Wie starte ich eine Navigation per Sprachbefehl?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oxeye

Dauer-User
535
Hi zusammen,

ich bin am Ende angekommen und brauche eure Hilfe. Habe eine LG Watch R mit aktuellem Android Wear.
Ich möchte nun per Spracheingabe eine Navigation starten. Z.B. zum Favoriten "nach Hause" oder zu einer Adresse. In den Einstellungen der Uhr auf dem Smartphone steht bei Aktionen für Navigation "Maps".

Ich habe alles versucht. Ich sage z.B. "Navigiere mich zu ...", "starte Route zu", "zeige mir den Weg zu ..." usw. Es öffnet sich immer nur Browserergebnisse auf der Uhr.
Wenn ich sage "Starte Navigation", dann öffnet sich Maps auf der Uhr. Natürlich dann ohne Ziel.

Habt ihr eine Idee?
 
Klappt bei mir einwandfrei.
 
Hallo, ich verwende aktuell eine Moto 360. Auch hier funktioniert die Navigation einwandfrei über "ok, google" - "navigation zu/nach..." - manchmal dauert es ein wenig - hintergrundgeräusche etc. werden aber recht gut gefiltert. könnte mich nicht beklagen, auch wenn ich die navigation grundsätzlich nur zu fuß verwenden. im auto verwende ich nach wievor lieber das integrierte system oder das mobiltelefon in der handyhalterung. da wird es ansonsten recht schnell hektisch mit den flüchtigen blicken auf das handgelenk.
 
Der eigentliche Befehl lautet:
"(Ok Google), XY (Ort, Straße, ...) ansteuern."
"Berlin Hauptbahnhof ansteuern" zum Beispiel. Das klappt immer
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
263
Daniel Albert
D
M
Antworten
1
Aufrufe
345
mikki2000
M
Zurück
Oben Unten