Allgemeine Diskussionen zu (RIM) BlackBerry 10

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halt!
Es kommt in Betracht(inkl. Absichtserklärung) und Unterlagen werden geprüft. Mobilegeeks macht wie häufig einen auf Bild-Zeitung. Hatten die gleiche Schlagzeile. Und MG gehört Sascha Pallenberg. Der spricht/schreibt immer von Inch bzw. Incher. Denglish! Zoll verdammt.

Und warum bitte wird das wieder runtergezogen? Wo ist denn eine Übernahme schlecht?

Gesendet von meinem PRIME mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Halt? Wenns sogar im Radio rumgetutet wird! BB wollte zuviel, Theissen nahm den Mund zu voll,Aktionäre wurden enttäuscht. Nun wird der Karren noch bis kurz an abgrund gefahren. An einen ehemaligen verkauft und meiner Meinung nach, noch kurz als Business-Sicherheits-Firmenknochen rumgewurstelt.
Damit werden noch weniger Appanbieter auf BB10 aufspringen, für Ottonormalo noch uninteressanter werden, der Fairdingens geht die Kohle aus und in Kanada werden die Lichter, von Theissen, beim letztenmal rausgehen gelöscht.
Steht so im Kaffeesatz!

Ohje! Bitte die Presseinformationen von BB lesen.
Fairdingens wird wohl weniger die Kohle ausgehen. Auch BB ist Schuldenfrei und hat(zumindest noch) was auf'm Konto.
Ottonormalo soll zukünftig keine BB-Zielgruppe sein.
Glaubt doch nicht bitte immer dem Bildjournalismus.

Nokia war auch nicht Pleite, die standen sogar letztlich besser da als RIM. Deren Trend ging nämlich wieder nach oben. Und ob RIM jemals wieder das Businessprodukt wird welches es einmal war ist mehr als fraglich. Die Konkurrenz hat ja auch nicht geschlafen die letzten Jahre. Von daher versprühst du für einige hier vll doch ein wenig zu viel Optimismus.

Zuletzt bearbeitet:
Wezza schrieb:
Nokia war auch nicht Pleite, die standen sogar letztlich besser da als RIM. Deren Trend ging nämlich wieder nach oben. Und ob RIM jemals wieder das Businessprodukt wird welches es einmal war ist mehr als fraglich. Die Konkurrenz hat ja auch nicht geschlafen die letzten Jahre. Von daher versprühst du für eine hier vll doch ein wenig zu viel Optimismus.

Stimme bzgl. Nokia zu. Optimistisch schaue in nicht für BB in die Zukunft. Da gibt es viele Baustellen die erstmal angegangen werden müssten.

Mir ging es eher um schlechten Journalismus der für bare Münze gehalten werden kann.

Wenn BB wirklich erneut nur auf die Businessprodukte konzentriert werden sie meiner Einschätzung nach definitiv pleite gehen. Dazu gibt es zu viel Konkurrenz. Samsung, Apple, MS... alle bauen das Thema gerade weiter aus und die Leute wollen keine zwei Smartphones mehr, wenn eines doch alles irgendwie kann.

BB muss was tun. Mit ihrem neuen Betriebssystem locken sie keine neuen Füchse aus ihrem Bau. Nur ob ein Privatverkauf die Lösung ist wird sich zeigen. QNX wird den Geschäftsmann interessieren, alles andere wird an die Wand gefahren, da auf längere Zeit hin zu uninteressant und zuwenig abwertend. Löblich ist das er die Firma in Kanada halten will aber ist sie erst von der Börse kann er sie zerschlagen wann ihm danach ist.Grossunternehmen wie Google oder Microsoft würden ansonsten mehr Sinn ergeben, auch wenn die Fans mordio schreien würden.
Ich kenne Bild nicht wenn dann Blick, doch die Pressemitteilung sagt mal gar nichts aus aber die Börsenmeldungen und die vorgezogene Bilanz spricht für sich.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Es wird schwer die Firma nicht in Kanada zu belassen, da die Gesetze in Kanada da sehr streng sind. Dazu kommen noch die Informationen die BB dadurch hat, das mehrere Regierungen mit BB Smartphones versorgt sind. Das macht ja den Verkauf auch so extrem schwer.

Ich denke es wird darauf hinaus laufen, das BB nach nach dicht gemacht wird.
Finde das alles sehr schade. BB10 hat mir sehr gefallen und auch das Z10 war ein sehr gutes Smartphone, nur leider alles zu spät.

Wie sieht es bei BB10 eigentlich mit den Schutz von persönlichen Daten aus ?

Wenn ich ein BB ohne BES Server benutze und meine Kontakte, Kalender usw. über ein USB Kabel mit Outlook synchronisiere.
Werden vom Smartphone irgendwelche Daten zu den Servern von Blackberry ins Ausland Übertragen ?

Mich würde ein BB sehr interessieren, möchte aber keine BB Option zahlen. Mit BB 10 müsste es ja auch ohne diese option gehen.

Mfg Jürgen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

BlackBerry ist sozusagen tot. Zu unsicher.

BlackBerry hatte keine Lust auf Justin Bieber

BlackBerry (seinerzeit noch RIM) hatte vor 6 Jahren die Möglichkeit, Teenie-Star Justin Bieber als Aushängeschild an Land zu ziehen. Der Kanadier ist bei BlackBerry vorbei marschiert und hat angeboten, den Botschafter für das Unternehmen zu geben – wenn sie ihm als Gegenleistung 200.000 Dollar und 20 Smartphones gibt. Vincent Washington hat seinen Manager-Posten bei BlackBerry 2011 aufgegeben und ist noch heute nicht sehr glücklich mit der Entscheidung des Unternehmens, Biebers Angebot abzulehnen.

Die Marketing-Verantwortlichen hielten ihn für eine Modeerscheinung, über die in drei Jahren niemand mehr sprechen würde. Washington widerspricht dem: “Er ist ebenfalls Kanadier, ist hier aufgewachsen und die Teenies lieben ihn”. Im entscheidenden Meeting sagte er zudem, dass die Karriere des Jungen vielleicht das Unternehmen BlackBerry überleben könnte – er sollte wohl Recht behalten.

Quelle: mobilegeeks

Mein nächstes Vertragshandy wird ein BB. Die Absage muss belohnt werden!

Sofern es BlackBerry dann noch zu erwerben gibt. :D

Müssen noch knapp ein jahr durchhalten

hab ich irgendwas verpasst? was ist denn mit dem z10 los? kostet laut geizhals wieder ca. 300€ (war schon mal eine ecke günstiger) und ist aber zur zeit kaum lieferbar. was da los?

Habe seit gestern das Update auf meinem Blackberry Z10. Grandios verbessert(obwohl BB10 schon sehr gut war) und Android Apps laufen ohne Einschränkungen. Einfach über google (mit dem BB Browser) den Amazon Appstore und/oder 1 Mobile Market suchen und runterladen. Installieren und Apps runterladen. Habe jetzt 3 Appstores. JUHU!

Gesendet von meinem PocketBook SURFpad 3 (7,85") mit der Android-Hilfe.de App

Gehen ganz normale android apps?

Ja! Das sind ja alles apk. Dateien.
Nur auf den Google Playstore kann man nicht zugreifen. Warum auch? Alle Apps gibt es über den 1 Mobile Market(mit dem BB Browser über z.B. Yahoo o. google nach suchen) ohne sich anmelden zu müssen etc. Man muss also nur eine apk-Datei(eines Appstores) runterladen und öffnet den geladenen Appstore wie jede normale App. Fertig.

Gesendet von meinem PocketBook SURFpad 3 (7,85") mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten