Welches Os (PC Betriebssystem) nutzt ihr?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Primär Win10, hab noch was altes mit XP aber ewigkeiten nicht gestartet, auch noch was mit W8/.1, diverse Lappis mit Linux (Mint/Ubuntu/Xubuntu).

Windows 11 Home 24H2 auf nem Microsoft Surface Pro 8.

DOT2010 schrieb:
Primär Win10, hab noch was altes mit XP aber ewigkeiten nicht gestartet, auch noch was mit W8/.1, diverse Lappis mit Linux (Mint/Ubuntu/Xubuntu).

Bei uns steht noch irgendwo ein Medion Laptop mit Intel P3 1Ghz rum bei dem Windows 98 und ein alte Suse drauf installiert ist.
Keine Ahnung ob der überhaupt noch anspringt :) Den hatte ich das letzte mal vor 8 Jahren an gehabt. Hat damals sogar noch alles funktioniert :)

@Blade Runner Ich hab vor glaub ca. 3 Jahren über 20 alte, teil Uralte Rechner entsorgt. War auch n alter Commodore dabei. Daheim liegt seit ewigen Jahren noch ein Macintosh Performa 630 rum. Glaub ein W95 Lizenz orginal eingeschweißt, Disketten hab ich glaub Größtenteils entsorgt. Pixelgrafik hat mich damals schon genervt, hab echt kein Bock auf derartige Strichmännchen Retro gedöns, aber nicht jeder ist so. Mein erstes Lappi glaub ca. 2003 rum mit nem Pentium IV liegt in nem Schrank rum, hat XP drauf aber glaub seit 15 Jahren nicht mehr eingeschaltet.

macOS und iOS, der Rechner mit Windows war schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr im Betrieb. Ach, und ein Chromebook liegt hier auch noch quasi neuwertig. :1f605: