Aurora/Yalp-Store finden (fast) keine Apps

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snowy@ah

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe LOS16 mit MicroG seit wenigen Tagen am Laufen (bitte evtl. Anfängerfehler verzeihen).
Ich habe mir den Aurora sowie Yalp Store installiert, habe aber mit beiden (handlings?) Probleme.
Wenn ich nach einer bestimmten App suche, dann findet er diese zu 98% nicht.
In aller Regel wird mir bei der Eingabe in der Suche sogar der Name noch vorgeschlagen, aber trotzdem findet er sie nicht.
Oder ich finde nur eine andere App des Herstellers und dann bei den Hinweis auf "andere Apps" des Herstellers genau die App, welche ich eigentlich gesucht habe. Kann dann darüber diese App aufrufen und laden.

es handelt sich bei den Suchen nicht um irgendwelche Exoten, sondern äußerst bekannte Apps, so z.B. auch Whatsapp oder ebay oder ....

Dies passiert in beiden Stores und sowohl als anonymer oder angemeldeter User.

Mit angemeldetem User soll man ja auch sein gekauften Apps runterladen können, aber ich habe diese noch nirgends in den Stores gefunden :-(

Was mache ich hier falsch?

Danke für alle Tipps und Hinweise.

...die Tage gab es bei einen der Apps ein update und dann ging es mal wieder... scheint von Google Absicht zu sein ... ;)
Mal mit Accounts spielen (zwischen inkognito und eigenen wechseln) und im Zweifel auf der Webseite suchen... und die ID heraus finden...
[doublepost=1560530022,1560529933][/doublepost]Hier gibt es eine Hilfe dazu: AH: Yalp Store - Thread#17

• Danke
Reaktionen: snowy@ah
Der Yalp Fork hat bei mir auch erst nach der Installation funktioniert und nun nach einen Neustart nicht mehr.
Anyway, ich bin mir ziemlich sicher das es früh oder später zu den gleichen Problemen kommen wird (zu mindest mit Anonymer Login).
Jedoch...
Es gibt eine sichere Möglichkeit mit Paketnamen in Yalp zu suchen bsp "org.mozilla.firefox" oder "com.whatsapp".
Frage wo kann ich apps suchen die mir ihre Paketnamen verraten?

Lin3Age schrieb:
Anyway, ich bin mir ziemlich sicher das es früh oder später zu den gleichen Problemen kommen wird (zu mindest mit Anonymer Login).
Früher oder später stirbst du auch. Solange du lebst könnte es auch sein dass Yalp auch funktioniert, oder eben auch nicht.
Wenn du Probleme mit Yalp hast lösch einfach mal unter Einstellungen,Apps die Daten von Yalp.

Zuletzt bearbeitet:
rudolf schrieb:
Lin3Age schrieb:
Früher oder später stirbst du auch....
...Ich habe beide Yalps Deinstallier und es klappt mit Aurora ...alles gut niemand muss sterben.

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich nehme derzeit auch eher Aurora, Yalp nur noch auf meuinem Tablet mit Android 4.2, das mag Aurora nicht.