Welche Zahlungsarten kann man unter Wear OS verwenden?

Amazon wechselt demnächst ihren Vertragspartner für die Visakarte, deshalb nehmen die keine neuen Kunden auf.
Das du nicht viele Banken kennst ist nixsagend.
Kann dir ING , DKB oder comdirekt und Commerzbank empfehlen.
Bei welcher Bank bist du denn und was bezahlst für dessen Service?
Ich zahle nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ich habe auch eine Visa Creditkarte und eine Fossil Smartwatch mit NFC. Laut meiner VB funktioniert die Creditkarte nur mit IOS. Traurig aber wahr. Ich habe mir extra eine neue Smartwatch gekauft, damit ich mit NFC bezahlen kann. Bisher nur über Handy möglich. Ich dachte nicht, daß die Banken mit ihrer Technik noch nicht soweit sind. Funktioniert weder mit Visakarte noch mit Paypal.
 
Es kommt ja auch darauf an von welchem Creditinstitut die Visakarte ist.
Welche kompatibel mit Wear OS sind erfährt man nach einer Minute googeln.

PayPal funktioniert auch nicht, das liegt an der virtuellen Visakarte die bei Wear OS nicht akzeptiert wird.
 
@Feezlez Ich habe mich auch über unsere VB geärgert, weil die Karte nicht wollte. Hab mir eine Klarna Karte geholt, mit Konto verknüpft und läuft. Gibt auch eine virtuelle Karte dazu. Kostenlos. Und, wenn ich ein Geschenk für meine bessere Hälfte bezahle, kommt auf dem Kontoauszug nur Klarna und die Summe. Kannst sofort abziehen lassen oder später
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
An der Stelle vielleicht ein kurz noch nen Update bezüglich Unterstützter Karten:
Sowohl GPay als auch die "Wallet" unterstützen seit ein paar Wochen AmericanExpress Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Lese hier gerade mit.

Also die Sparkassen verabschieden sich ja vom Maestro und es soll ja eine "Kreditkarten" Funktion kommen, die sofort das Konto belastet und auch mit Gpay läuft. Derzeit nur ApplePay möglich.

PayPal bekomme ich (noch) nicht mal auf dem Smartphone mehr hin. Hatte das Mal und musste Mal Uhr und Handy zurück setzen, da war die virtuelle Karte von PayPal im Handy weg.

Habe aber als "Workaround" erstmal aus der PayPal App den QR Code abfotografiert und den als Bild Foto in die Uhr gelegt, eine Samsung Watch4. Da sind dann noch andere QR Codes drin, Fahrkarten, damals Corona usw.

Wenn ich zahlen will/muss, dann in die Galerie der Uhr gehen und an der Kasse zeigen, die dann den QR Code einscannen lassen. Funktioniert natürlich nicht bei NFC Bezahl Geräte. 😕

Aber PayPal bietet das als "Sofort Zahlmethode" in der App an, QR Code an der Kasse zeigen und bezahlen.

Lese aber das Klarna das so macht, wie viele es sich das mit PayPal wünschen. Live Belastung, auch von kleinen Beträgen, wie Einkäufe usw und das arbeitet mit NFC und der Watch zusammen.

Muss ich mir das Klarna nochmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkasse? Ist nicht dein ernst,oder? Kann dir nur wärmstens empfehlen zu einer Bank zu wechseln die mit der Zeit geht.
Zu empfehlen sind ING und Comdirect.
ING kostet 99c /Monat.
Comdirect ist noch kostenlos soweit ich weiß.
Jedenfalls bekommst du bei beiden eine Visakarte kostenlos dazu.
Ich bezahle derzeit alles mit meiner Android SmartWatch über NFC und GPay.
Gestern das Benzin an der Tanke und den Döner für die Nachtschicht.
Heute die Brötchen beim Bäcker ................
 
Sparkasse habe/hatte ich gefühlt lebenslang als Konto. Habe jetzt das Klarna (war da Mal Kunde) neu reaktiviert. Wollte das heute mit der Watch testen, war das Ding leer. 🤗 Na Mal sehen 2ter Versuch.
 
Ich weiß genau was du meinst, war bis zum 40. Lebensjahr Sparkassenkunde.
Der Schritt war nicht einfach vom Gefühl her, war ja da alles gewohnt.
Dann der abrupte Schritt und was soll ich sagen, warum habe ich nicht schon eher gewechselt.
 
Schaut mal bei Barclays und/oder Hanseatic.
Hab beide schon ne ganze Weile, sehr zufrieden, funzt auch top mit der Smartwatch.
Apropos Sparkasse:
Lt meiner Sparkasse sollen ab Juli neue Karten kommen, die man dann auch mit Wallet (GPay) benutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR schrieb:
Apropos Sparkasse:
Lt meiner Sparkasse sollen ab Juli neue Karten kommen, die man dann auch mit Wallet (GPay) benutzen kann
Dann auch ohne Zusatzkosten, also für umme?
 
ApplePay und Sparkasse geht schon seit geraumer Zeit, mal nen AppleUser fragen, obs was kostet. Wird dann wohl bei Wallet das Gleiche sein,
will sagen, ich weiss es nicht 🤷
 
Weiß einer wie man PayPal in West OS bekommen kann? Das soll ja jetzt gehen. Allerdings zeigt es mir in der App immer nur Kreditkarten an.
 
Das geht immer noch nicht und wird wohl auch nix werden.
 
Nunja, solange meine SmartWatch kein Update erhält wird es nix. Ich habe eine kostenlose Visacard, von daher brauche ich PayPal auf der Uhr nicht.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
1.125
Romulix
Romulix
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
620
Romulix
Romulix
cardo
Antworten
4
Aufrufe
578
cardo
cardo
Zurück
Oben Unten