WLAN-Funktionalität von 5.x.x

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
64.175
Hallo,

ich hadere noch sehr mit der neuen Errungenschaft "WLAN" der Smartwatch. In meinem Fall handelt es sich dabei um eine LG Watch Urbane.

Offenbar bleibt WLAN immer nur solange an, bis es vom Energiesparmodus ohne weitere Rückfrage deaktiviert wird. Als längst Zeit lässt sich dabei 180 Minuten einstellen. Danach wird WLAN deaktiviert.

Von der WLAN-Einstellung "WLAN Automatisch" hatte ich mir mehr versprochen. Meine Erwartung wäre gewesen, dass sich WLAN eigenständig verbindet, wenn Bluetooth nicht mehr verfügbar ist.

Bin ich einfach zu blöd, oder woran liegt das? Was habt Ihr damit für Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Also bei mir geht wlan an sobald die Bluetooth Verbindung abbricht oder ich auf meinem Smartphone Bluetooth deaktiviere.

Hast in der Android Wear app Cloudsynchronisierung aktiv?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja, klar Cloud-Sync ist aktiv. Muss ich wohl noch etwas testen.

Ein boot tut immer gut ... vielleicht mal machen :biggrin:

Oder auch mal die Urbane noch mal zurücksetzen. Vielleicht hat sich das teil da etwas verschluckt. Kam ja gleich das Update von 5.1 auf 5.1.1 auch. Vielleicht ist es besser die Erstkonfiguration noch mal mit der 5.1.1 zu durchlaufen.

Hallo,

nach einem erneuten Zurücksetzen sieht es aktuell ganz gut aus. Werde ich mal weiter beobachten. ;)

Viele Grüße
Handymeister