Welches Band mit Display?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darianna

Darianna

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hoi..

ich wollte mir nächsten Monat gerne ein SmartBand holen...nur ein kleines preiswertes.
Das MIBand hat ja leider kein Display aber ich hätte echt sehr gern die Uhrzeit auch immer im Blick und so...SmartWatches sind mir viel zu klobig und häßlich ;)

Hab hier den Bericht gelesen über das I5 Plus...das klingt ja schonmal super von den Funktionen..

Nur interessiere ich mich halt auch fürs Schlaftracking, da steht dort nicht wirklich was zu..über das MIBand hört/liest man da ja nur gutes an sich....habt ihr da Tips welches Display-Band das auch super macht? ;)
Die Software ist ja doch immer Band-gebunden richtig? Und die bekannten Apps werden nicht unterstützt meist

Habt ihr eine Empfehlung? Oder Erfahrungen zum I5 Plus? Das Vidonn X6 klingt ja auch gut...aber da soll die App wohl sehr mies sein?

Da es für mich eher ein Gadget ist...Uhrersatz mit Fitness und Schlaftracking mag ich nicht viel dafür bezahlen, könnt ich auch nicht ;)
...so das die großen bekannten da den finanziellen Rahmen sprengen

Ich habe für eine Freundin ewig lange ein passendes Smartband gesucht. Letztendlich hat ihr das Honor Band Z1 zugesagt. Relativ günstig und ganz wichtig, mit Display. Sie ist hellauf begeistert

Grad mal angesehn...
Aber nee...das gefällt mir gar nicht....so rund...sieht ja wie die ganzen häßlichen Smartwatches aus...und für meine zwecke auch viel zu teuer mit 80 Euro
Aber danke natürlich trotzdem für den Tip :)

Mein i5 ist heute gekommen.
Bin irgendwie überhaupt nicht überzeugt.
Benachrichtigungen gehen nur für Anruf, SMS, Facebook, Twitter, WhatsApp und Skype.
Und man sieht nur einen Bruchteil der Benachrichtigung (bei WA sieht man z.B. nur wer geschrieben hat aber nicht in welcher Gruppe und erst recht nicht was überhaupt)
Zudem finde ich die Vibration auch ziemlich schwach.
Werd es wohl versuchen zurückzuschicken.

Hab' auch noch nicht das ultimative Teil gefunden. :) Nach drei Monaten mit dem Mi Band 1S probiere jetzt das Hesvitband S3 aus. Kostet allerdings gut 80 Euro (je nach Shop und Zusteller auch mehr), und nein, es zeigt keine Mails o.ä. an. Dafür sind aber neben dem "Üblichen" (Schrittzahl, Kilometer) auch Uhrzeit, Batteriestatus und andere Daten - Pulsmesser, Barometer, Hauttemperatur, Schlaf usw. - ständig im Display sichtbar. Einen Designpreis würde das Band wohl kaum gewinnen, aber schlecht sieht's auch nicht aus.

Die App (in einer Sprache, die man in China offenbar für Deutsch hält) brauche ich wirklich nur für Aufzeichnungen/Analysen über einen längeren Zeitraum. Vorteil: Die Bluetooth-Verbindung wird nur selten benötigt, wodurch der Akku immerhin ca. eine Woche hält. Dagegen ist das Mi Band ein Ausdauerwunder. ;) Andererseits kann ich mit dem Hesvitband auf die separate Armbanduhr (ja, ich trag' so was) verzichten ...