Kosten für Wearables App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hin gehört, aber die Sache ist mir beim Kaufversuch einer App für meine HW2 aufgefallen.

Ich hatte eine Fitness-Watchface ("Speedometer") gefunden und installiert. Die Free-Version. Dann hatte ich ds Angebot gelesen, dass man bei Freischaltung der Pro-Version 50% Rabatt bekommt. Die App sollte noch ca. 1,50 Euro kosten. Da hab ich an der Uhr draufgeklickt und bin im PlayStore gelandet. Ich habe dort ein kleines Guthaben und deshalb hatte ich die 1,50 Euro auch wohl übrig. Beim Bezahlen fragte er mich dann allerdings nach einer PIN. Und das kenne ich nicht. Bisher hab ich nur Free-Angebote genutzt. Bisher musste ich für Apps nichts bezahlen. Eine PIN brauchte ich noch nie. Und ich suche jetzt schon seit zwei Tagen in den Einstellungen, wo ich sowas einrichten kann. Ich finde nix. Wie komme ich denn nun an meine Pro-Version?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Der Play Store möchte als Identifikation bei Käufen auch sicher gehen, dass du der jenige bist, der auch der Google Konto Inhaber ist.

Das Passwort sollte das sein, dass deinem Google Account entspricht, zumindest am Handy.

Bei der Uhr läßt sich folgendes finden:

Probleme mit der PIN

Mithilfe Ihrer Google-Konto-PIN können Sie über Ihre Smartwatch einkaufen. Wenn Sie noch keine solche PIN haben, legen Sie eine fest, wenn Sie unter Android Wear Ihren ersten Kauf tätigen. Möglicherweise müssen Sie einen Teil der Einrichtung auf Ihrem Mobilgerät durchführen.

Bei Bedarf können Sie Ihre Google-Konto-PIN ändern.
Wann Sie Ihre PIN benötigen
Wie oft eine PIN-Eingabe erforderlich ist, legen Sie bei Ihrem ersten Einkauf fest. Sie können die Einstellung über das Menü "Einstellungen" ändern:

1. Öffnen Sie auf Ihrer Smartwatch die Google Play Store App
    Google Play
    .
  2. Rufen Sie die Play Store-Einstellungen
    Einstellungen
    auf.
  3. Tippen Sie auf Für Käufe nach PIN fragen.
  4. Tippen Sie auf die gewünschte Einstellung.
Google Play mit Android Wear verwenden - Google Play-Hilfe

• Danke
Reaktionen: Loeland, Lotussteve, datt-bo und eine weitere Person
Danke, Onslaught! Ganz schön blöd von mir. Aber ich hab diese Einstellungen wirklich nicht gefunden. Weder in der Uhr, noch auf dem Handy. Aber jetzt hab ich's drin. Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Onslaught