Zeblaze Crystal - Allgemeine Diskussion

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte auch noch auf die Lieferung aus China. Bezüglich des Akku bin ich nun etwas beruhigter. Wollen wir mal glauben, dass es tatsächlich 280mA sind. Vielleicht Schraube ich sogar den Gehäusedeckel ab und schaue selbst nach

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Daran hab ich auch gedacht aber ich weiß nicht so recht ob ich überhaupt wissen will was ich da finde... Wenn es 180 sind wurde ich beschissen... Wenn nicht dann auch gut. Keine Ahnung ob sich der Stress und das Theater dann lohnen

Da gebe ich dir Recht! Ich werde nach Lieferung erst einmal die Funktionen testen und dann die Akkulaufzeit. Beträgt diese bei mittlerer Nutzungsdauer über einen Tag werde ich es auch wohl dabei belassen und mir einreden das es dann wohl 280 sind ;-)

Positiv denken. Laut dem Kommentar sind es ja in der Finalen Version 280...

• Danke
Reaktionen: NGT200
Servus,

meine steht zum Verkauf. Siehe Marktplatz.

Kannst du auch verraten aus welchem Grund?

• Danke
Reaktionen: Chriswizz
Ganz einfach, ich habe mir die Moto 360 gekauft, die Zeblaze war nur zum testen. Ist eine gute Uhr, aber 2 brauche ich nicht. Ist von der Handhabung sogar einfacher als die Moto, aber leider auch etwas beschränkter in den Möglichkeiten. Hat aber auch DInge, welche die Moto nicht hat, z.B. die Möglichkeit direkt über die Uhr zu telefonieren....

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Chriswizz
Ok ich dachte schon das die zeblaze nix taugt... Warte immer noch auf Lieferung...

Ich warte auch noch...

Hallo,

ich habe im August bei efox per Preorder eine bestellt.
Bekam jetzt Post vom Hauptzollamt Bruchsal, dass die Smartwatch wegen fehlender CE Kennzeichnung nicht ausgehändigt werden kann. Wird jetzt zur Bundesnetzagentur zur entgültigen Überprüfung geschickt. Die wird wohl wegen dem fehlendem CE Zeichen zu keinem anderem Ergebnis kommen.
Hat jemand erfahrungen mit der Kulanz /Rückerstattung von efox?
Habe dort vorsorglich beim Kauf die Zoll Versicherung abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Ohweia... Das ist ja echt blöd... Ich hoffe das Spielchen kommt nicht auch auf mich zu

Meine ist angekommen. Kam über Holland. Vermerk “von zollamtlicher Behandlung befreit“. Erst mal ans Ladegerät und morgen wird gespielt ;-)

Du Glücklicher

• Danke
Reaktionen: Chriswizz
Und? Magst Du schon eine erste Erfahrung posten???? ;-)

NGT200 schrieb:
Und? Magst Du schon eine erste Erfahrung posten???? ;-)
Ich scheiterte bisher am Verbindung herstellen per App. BT ist's verbunden. Heute Abend geht's weiter. Optisch und Screen gefallen mir bisher gut.

Nutzt du die Mediatek Smart device App?

NGT200 schrieb:
Nutzt du die Mediatek Smart device App?
Ja. Die Fundo-App (Verlinkung) im QR-Code der Anleitung, hatte ich erst mal beiseite gelassen.

Komme nicht voran. Bluetooth Verbindung zu meinem OPO besteht. Crystal ist zweimal verbunden. Einmal mit Sägezahn-, einmal mit BT-Symbol. Kam auch ne Sicherheitsabfrage mit Zahlencode, der aber wohl nirgends einzugeben ist? Die Mediatek Smart Device App steht dauerhaft auf Crystal connecting, ohne tatsächlich ne Verbindung herzustellen.
Die Fundo-App kann ich erst gar nicht installieren. Kommt eine Fehlermeldung.

