ZeaPlus Band, der MiBand Ersatz?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag also hoffe ich das alles passt, wenn nicht einfach melden!:biggrin:

Ich habe noch keinen Fitnestracker und da ich sehr angetan vom Prinzip des Mi Bandes war, habe ich es mir unschlagbar günstig für 12€ gestern bestellt. Bei einigen Recherchen ist mir das vermeintliche Bild der neuen Mi Band 2 aufgefallen. Allerdings handelt es sich dabei ja um das ganze neue Zeaplus Band.

Das ZeaPlus Band kann man auf der Seite der Herstellers bestellen und auch die dazugehörige App Power Sensor gibt es im Playstore. Das ZeaPlus Band hat eine kleines OLED Display und einen kleinen Touch Backlit Button, dass heißt das wir auch im Gegensatz zum MiBand die Uhrzeit angezeigt bekommen. Welche sich Laut Foreneintrag von ZeaPlus automtisch mit dem Handy synchronisiert.

Das Band hat die Ip67 Zertifizierung und man soll seine Schlaf- und Sportgewonheiten synchronisieren können. Hinzu kommt das es Auskunft über Anrufe und Nachrichten gibt und man sich natürlich Wecken lassen kann. Die Akkulaufzeit soll zwischen 10 und 20 Tagen liegen und das Band gibt es in Vier verscheidenen Farben.

Nach Analyse der App, was leider nicht ganz ohne das Band möglich ist, sind mir zwei sehr interessante Aspekte aufgefallen! Zum einen kann man dem Band erlauben die Musik zu steuren sowie die Kamera

Das Band hat um die 14€ gekostet, hinzu kommen 3€ Versand nach Deutschland

Ich finde das Produkt sehr interessant und konnte leider nicht wiederstehen es heute zu orden. Ich werde auf jeden Fall davon Berichten wenn es eingetroffen ist.

Was meint ihr zu dem Band?

• Danke
Reaktionen: AndyCS84 und siedlermac
Laut Foreneintrag von Zeaplus scheint es wohl zu Problemen bei der Liefung zu kommen, weshalb sich der Versand etwas verzögern kann. Zudem hat Zeaplus geschrieben, dass das Armband vibriet bei Benachrichtigungen wie Facebook Twitter und auch anderen Benachrichtigungen. Leider kann man dies ohne Band wohl nur in der App nicht einsehen.

Daraus geht aber ganz klar hervor, dass das Armband eine Vibrationsfunktion besitzt!

Allerdings soll es wohl keine Möglichkeit für einen Smart Unlock am Telefon geben. Ich bin gespannt was ich da noch bei Android 5.0.2 einstellen kann!

Es gibt ein neues Statusupdate. Nachdem ich am 23.6 gegen 23Uhr(Ortszeit Peking) bei Zeaplus bestellt habe, wurde es heute verschickt. Also kann man durchaus sagen das sie das Paket innerhalb von 48Stunden verschicken, da sie die Bestellung ja auch erst am 24. entgegen nehmen konnten!

Ein kurzes Statusupdate oder ein Kurzbericht zu dem Band würde mich interessieren.

Kommt sobald ich das Band erhalten habe, aber ich warte noch sehnsüchtig!

Ich finde das Band auch sehr Interessant, denke ich werde es mal bestellen um es zu testen, vielleicht mal ein Nachfolger zum Mi Band

Es gibt übrigens auch ein Zeaplus Forum auf der Homepage von denen. Da kann man auch ganz gut quer lesen!

Hi,

auf der Suche nach dem MiBand 2 bin auch ich über das Zeaplus Band gestolpert und habe es gestern Abend im offiziellen Shop bestellt. Kosten 14,99 $ + 2,99 $ Versand (Air Mail). Lieferzeit wird mit 10-15 Tagen angegeben.

