Smartwatch für Frauen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
108
Moin zusammen!

Ja, ich gestehe - ich liebe Android Wear und habe die G Watch schon mit Marktstart gekauft und bin bis heute begeistert davon. Meine Frau schaut immer wieder neidisch rüber und inzwischen gibt es ja auch schon mehr Apps, die Android Wear nativ unterstützen.

Nur: gibt es überhaupt Smartwatches für Frauen? Eine G Watch würde ich meiner Frau nun nicht unbedingt schenken (sieht ja doch immer noch sehr "technisch" aus) und Uhren wie eine Moto 360 oder LG Watch R oder Urbane sind ebenfalls schon aufgrund ihrer schieren Größe ganz sicher auch nicht mit Fokus auf Frauen gemacht.

Habt Ihr noch einen Tipp oder steht da irgendwas ins Haus, was ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Besten Dank im Voraus!

Die neue Moto 360 gibt es nun auch in einer Damen-Version mit nur 42mm Durchmesser und einem dünnen Armband. Schau mal im Moto Maker vorbei

• Danke
Reaktionen: matze29
Hast du deine Frau eine geholt? Bei mir ähnliche Situation und ich überlege zu Weihnachten.

Nein,ich habe mich erstmal dagegen entschieden. Die Auswahl ist zu klein und die Preise zu hoch...und die günstigen Modelle (die technisch locker reichen!), sind einfach zu maskulin :blushing:

• Danke
Reaktionen: nudelz
Ich habe die Moto 360 1st gen und meine Freundin findet die auch super. Und als ich ihr die zweite Version in Rosegold zeigte, war sie sofort :wubwub:. Mein Problem ist nur, dass sie das doppelte Lederarmband am schönsten und schlichtesten findet. Aber ich hab bei meiner Moto mit dem Lederarmband keine super Erfahrung gemacht. Das Leder sah schnell fies aus und war im Alltag auch eher unangenehm zu tragen, wenn nass o.ä.. Daher will ich ihr die Rosegold Armband-Variante holen und das einfachste wäre einfach das Lederarmband mit zu bestellen. Aber das scheitert an Motorola. Die sind nicht in der Lage Armbänder unabhängig von der Uhr zu verkaufen, machen aber Werbung, wie schnell man das Armband wechseln kann. :mad: Ich denke aber, dass es am sinnvollsten ist, die Metallversion zu nehmen, weil es wohl unmöglich wird, ein schönes Metall-Armband in der selben Rosegold Farbe. Da wird das mit dem Leder hoffentlich einfacher.