LineageOS oder /e/OS?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur als kleiner Hinweis: Alle Custom-Rom-Anbieter (außer DivestOS) patchen nur solange die Hardware, wie es offizielle Hardware-Patches vom Gerätehersteller bzw. vom Bauteilhersteller gibt. DivestOS versucht bei all ihren Geräten, bei denen es keine offiziellen Hardware-Patches mehr gibt, mit einem universellen Patcher häufigere oder teilweise weniger häufigere (aber eben auf keinen Fall seltene) Löcher in der Firmware der Hardware zu stopfen. Wie gut das funktioniert, weiß niemand (inklusive des Entwicklers) so genau, aber es ist schon mal besser als ab Herstellersupportende nur noch die Hälfte bis 2/3 aller Patches zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: Turoy
OK,
Danke für die Info, dann werde ich mir dieses "DivestOS" mal genauer ansehen, und zukünftig im Auge behalten.

Ich halte ja nichts von "laufenden" Kosten / Abos, lieber einmal zahlen. Aber für längere Updates / Aktualisierungen könnte ich mir tatsächlich vorstellen, eine Ausnahme zu machen; sofern es um keine horrenden summen geht.

Denn mein 6 pro funktioniert immer noch so gut, es tut mir weh, es schon in Rente zu schicken.