Uhr vibriert ohne Benachrichtigung immer 10 Minuten vor der vollen Stunde

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenso77

jenso77

Dauer-User
85
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich die Ticwatch E3.
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Und zwar vibriert die Uhr immer 10 Minuten vor der vollen Stunde (9.50 Uhr, 10.50 Uhr etc.) ohne das eine Benachrichtigung vorhanden ist.
Ich habe absolut keine Idee wo das herkommt.
Habe schon im Netz gesucht aber nichts gescheites gefunden außer das es am Ziffernblatt liegen könnte. Habe aber auch schon ein anderes eingestellt aber dort das gleiche Problem.

Hat da jemand eine Idee???

Hilft das?

Leider nein. Habe für die Mobvoi App alle Benachrichtigungen deaktiviert und auch in Wear OS gesagt das ich von Mobvoi keine Benachrichtigung haben will.
Leider vibriert die Uhr immer noch :(

Einfach Mal neu starten vieleicht. Behebt bei mir fast jedes merkwürdiges Verhalten der ticwatch.
Teste doch Mal ob es vom Smartphone kommt oder es ein Problem der Uhr selber ist. Dafür musst du dein Smartphone komplett ausschalten und schauen ob weiterhin immer 10 Minuten vor jeder Stunde Vibration auftitt.
Melde dich wieder wenn du es getestet hast.

Hallo,

danke für den Tipp. Habe gestern das Handy mal ausgeschaltet und siehe da, es kam kein vibrieren mehr.
Allerdings ist jetzt die Frage woher es kommt. Ich habe einfach keine Idee!

Ansonsten muss ich einfach damit leben das die Uhr ohne Grund vibriert 😕

Das werden Benachrichtigungen sein.
In der App Wear OS kannst du für diverse Apps Benachrichtigungen erlauben oder verbieten.
Da bleibt dir wohl nix anderes übrig als eine nach der anderen die Benachrichtigungen zu verbieten um zu schauen welche App auf deinem Smartphone der Übeltäter ist.

• Danke
Reaktionen: jenso77
@jenso77 Und hast du den Übeltäter gefunden?

Leider noch nicht. Egal was ich bisher abgewählt habe, es vibriert immer noch :( Und dabei habe ich nicht einmal so viele Benachrichtigungen aktiv.

Hast du eine App namens "Tic Health" (oder so ähnlich) auf der Uhr?
Falls ja, deaktiviere sie mal (die App selbst, nicht die Benachrichtigungen).

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal deinen Kalender (Smartphone & Uhr) geprüft?
Nicht das du dort bei den Einträgen "Erinnern" auf 10Minuten vor voller Stunde eingestellt hast

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Romulix und Espressojunkie
primetime schrieb:
Hast du eine App namens "Tic Health" (oder so ähnlich) auf der Uhr?
Falls ja, deaktiviere sie mal (die App selbst, nicht die Benachrichtigungen).

Ja, die habe ich drauf aber wie kann ich die deaktivieren. Ich konnte nur auf deinstallieren klicken aber dann werden nur die Updates deinstalliert. Wie man eine App auf der Uhr deaktiviert weiß ich leider nicht.

@Calimero100

Nein, ich habe keine Benachrichtigungen im Kalender aktiviert. Habe es eben nochmal kontrolliert und es ist keine Benachrichtigung aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Deinstalliere mal die Updates. Manchmal kommt danach erst der Deaktivieren-Punkt.

@primetime

leider nicht, es steht dann sofort wieder aktualisieren....

Wenn aktualisieren steht, dann ist es doch nicht deinstalliert? Wenn deinstalliert, dann müsste da stehen, installieren.
Oder bin ich nur zu kleinlich?

Verstehe ich auch nicht so richtig. Mach doch mal ein Photo/Screenshot.

Tic Health lässt sich auf einer Ticwatch nicht so einfach deinstallieren, und auch nicht deaktivieren. Tic Health ist ja quasi das komplette Gesundheits Tracking der Uhr.

Hab da noch eine andere Idee, und zwar gibts bei der Ticwatch auch eine Inaktivitätserinnerung, diese erinnert einen jede Stunde sich zu bewegen, und natürlich logischweise immer bevor die Stunde vorbei ist.
Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau wo das ist und wie man es abschaltet, meine TicWatch Zeit ist schon ein wenig her. Aber soweit ich mich erinnere zeigt die Uhr dann dementsprechend auch was an?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tic Health App lässt sich nicht deinstallieren. Man kann nur die Updates deinstallieren aber nicht die komplette App.

Eine Inaktivitätserkennung habe ich nirgends gefunden. Wo soll die sein?

Hey, solltest du noch nach einer Antwort suchen habe ich vielleicht die Lösung für dich. Einfach in der Fitbit App die Bewegungserinnerung deaktivieren. Diese schickt dir 10 Minuten bevor die volle Stunde endet eine Benachrichtigung dich zu bewegen. Die ist aber teils verbuggt so das nur die Uhr ohne Benachrichtigung vibriert.

Dazu gehe in die Fitbit App -> Wähle oben Links die verbunden Geräte aus -> Klicke auf die Uhr -> Bewegungserinnerungen -> Erinnerungen erhalten aus.

Ich hoffe das hilft dir weiter
Viele Grüße