W
Wolfgang D.
Gast
Geeksphone Revolution. Deine Vorstellung von einer vernünftigen Auflösung wäre dann noch von Belang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das macht das Gerät natürlich auch für einen Kundenkreis interessant, der mit FFOS gar nichts am Hut hat. Auf jeden Fall schafft es Sicherheit.infinity4 schrieb:Auf dem ZTE Open C läuft übrigens auch KitKat, oder soll wohl bald laufen.
Wem also Firefox nicht zusagt, kann immer noch wechseln.
Werde ich!infinity4 schrieb:Kannst ja mal berichten, wie das Smartphone so ist.
ExchangeSync ist ein proprietäres Protokoll und einer der Hauptgründe, warum Microsoft an jedem verkauften Android Handy mitverdient. Das Protokoll wird kostenpflichtig auf fast allen Smartphones mitgeliefert, obwohl ein großer Teil der Smartphone Nutzer gar keinen Bedarf hat, dieses Protokoll jemals zu nutzen. Die Meisten synchronisieren über ein offene Protokolle wie CalDAV oder CardDAV oder über syncML gegen einen Dienst in der Cloud.Wolfgang D. schrieb:Exchange Sync fehlt mir dringend, aber da liegen nicht die Prioritäten wegen der angestrebten Zielgruppe. Es bleibt immer, wie man seine täglichen Kontakte, Aufgaben und Termine automatisch da drauf bekommt.
Naja- Ubuntu Phone ist, wenn man es positiv ausdrücken will, Beta-Status.Wolfgang D. schrieb:Die Versprechungen zur Lauffähigkeit anderer Systeme sehe ich eher in Richtung "läuft grundsätzlich, aber ...". So wie beim Ubuntu auf dem Nexus. Nur für Bastler, und nicht alltagstauglich.
Beim Thema ExchangeSync auf jeden Fall.Wolfgang D. schrieb:Dann wär das Jolla eher was für mich gewesen?
In absehbarer Zeit wird wohl kein zweites Gerät von denen kommen. Derzeit arbeitet Jolla eher daran, Marktpräsenz zu erhalten, indem sie Sailfish auf verbreiteten Android Geräten lauffähig machen.Wolfgang D. schrieb:Vielleicht kommt noch ein Gerät um die sechs Zoll herum von denen, das ich mir anschauen werde.
Über 80 Prozent der Smartphone-Nutzer würden sicher nicht merken, wenn Exchange-Sync auf ihren Phones nicht vorhanden wäre.Wolfgang D. schrieb:Es gibt halt Quasi-Standards, an denen man nicht vorbeikommt.
Ja- nachdem Google ActiveSync in GMail abgeschaltet hat, hat Microsoft begonnen, einzulenken und begonnen, auf Client-Seite offene Protokolle zu unterstützen, damit seine Client-Betriebssysteme nicht in's Abseits zu geraten.Wolfgang D. schrieb:WP 8.1 rüstet da richtigerweise jetzt endlich nach.
Natürlich wird ExchangeSync über lange Zeit ein notwendiges Protokoll bleiben. Dazu sind Exchange/Outlook- v.a. im Business-Umfeld- einfach zu verbreitet.Wolfgang D. schrieb:Und weil es keiner braucht, verdient sich Microsoft immer noch eine goldene Nase daran.
Ich denke eher, FFOS, Ubuntu und Co. würden ihr eigenes Grab schaufeln, wenn sie auf den status quo aufrecht erhalten, indem sie auf o.a. Zug aufspringen und lizenzpflichtige closed-source Protokolle in ihr Betriebssystem integrieren. Langfristig schadet dieser Zustand allen- außer Microsoft.Wolfgang D. schrieb:und auch FOS wird seine Richtung korrigieren, oder vom Markt verschwinden..
Nein- in meinem Beispiel sollten sich die 20%, die es wirklich brauchen, sich die App kostenpflichtig herunterladen können.Wolfgang D. schrieb:In deinem Beispiel führt dieses "das braucht man nicht" zum Ausschluss von 20% der Interessenten, die für Internet wirklich Geld ausgeben