Smartwatch Android 5.1, Time out von Uhranzeige (Wake Up bei Armdrehung) ändern?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galaxus

Ambitioniertes Mitglied
87
Hallo,

benötige unbedingt eure Hilfe.

Habe eine Q1 Finow Smartwatch mit Android 5.1.
Gleich nach der ersten Inbetriebnahme habe ich die Einstellung aktiviert, dass die Uhr bei Armdrehung sich einschaltet.
Die Funktion ist echt super und funktioniert sehr zuverlässig.
Zu Beginn wurde das Display dann für 2 Sekunden eingeschaltet, danach 2 Sekunden gedimmt und ging dann aus.
Das hat zwei Tage lang super funktioniert.

Nachdem ich 2-3 Watchfaces (Ziffernblätter) installiert hatte, hat sich die Einstellung auf 10s geändert.
Das Dimmen vor dem automatischen Ausschalten ist nun auch nicht mehr vorhanden.

Da das Display sich je nach Bewegung ab und zu ungewollt auf Kosten der Batterie einschaltet, möchte ich das unbedingt wieder von 10 Sekunden auf 2+2 Sekunden zurücksetzen. Außerdem reichen mir 2 Sekunden für den Blick auf die Uhr vollkommen.

Habe die Uhr bereits mehrmals komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch alle Speicher gelöscht.
Ein Menüpunkt für diese Einstellung gibt es nicht.

Was kann ich noch tun? :confused2:

Gibt es irgendwo eine Datei auf der Uhr, die diese Einstellung dauerhaft behält und von Android 5.1 ausgelesen wird.
Wobei ich mich frage, warum die bei der Werkseinstellung nicht gelöscht wurde ....

Vielen Dank vorab!

Hallo,
such mal nach Shake im Playstore.Top App.Funktioniert auf meiner KW 88 einwandfrei.

gruß

pego2007