Notification Counter bei Google Pay?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Weiß jmd, wie man konfigurieren kann, welche Notifications mein Notification-Counter anzeigt (Fossil-Smartwatch mit Watchfaces)?

Ich möchte anhand dieses Counters ablesen, ob ich Nachrichten auf dem Handy habe.

Der Counter wird aber auch inkrementiert, wenn ich z.B. mit Google Pay bezahle. Das ist natürlich völlig irrelevant.
Ich frage mich ohnehin, was diese Notification soll. Ich habe doch gerade bezahlt, das weiß ich. Warum bekomme ich da noch extra eine störende Nachricht, dass ich gerade bezahlt habe !?

Kann ja auch sein das jemand anders unbefugt mit deinen Daten bezahlt hat. Was mich eher stört das es gleich 3 Benachrichtigungen sind (Pay, Paypal App, Paypal SMS)

Ja gut, dazu muss man ja erstmal nah genug an meinen Arm kommen und gleichzeitig Google Pay an der Smartwatch aktivieren. Das ist ja unrealistisch. Die Notifiaction ist ja nur bei Wear-OS wenn man mit der Uhr bezahlt.
Meines Erachtens rechtfertigt das bei Weitem nicht den Komfortverlust (jedes Mal nach dem Bezahlen die Notification wegwischen).

Aber ich denke, ich habe eine vollständige Lösung:
- E-Mail von PayPal kann man automatisch löschen lassen/als gelesen markieren
- SMS von PayPal: Kann man blocken (Android)
- Google-Pay-Notification auf der Smartwatch:
Da habe ich jetzt die folgende Einstellung gefunden:
<Anhang>
Wenn man auf der Smartwatch auf der Bezahl-Notification lange drückt, erscheint die folgende Einstellung. Dies war bei mir aktiv. Ich habe es mal deaktiviert. Beim nächsten Bezahlvorgang werde ich es sehen, ob es klappt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,6 KB · Aufrufe: 292
Habs grad getestet: perfekt! das von mir oben beschriebene verhindert die notification von google pay. ich hab jetzt nach einem bezahlvorgang gar keine nervigen notifications mehr.

von mobiltelefon gesendet

- SMS von PayPal: Kann man blocken (Android)
Hab ich getestet, dann kommt eine Meldung das die SMS blockiert wurde, na toll....