W
Wezza
Erfahrenes Mitglied
- 63
Wieso verkaufst du denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eine einfach zu konfigurierende Tethering-App ist jetzt im Jolla-Store verfügbar und erlaubt Wifi- und Bluetooth-Tethering.jcoder schrieb:Tethering:
Das Jolla liefert derzeit noch keine Funktionalität eines Wifi-Hotspots. (Diese soll aber kommen.)
Ich weiß nicht, ob das auf einem N9 funktioniert. Wenn ja, bringt der Zugriff auf die App-Installation über openrepos ggf. ein wenig Entspannung: Tutorial: How To Download Native Beta Apps From OpenRepos Via Warehouse App | Latest Jolla Sailfish Newsforb'S schrieb:Der Jolla Store funktioniert somit auch nicht, da man sich ja auch nicht anmelden kann,
dass UMTS auf dem N9 nicht funktioniert ist mir neu- das wäre für mich ein absolutes no go.forb'S schrieb:da auch UMTS nicht implementiert ist. Kamera ist auch nicht funktionsfähig
Hi,
some of you may remember that we warned from early on that there's urgent need to finish the work on bringing the N9/N950 kernel in Nemo to 3.x in order to keep it alive for an extended period, as we'll need to update systemd at some point, bringing in 3.0 as minimal supported kernel version capable of running SailfishOS.
Back then it was a rather abstract thing to happen at some point, now we have a rough date estimation: In about 3 months we will roll out an update for SailfishOS containing a new systemd version which will _not_ boot on kernels before 3.0. Or, in other words, if the 3.x kernel port we started for the N9 long time ago does not get finished by community during the next months newer versions of SailfishOS will _not_ work on N9/N950. Our userland will rely on new systemd functionality, so trying to pull in only parts of an update after we do that switch will _not_ work.
If you want to help with the porting, please head over to the Nemo bugzilla, category hardware adaptation, get the kernel sources from git, and start hacking ....
jcoder schrieb:Ich weiß nicht, ob das auf einem N9 funktioniert. Wenn ja, bringt der Zugriff auf die App-Installation über openrepos ggf. ein wenig Entspannung...
jcoder schrieb:dass UMTS auf dem N9 nicht funktioniert ist mir neu- das wäre für mich ein absolutes no go.
jcoder schrieb:Auch wenn ich mein N9, seit ich das Jolla habe, wider Erwarten nur noch ausgeschaltet im Schreibtisch liegen habe und nur noch das Jolla benutze: Ich denke, ich werde das N9 erstmal auf Meego belassen.
Zwischen Sailfish auf dem N9 und Sailfish auf dem Jolla scheinen ja wirklich noch Welten zu liegen.
Während Sailfish auf dem Jolla für mich durchaus schon Alltagstauglich ist, habe ich auf dem N9 mit Meego auf dem N9, denke ich, derzeit deutlich mehr Spaß.
Abwarten- noch haben die Entwickler drei Monate, um den 3er-Kernel fertig zu kriegen.forb'S schrieb:mit den ganzen Problemen wird ein n9 port immer unwahrscheinlicher. Schade. Ich denke, es wird Zeit sich vom N9 zu trennen.
Hat sie doch schon. openrepos.net und Warehouse ( https://openrepos.net/content/basil/warehouse ) sind doch ursprünglich aufgrund der Nokia-Ankündigung entstanden, den ovi-store vorzeitig zu schließen. Die meisten Meego-Apps (und noch ein paar mehr), die Du über den ovi-store laden und aktualisieren konntest, kannst Du jetzt über openrepos.net laden/aktualisieren.forb'S schrieb:Blöd nur, dass der ovi store geschlossen ist. Apps werden seit dem 01.01.14 nicht mit updates versorgt, jedoch kann man sie noch bis Mitte Herbst -mein ich- noch herunterladen. Danach wird Nokia entscheiden, ob er geschlossen wird. Aber da wird sich die community schon was einfallen lassen.
jcoder schrieb:Abwarten- noch haben die Entwickler drei Monate, um den 3er-Kernel fertig zu kriegen.
Und selbst, wenn es nichts werden sollte: die Jungs von Jolla freuen sich bestimmt über jeden Kunden, der zu ihnen wechselt und mit einem Phone-Kauf ihr Projekt unterstützt.
Hat sie doch schon. openrepos.net und Warehouse ( https://openrepos.net/content/basil/warehouse ) sind doch ursprünglich aufgrund der Nokia-Ankündigung entstanden, den ovi-store vorzeitig zu schließen. Die meisten Meego-Apps (und noch ein paar mehr), die Du über den ovi-store laden und aktualisieren konntest, kannst Du jetzt über openrepos.net laden/aktualisieren.
Who needs Nokia?
Nöxxnisayxx schrieb:Geht das Betriebssystem auch auf HTC HD2?
Aktuell gibt es neben dem Jolla Phone lediglich Community-Ports von Sailfish OS für die Nokia Geräte N9/N900/N950Senftupe schrieb:und wie siehts jetzt mit der installation von jolla auf ein galaxy nexus aus?
Das scheint jetzt konkreter zu werden.Geezey schrieb:Sieht ja schon richtig schick aus, denn hoffen wir mal das es schnell für ein paar mehr Geräte kompatibel ist.