Bannt Google Accounts welche den Aurora Store nutzen?

P

Popebenedikt

Fortgeschrittenes Mitglied
159
Hi,
Mal eine Frage und ob jemand Erfahrung damit hat.
Im Internet bin ich auf diesen reddit Beitrag gestoßen:


Dort wird erwähnt das Google, Accounts bannt welche den Aurora Store nutzen.
Was ist da eure Erfahrung.
Ich habe mich mit meinem richtigen Account im Aurora Störe angemeldet und jetzt natürlich etwas schiss meinen Account und die dort gespeicherten Daten (vor allem Fotos) zu verlieren
 
Ich habe mich auch mit meinem richtigen Account angemeldet, wegen den gekauften Apps. Aber schon seit dem Huawei P60 Pro. Bis jetzt ist nichts gesperrt worden. Zum Glück! Aber ich nutze nicht mit dem Google Account nur den Aurora Store, sondern auch zusätzlich noch den ganz normalen Google Playstore auf meinen anderen Handys.

Ehrlich gesagt fände ich es echt Übel, wenn Google den Accounts wegen dem Aurora Store sperrt, Apple aber iOS für alternative Stores in Europa öffnen muss. Weil sie sonst gegen das EU Recht verstoßen würden. Und verdienen tut Google ja auch an mir, ich habe ein Google One Abo. Klar, wenn Google sagt, die paar Euro sind ihnen egal, Hauptsache ich nutze keinen alternativen Stores in Europa mit dem Google Account, dann kann schon sein, dass ich gesperrt werde. Aber für den Fall, habe ich alles aus dem Google Drive Laufwerk zusätzlich noch am PC. Auch die Fotos. Nur die App-Käufe wären dann leider weg.

Das findet man übrigens beim Apple Support dazu und ich hoffe, dass das nicht nur für Apple gilt, sondern wenns hart auf hart kommt, auch für Google:

Über alternative App-Anbieter in der Europäischen Union - Apple Support (DE)

Verfügbarkeit in der Europäischen Union​

Um den Änderungen des Gesetzes über digitale Märkte Rechnung zu tragen, können Benutzer in der Europäischen Union alternative App-Marktplätze installieren und Apps installieren, die über alternative App-Marktplätze in iOS 17.4 oder neuer angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RT567
Antworten
57
Aufrufe
5.183
tecalote
tecalote
G
Antworten
54
Aufrufe
9.761
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten