DwainZwerg
Stamm-User
- 357
Das würde ich nicht empfehlen. Denn ob du nun deine Daten den Datenkraken Google oder den Datenkraken Huawei gibst, ist letztlich vollkommen egal.Steve schrieb:Huawei ist doch jetzt seit einiger Zeit Google Frei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das würde ich nicht empfehlen. Denn ob du nun deine Daten den Datenkraken Google oder den Datenkraken Huawei gibst, ist letztlich vollkommen egal.Steve schrieb:Huawei ist doch jetzt seit einiger Zeit Google Frei.
Okay, ich habe auch keine Probleme mit China, ich habe nur Probleme mit Datenkrakenfirmen, egal wo sie herkommen.Steve schrieb:Nö, das sehe ich anders. Passt zu meinem Google Hating und China supporte ich, kein Problem damit.
Guten Morgen,Moto30 schrieb:Gebrauchtes Pixel 6a oder 7a, GrapheneOS drauf, da läuft auch WhatsApp drauf, nur wie hier schon genannt ist die Cloud Backup-Funktion nicht mehr vorhanden.
Uff. Persönliche Einschätzung nach dem Lesen des Themas hier: Verzehnfache dein Budget und hole dir ein IPhone.Steve schrieb:
Guten Morgen,Fembre schrieb:IPhone
ok, cool, ich sehe da ist was in meinem Preis-Budget möglich. Der Link ist jetzt sogar Neuware, vllt. gucke ich wirklich mal in einem Türkischen Geschäft hier in H.juni schrieb:Google Pixel 3a 64GB schwarz kaufen | asgoodasnew
Prinzipiel kannst du auf alles irgendwie microG raufbringen. Ob das gut auf GrapheneOS funktioniert, kann ich nicht beurteilen, könnte Bastelarbeit werden, wird aber sicherlich auch irgendwo auf XDA besprochen.juni schrieb:Und MicroG gibt's auch für GrapheneOS?
Deshalb würde ich dann eher CalyxOS empfehlen.juni schrieb:CalyxOS hat MicroG schon mit drin
Na klar, selbstverständlich. Preislich dürften das IPhone SE 2016 sowie das IPhone 8 gut in den Rahmen passen. Updates sind bei den älteren Phones zukünftig natürlich so eine Sache. Aber hey: Wenn das nicht stört?Steve schrieb:kann man da nicht auch mal ein älteres Modell nehmen?
Na Ja. Zumindest GrapheneOS ohne microG und CalyxOS sind wirklich kein Hexenwerk. Da läuft der Installer einmal durch und fertig iss. Es gibt auch schon direkt vorinstallierte Geräte zu kaufen: Enroll - Calyx Institute. Das ist beides anders bei CynagonMod (jetzt LineageOS). Ähnlich wie Graphene und Calyx (beides CustomRoms aus den USA) tickt iode. Ob iode (deutsch-französiches CustomRom) gute WhatsApp-Funktionalitäten hat, weiß ich allerdings nicht.Fembre schrieb:Mit einem IPhone kommst du um ein mittelschweres "Gebastel" bzgl. Googlefreiheit galant herum, sparst Zeit und Nerven.
Würde ich mir überlegen, klingt doch eigentlich gut, oder?
Alles gut, da wirst du Recht mit haben.DwainZwerg schrieb:kein Hexenwerk