Welche Zahlungsarten kann man unter Wear OS verwenden?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte schonmal probiert obs klappt wenn ich die Kredit Karte lösche aber noch kein Erfolg.

@Mattes001 Warum zeigst Du einen Screenshot vom Smartphone. Auf dem Smartphone hab ich das auch so. Aber auf der Galaxy Watch konnte man Paypal bisher nicht konfigurieren.

@Mattes001 Du kannst mit Google Pay über PayPal auf der Uhr zahlen? Dein Screenshot zeigt das Smartphone.

Von der Uhr mache ich kein Bild Screenshot..da sind noch andere Karten unterlegt.. soll nicht für jeden sichtbar sein...

@Mattes001 Das heißt dann dass du im Moment der einzige auf der Welt bist der über GPay mit PayPal auf der Uhr zahlen kann. Natürlich...... 😂

• Danke
Reaktionen: Koston85
Das weiß ich nicht..Karte ist verknüpft muss ich ausprobieren von welcher Karte bezahlt wird

Dann wird halt beim bezahlen mit der Uhr die andere Karte genommen werden, und nicht PayPal.

Und genau darum gehts hier die ganze Zeit.

OK ..versuche es morgen heute komm ich nicht mehr in ein Geschäft

Da keine Meldung gekommen ist ,gehe ich davon aus daß hier aus der Hüfte geschossen wurde.
Interessant finde ich die Aussage das du deine anderen Karten nicht zeigen möchtest!
Zum einen zeigst du aber jedem deine PayPal Adresse auf der Karte und zum anderen würdest du auch nicht mehr auf der SmartWatch zeigen.
Alle deine Samsung SmartWatches haben auch Wear OS?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Ja find ich auch etwas merkwürdig.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass er es gar nicht gemerkt hat mit was er da auf der Uhr gezahlt hat. Denn die PayPal-Karte wird ja auf der Watch gar nicht angezeigt.

@Romulix
Zu deiner Frage ob all seine Smartwatches WearOS haben. Da schreibt er weiter oben "...auf allen meinen Samsung Galaxy Watch uhren...". Das kann ja dann nur die 4 er sein.
Oder er ist auch der einzige Mensch auf der Welt der Gpay(Wallet) auf einer Tizen Uhr hat. 😂

• Haha
Reaktionen: Romulix und kriscross
Ich habe seit 2 Wochen auch eine TicWatch Pro 3 und bin sehr zufrieden. Aber das kein Paypal geht ist echt dämlich. Alle anderen Karten bei mir funktionieren, aber Paypal ersetzt halt für gewisse Zahlungen die EC-Karte, da direkt vom Konto abgebucht wird. Hoffentlich kommt es bald.

Und nein, die neue Google Wallet App hat (bisher) nichts daran geändert.

Es gibt doch Visakarten die direkt vom Konto abbuchen und es gibt Visakarten die einmal im Monat vom Konto abbuchen.
Musst dir nur die für dich passende Visakarte holen.

@Romulix das weiß ich - nennt sich Debitcard 😀 Aber aus diversen Gründen wäre PayPal dennoch praktisch, wenn es auch auf der Uhr nutzbar wäre.

Nein.
Debitkarte nennt sich das nur wenn das Konto direkt belastet wird.
Wird einmal im Monat dein Konto belastet, nennt sich das Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maxe Wenn man Teilzitate zusammen schneidet, kann das schon was lustiges ergeben.

Ich habe von beiden Karten geschrieben und bekam die Antwort das das bekannt ist, das sind debitkarten.
Das war eben falsch, denn die eine ist debitkarte, die andere Kreditkarte .

Ich nutze die Klarna Visa Karte. Da wird auch jede einzelne Transaktion vom Konto abgebucht. Zudem ist die Visa Karte kostenlos. Ich habe nach einer Woche auch eine physische Karte geschickt bekommen mit der ich mit Wunsch Pin auch überall Kontaktlos bezahlen kann. In der Klarna app hab ich die perfekte Übersicht über alle Zahlungen. In der app kann ich die Karte auch deaktivieren oder für immer sperren. Zahlen mit der Uhr geht perfekt, überall da wo Visa akzeptiert wird. Hab ich in Holland getestet und hier bei Aldi und Lidl zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Rayden86
Also bei bei Paypal kann man keine Kreditkarte hinterlegen von der abgebucht werden soll. Paypal macht eine virtuelle debit Mastercard die aber sofort belastet.

aber funktioniert halt nicht mit der Smartwatch

geheim5000 schrieb:
Welche Kreditkarte kann man denn nun nehmen, um NFC Zahlung auf einem Wear OS Gerät zu nutzen.

Smartwatch ist eine TicWatch Pro 3 LTE und Smartphone ein Galaxy Flip 3
Du kannst Google Play was jetzt Wallet heißt nehmen und eine Kreditkarte oder debitkarte hinterlegen.
Welche Kreditkarten und debitkarten funktionieren kannst googeln, sind ungefähr 50 Banken.
Vimpay und PayPal geht nicht mit der SmartWatch, das sind virtuelle Karten.