Smartwatch Kaufempfehlung

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso haben eigentlich alle Smartwatches Ladegeräte, wo ein "alter" USB2 Stecker verlötet ist (und im schlimmsten Fall das Kabel auch noch festgelötet ist?)?

Das ist kein USB2-Stecker (sowas gibt es garnicht), sondern ein USB-A Stecker.
Ich finde es praktisch, da meine Wandsteckdose das passende Gegenstück hat.
Man bekommt ja günstig Adapter, wenn du USB-C oder etwas anderes brauchst - einen Tod muss man sterben.

Ich habe extra keine Adapter, denn meine Katzen lieben diese (leider). Für mich nicht praktikabel (und nur wegen einer Uhr nun wieder ein zweites Ladegerät anzuschaffen, habe ich einfach keine Lust). Ich weiß, klingt sehr engstirnig

Hallo ich bin neu im Theme SmartWatch. Sagt mal gibt es auch SMWs die mehr können als die Besten von Huawei als bsp als unabhängig vom Smartphone mit Sim Karte-Wifi Drittanbieter Apps und Browsing?? Wenn ja dann gibt mal ein Paar Produkte preis?

Huawei macht doch garkeine WearOS-Uhren.

Ich würde Stand jetzt mal abwarten, wann denn endlich mal WearOS 3 bei anderen Herstellern außer Samsung ausgerollt wird. Ggf. bekommen wir auch irgendwann dieses Jahr auch wirklich nochmal eine Pixel Watch zu Gesicht.

Da muss man sich noch ein wenig gedulden.
Wear OS 3.0 kommt auf die Fossil gen.6 ,auf Mobvoi ticwatch und auf Google Pixel Watch.
Wann? Irgendwann dieses Jahr.
Samsung hat das neue Wear OS zwar schon, aber wie erwartet beschnitten.

Liebe Community
Ich häng mich da mal rein. Seit einiger Zeit auf der Suche nach so einem Gadget.

Akkudauer möglichst lange
Grösse kompakt bis 42mm
Fitness und dergleichen unwichtig
Gerne viele Spielereien wie Zifferblätter und Musik auf der Watch
Nachrichtenempfang nicht kastriert, beantworten nicht wichtig.

Gibt's sowas überhaupt? Preis ist sekundär, falls sonst alles passt.

Danke für Empfehlungen, Tipps und Erfahrungsberichte

Samsung Galaxy watch 4 gibt es in 40 mm. Meine Frau ist zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daellebach
Läuft GPay denn überhaupt auf der Galaxy 4?

@Romulix ja läuft

• Danke
Reaktionen: Romulix
Ich klink mich mal dazu ..... Quadratische Uhr, viel Schnick Schnack wegen Fitness etc. und hoffentlich nen G-Playstore... was empfehlt ihr da so ? Viele andere Uhren (Amazfit/Fitbit) haben ja leider nur nen eigenen Store....

@DerD4nnY mit der Form gibt's nur die oppo watch

mit integrierten Playstore warscheinlich :) ? weil "mit der Form" halt die anderen aber dann ohne Playstore :) ?

gibts da große Unterschiede zur günstigen "Free" Version ?

Zuletzt bearbeitet:
Die free ist für meinen Anspruch zu ungenau gewesen. Es sei denn, es geht nur um Zeitanzeige. Die free hab ich als "Zugabe" bekommen und angetestet.
Die "Watch" hab ich aber nicht getestet.
Das wurde hier erledigt:
Oppo Watch im Praxis-Test: Die Apple Watch für Android?
24Std. Laufzeit ist aber auch nicht so der Burner!

Wenn Messwerte und Multimedia bzw. Messaging einigermaßen stimmen sollen, Samsung GW4 (c). Hab ich meinem Mann geschenkt, bisher ohne Beschwerde.😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist Mist. Ich würd halt schon gern das quadratisch haben :) ... ist kein Muss aber mir gefällts... und wie gesagt... mit Bluetooth dauerhaft und App dauerhaft am Laufen wirds den Akku warscheinlich zur Tageshälfte fressen da bringt mir die Watch dann auch nix :/ ...

Fitbit Sense oder Oppo Watch ? Was würdet ihr nehmen :) ?

hmm ok bin noch etwas unentschlossen.... FBS ist nice wegen der Gesundheit und allem.... laut den Tests braucht man für manche Sachen dann aber trotzdem ein Abo. ... und die Oppo soll in der 46mm wohl auch beim Akku etwas nachgebessert haben (hätte Kaufland gerade im Angebot)

@DerD4nnY Ich würde es einfach testen. Hier hat ja jeder seine eigene Ansicht, was gut oder schlecht ist.

Wobei man nicht weiß ob die Oppo Watch Wear OS 3 bekommt.

Kannst dir aber auch mal die Versa 3 von FitBit anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin da noch am schauen... entweder wirds doch ne Amazfit ... oder vllt ne Huawei da muss ich aber nochma reinschauen

Zuletzt bearbeitet: