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mymomo
Stamm-User
- 143
Moin!
Ich bin Besitzer einer Fossil Q Founder SmartWatch.
Was sonst immer sehr gut funktionierte, seit einiger Zeit aber nicht mehr, war die Spracheingabe.
Seit etwa zwei bis drei Wochen habe ich das Problem, dass die Uhr zwar meine Sprache korrekt erkennt, Befehle aber nicht ausgeführt werden, da, wie es mir scheint, keine Verbindung zum Google Server aufgebaut werden kann.
Der Befehl "ok Google" funktioniert einwandfrei. Für jede Spracheingabe die nun kommt, schmeißt Google ja seine Suche an, welche dann nicht erfolgt. Erst sucht er, dann kommt die Meldung "erneuter versuch", bis dann die Meldung " wird erneut versucht" erscheint und er im Anschluss meldet, die Uhr wäre offline.
Das ist aber Blödsinn, denn Nachrichten kommen auch sofort rein.
Wie ich erst vorhin durch Zufall gesehen habe, haben wir ja bereits Android 6 auf unseren smartwatches laufen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass meine Uhr über Nacht irgendwann einmal neu gestartet ist, was vermutlich durch das Update der Fall war.
Ob das Problem seitdem existiert, kann ich leider nicht sagen. Aber ich vermute es wird was mit dem Update zu tun haben.
Hat jemand ähnliche Probleme seitdem?
Die Uhr auf Werkseinstellung zurück zu stellen hat leider keinen Erfolg gebracht bei dieser Sache.
Ich bin Besitzer einer Fossil Q Founder SmartWatch.
Was sonst immer sehr gut funktionierte, seit einiger Zeit aber nicht mehr, war die Spracheingabe.
Seit etwa zwei bis drei Wochen habe ich das Problem, dass die Uhr zwar meine Sprache korrekt erkennt, Befehle aber nicht ausgeführt werden, da, wie es mir scheint, keine Verbindung zum Google Server aufgebaut werden kann.
Der Befehl "ok Google" funktioniert einwandfrei. Für jede Spracheingabe die nun kommt, schmeißt Google ja seine Suche an, welche dann nicht erfolgt. Erst sucht er, dann kommt die Meldung "erneuter versuch", bis dann die Meldung " wird erneut versucht" erscheint und er im Anschluss meldet, die Uhr wäre offline.
Das ist aber Blödsinn, denn Nachrichten kommen auch sofort rein.
Wie ich erst vorhin durch Zufall gesehen habe, haben wir ja bereits Android 6 auf unseren smartwatches laufen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass meine Uhr über Nacht irgendwann einmal neu gestartet ist, was vermutlich durch das Update der Fall war.
Ob das Problem seitdem existiert, kann ich leider nicht sagen. Aber ich vermute es wird was mit dem Update zu tun haben.
Hat jemand ähnliche Probleme seitdem?
Die Uhr auf Werkseinstellung zurück zu stellen hat leider keinen Erfolg gebracht bei dieser Sache.
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