Puh, hab's jetzt hinbekommen!:scared:

Hatte es erst mit der Mediatek App versucht. Da ging es nicht über "connecting" hinaus. In einem YT-Video zur U8 (glaub ich) war die Rede davon, dass man die aktuellste Version nehmen muss, da es sonst dauerhaft auf "connecting" stehen bleibt. Der Witz nur: Ich hatte sie ja frisch aus dem Playstore, gehe als davon aus, dass es die aktuellste ist.

Also nochmal über den QR-Code versucht und die Fundo Wear heruntergeladen. Installation wieder nicht möglich. Aus dem Playstore direkt versucht: Fehler -505. Hinweis in einem Forum gefunden, dass manche Apps auf *technikchinesich* zugreifen und eine zweite App nicht den gleichen Zugriff erhalten darf.
Also Mediatek App deinstalliert und nochmal Fundo Wear aus dem Playstore versucht. Bingo! Ließ sich diesmal installieren.:thumbsup:

Benachrichtigungen eingerichtet und siehe da, meine SMS sind da, Twitter-Benachrichtigungen, Hangouts- und Whatsapp-Nachrichten kommen bisher auch zuverlässig an - die SMS unter "Messaging", die anderen unter "Externe Benachrichtigungen". Auch die Google Now Benachrichtigungen kamen dort (Wetter, Fußballergebnisse); die habe ich aber gleich mal auf der Uhr blockiert, da die Frequenz ein bisschen hoch war :sneaky:.
Positiv in dieser Minute auch erlebt: Eine WA-Nachricht nur mit einem Smiley kam als Benachrichtigung. Auch wenn das Symbol nur als leeres Rechteck angezeigt wurde, sah ich zumindest den Absender.
Synchronisation von Kontakten passt auch. Anrufprotokoll wird angezeigt.

Optional ist, SMSen mit vorgefertigten Nachrichten beantworten zu können. Aber wer verwendet noch SMS :unsure:. Bei WA-Nachrichten geht das nicht.

Was ich bisher nicht gefunden habe: Termine. Unter Kalender wird quasi ein leerer Kalender angezeigt, also ohne irgendwelche eigenen Einträge. Muss aber nicht sein.
Auch Audios abspielen hab ich nicht hinbekommen. Hatte ich nur halbherzig versucht, "weil es eben als Menüpunkt da ist".

Fazit:
Ich habe keinen Vergleich mit Android Wear. Ob es viel mächtiger ist? Keine Ahnung. Aber nach den ersten erfolgreichen Stunden kann ich sagen: Das, was ich mir erwartet hatte, geht. Dies war die Anzeige von Anrufen, SMS und Whatsapp-Nachrichten, um das Telefon während Sitzungen etc. stumm schalten zu können und dennoch (potentiell oder eingebildet?:rolleyes2:) Wichtiges nicht zu verpassen und zu entscheiden, ob ich zum Handy greifen muss oder nicht.

Nebenbei:

Auf dem Motorrad habe ich SMS, Mein Auto und ich am Laufen und lasse mir die Nachrichten (vorrangig wieder WA) damit via BT-Headset vorlesen.

Woran ich jetzt noch tüfteln muss, ist die Nachrichtenerinnerung auf dem Handy. Ich habe den Missed Message Flasher Free, der mich in einstellbarer Frequenz akustisch oder per Vibration (die man in ruhigen Momenten einer Besprechung natürlich auch hört) daran erinnert, dass ich eine Nachricht noch nicht angesehen habe. Ist auch sehr sinnvoll, da ich nicht mehr soo gut höre. Der erkennt verständlicherweise nicht, dass ich die Nachricht schon auf der Crystal gesehen habe. Für die erste Viertelstunde habe ich eine minütliche Erinnerung...:drool:

• Danke
Reaktionen: NGT200, SaschaKH und -Virus-
Na Bravo! Hoffentlich bekomme ich das auch hin, wenn die Uhr dann endlich geliefert wird. Sag mal, hast du die Mediatek App gar nicht benötigt? Sondern nur die Fundo????