

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Hallo friddes
Ich bin sehr an Erfahrungsberichte interessiert zumal ich das s7589 auch über j4 bezogen habe. Das mit dem Speicher ist normal. Wie ist der akku, Display usw.... Schwanke noch zwischen hi6 und dem star630

Bisher hatte ich ein Star I7100 (5 Zoll). Die Namen sind so ein Problem. Zum Hi6 bin ich gekommen, weil ich etwas Größeres mit schnellerem Processor und mehr Memory haben wollte. Zudem will ich das SmartPhone als (eBook-)Reader nutzen. Soweit ich das in den paar Stunden testen konnte, ist das Hi6-Display gut. Der Akku "scheint" sich zu halten (über Nacht bei eingeschaltetem WLAN ca. 10% Verlust). Zu dem von Dir erwähnten "star630" kann ich nichts sagen, da ich das Teil noch nicht einmal finde (weder per Google noch z.B. beim cect-shop). Die nächsten Tage werde ich mir wohl das Hi6 näher anschauen. Leider ist mir meine neue Tablette dazwischen gekommen: Das Flashen hat nicht geklappt und da muss ich mich ebenfalls drum kümmern (hat Priorität vor dem Hi6). Aber wenn Fragen bestehen: Einfach stellen und ich werde versuchen, mein Bestes zu geben ;-))

Ich hatte mich leider auch vertippt und meinte das star U950. Darüber gibt es auch im Star forum hier auch bereits einen sehr ausführlichen Bericht von ora.
Freue mich auf jeden Fall über deine Eindrücke. Welcher Akku wird den mitgeliefert?

Ich würde auch gerne wissen welche Sensoren das hi6 hat... Also beschleunigungsensor oder gyrosensor... Einfach zu testen in Google maps wenn du das handy drehst und die karte mitdreht.

Wie sieht es denn mit einem update aus. Wie macht sich das hilife dann nach ein paar Wochen. Würde mich über dein Feedback freuen.