Zeblaze Crystal - Allgemeine Diskussion

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie? Hast du keine App installiert, um die Verbindung zu steuern? Hast du nur über BT verbunden und es kommen dennoch Nachrichten auf deine Uhr?

Ich glaube die App Fundo Wear ist die einzige die was taugt. Dort kannst dann einstellen welche Notification du erhalten möchtest. Du kannst aber auch über sie Smartwatch einzelne Meldungen blockieren.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht genau sagen. Ich habe nur diese Fundo Wear App mit dem Läufer als Logo drauf installiert. Aber ich finde in der App keine Möglichkeit das einzustellen...

so, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass alle Apps für das Iphone nichts taugen... Wer also ein Iphone besitzt, sollte die ganz normale Blutooth-Kopplung nehmen. Das funktioniert einwandfrei. Ich habe nun alle Fundo-Apps gelöscht. Wer ein Android betriebssystem nutzt, wird auch hier fündig:
Testbericht: Zeblaze Crystal Smartwatch für Android und iOS - IceTea7 Da wird die Fundo SmartDevice App empfohlen.

Hallo zusammen,

habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich am Vergleichen bin bezüglich Smartwatches und bei der Zeblaze Crystal gelandet bin.
Preis-Leistung scheint bei der Uhr wirklich top zu sein.

Eine Frage zur Kompatibilität habe ich allerdings noch.

Auf meinem Alcatel One Touch Idol 2 läuft Android 4.3 Jelly Bean.

Bei eBay habe ich gesehen, dass die Uhr mit Android ab 4.4 kompatibel ist.
Woanders meine ich mal gesehen zu haben, dass sie mit Android ab 4.0 funktioniert.

Was stimmt denn nun?
Hat evtl. jemand von euch die Uhr mal mit einem Smartphone mit Android 4.3 gekoppelt?

Viele Grüße und Danke,
Sebastian

Habs eben mal mit dem xperia go meiner Frau getestet. Läuft auf 4.1.2...
Soweit ich das beurteilen kann läuft alles ganz normal. Notification kommen an und Kontakte und SMS lassen sich auch synchronisieren.

Da ich weder die Smartwatch noch das Smartphone besitze, ist meine Aussage nur nach den Datenblättern.

Das es ab Android 4.4 kompatibel ist hab ich zwar auch irgendwo gelesen, würde bei solchen Aussagen aber vorsichtig sein, v.a. da der Hersteller etwas anderes sagt. Auf www.zeblaze.com/plus/view.php?aid=69 steht
Bluetooth version: Bluetooth 4.0
und da Dein Smartphone doch BT 4.0 hat, denke ich nicht das es da Probleme geben wird.

virushunt schrieb:
Habs eben mal mit dem xperia go meiner Frau getestet. Läuft auf 4.1.2...
Soweit ich das beurteilen kann läuft alles ganz normal. Notification kommen an und Kontakte und SMS lassen sich auch synchronisieren.

SaschaKH schrieb:
Da ich weder die Smartwatch noch das Smartphone besitze, ist meine Aussage nur nach den Datenblättern.

Das es ab Android 4.4 kompatibel ist hab ich zwar auch irgendwo gelesen, würde bei solchen Aussagen aber vorsichtig sein, v.a. da der Hersteller etwas anderes sagt. Auf www.zeblaze.com/plus/view.php?aid=69 steht und da Dein Smartphone doch BT 4.0 hat, denke ich nicht das es da Probleme geben wird.

Danke für eure Antworten.
Bei China Spezifikationen bin ich eben immer etwas skeptisch...

Das mit Bluetooth 4.0 bei beiden Geräten habe ich mir auch gedacht, aber ich war eben unsicher, ob vielleicht Android 4.4 irgendwas kann, was bei 4.3 fehlt.

Aber wenn @virushunt die Uhr mit 4.1.2 zum Laufen bringt, dann sollte meinem Weihnachtsgeschenk ja nichts im Wege stehen! :thumbsup:

Ach da fällt mir noch was ein, was mir noch keine Review beantwortet hat.

Wird der Google Kalender vom Smartphone eigentlich auf die Uhr gesynct?
Also sehe ich da meine zukünftigen Termine, z.B. nächste Woche?
Oder kann die Uhr mir nur die Kalendererinnerungen anzeigen, also z.B. 1 Stunde vor dem eigentlichen Termin?

Keine synchronisieren des Kalender... Es werden lediglich die Notification gepusht wenn die Erinnerung am Smartphone auftaucht

Das mit dem Kalender ist schade!
Aber bei dem Preis kann man ja nicht alles haben...

Ist das bei Android Wear Uhren auch so oder gibts da eine richtige Synchronisierung?

Ich gehe mal von aus, dass die dann synchronisieren... Allerdings kosten die Android Uhren auch einiges mehr... Zumindest die, die etwas taugen.
Mir war eigentlich nur wichtig, dass die Uhr über ein Dock geladen wird und nicht über eine USB Buchse. Und das die Notification gepusht werden.

Zeblaze Crystal ist im Sack des Weihnachtsmanns!

Und ich bekomme sie sogar schon morgen :thumbsup:
Bei ebay Kleinanzeigen gefunden, zwar ohne Rechnung, aber ungetragen und mit 2 Armbändern

Bezüglich Kalender und Android Wear habe ich mich interessehalber auch noch schlau gemacht.
Ab Werk läuft da auch nichts. Geht nur per Zusatz App, dass man den "richtigen" Kalender mit allen Einträgen sieht.

Übrigens gibt es dann wohl bald die ersten Android Wear Uhren aus China.
Diese hier von Mlais finde ich ganz interessant: Mlais Android 5.1 Smart Watch

Mal schauen, wie der Preis ist, wenn sie bestellbar ist.

Schade dass es für die zeblaze keine weiteren Apps gibt

>diese hier von mlais finde ich ganz interessant

Einstiegspreis wird wohl bei 124,00 $ liegen.