Die App schaut schon mal vielversprechend aus ist allerdings nicht besonders gut zu finden, weil weder auf der offiziellen Hersteller-Seite ein direkter Link oder der richtige Name zu finden ist und im Playstore über die Suche nach "Zeaplus" gibts auch keine Treffer. Etwas versteckt im offiziellen Forum und hier (danke an TBox) habe ich dann die richtige Bezeichnung gefunden.

Für das gleiche Geld wie für das erste MiBand kann es eigentlich gar nicht so verkehrt sein.

Das Entsperren könnte ja ab Android 5.0 über Trust Agents funktionieren, oder?

Bin mal gespannt auf das Teil.
Werde ein paar Zeilen dazu schreiben, wenn das Band dann da ist.

Das mit dem entsperren unter Lollipop klappt bei mir auf diversen Geräten weder mit dem Mi Band, noch der G Watch, noch der G Watch R - das Habe ich mittlerweile ziemlich aufgegeben :D

redcooper85 schrieb:
Das mit dem entsperren unter Lollipop klappt bei mir auf diversen Geräten weder mit dem Mi Band, noch der G Watch, noch der G Watch R - das Habe ich mittlerweile ziemlich aufgegeben :D

OK, konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, da dies mein erster Tracker ist... Schau mer mal - wäre eine nette Zugabe, aber nicht der Grund warum ich das Teil gekauft habe.

Da sich sehr viele Leute Im Zeaplus Forum über die lange Lieferzeit beschwert haben, hat Zeaplus mal eben die Versandauer für Post Airmail auf 12-30 Tage verändert.....

Ich persönlich finde es sehr Schade, dass die Post Airmail am Anfang ziemliche verarsche war. Auf der Homepage standen 2,99$ Versand für 10-15 Tage mit Post Airmail und Trackingnummer. Im Endeffekt habe ich eine Trackingnummer bekommen die man nicht tracken kann und ein paar Tage später gab es dann für 4,99$ die Post Registered Airmail mit Trackingnummer. Also der Informationsfluss am Anfang war schlicht falsch und hat sich erst geändert nach mehreren Beschwerden im Zeaplus Forum. Immerhin scheinen sie ja zu lernen. Ich warte mittlerweile 18 Tage obwohl es zwischen 10 und 15 Tage dauern sollte. Interessant finde ich auch, dass sie die Versanddauer erst geändert haben als sich die ersten Leute bei Paypal beschweren wollten.

Ein erstes Video gibt es auf Youtube mittlerweile auch, aber leider funktioniert das Band dort nicht richtig, beziehungsweise lässt es sich nicht aufladen....

Aller Anfang ist schwer... Schade, dass man sich da keinen guten Namen macht und das nur wegen Angaben die man auch von Anfang hätte richtig angeben können.

Das yt-video habe ich schon vor meiner Bestellung gesehen. Hoffe auf einen Einzelfall.

Habe heute Nacht und 3:46 Uhr meine shipping-nr bekommen. Bestellung war am Sonntag Abend. Habe schon nach dem Link gesucht, zwecks Sendungsverfolgung, aber das kann ich mir jetzt wohl sparen. So ein schmarn.

Also der erste im Forum hat das Band heute erhalten. Er hat es allerdings auch am 22.6 bestellt, also waren es plus die Zeit zum Versand 21 Tage. Ich bin gespannt wann meins antrifft

Hier mal ein recht neues Video zum Zeaplus Band:

Schaut gut aus.

Ich kann das Video in der App leider nicht öffnen, aber youtube mal e06 Band. Da gibts es mittlerweile eins mit nem blauen und eins mit nem orangenen Band!

TBox schrieb:
Ich kann das Video in der App leider nicht öffnen, aber youtube mal e06 Band. Da gibts es mittlerweile eins mit nem blauen und eins mit nem orangenen Band!
Das ist das mit dem blauen

Und den schicken Fingernägeln :D

Hat denn jemand sein Band schon bekommen und kann etwas über Dauer und vor allem evtl. Steuern sagen?

Nope!

Steuern sollte es aber nicht geben liegt ja unter 21€...