Omate TrueSmart: Water-resistant standalone Smartwatch

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Optisch finde ich die Omate auch wesentlich besser, aber wenn dann doch Probleme sind, wird es schwierig seufz

ich sehe das genau soooooo wie du pepe...

die von perl ist nicht schlecht aber kann ich damit auch zu meinem handy koppeln?
ich möchte nämlich die uhr mit meinem handy benutzen und wenn ich mal joggen gehe oder auto fahre alleine (also ohne handy) benutzen. geht das?

ob nun Omate, Pearl oder Umeox Callisto, da die alle gleich sind, kann man auch identisches damit machen.

Man kann sie zum einen als reines Android-"Smartphone benutzen", wobei bei meiner alles geht, Musikplayer, Telefon, und mit bissl Trickserei auch offline-Navi, bei mir Sygic.
Ich habe allerdings etliche Modifikationen vorgenommen, Nova Launcher, SwipeStatusBar, Lokifishs EnSec Patch und und und.....
Im Auslieferungszustand ist sie mir zu einfach aufgebaut.
Sie kann aber wirklich alles, was das Phone auch kann, Skype, Viber, Whatsapp, Email, SMS, alles...

Die Laufzeit ist nicht besonders, aber damit kann ich leben.

Wie ich vorher schrieb, gibt es "SWApps Link". Diese App ist noch schwer beta und in der Entwicklung. Ich teste sie seitdem es sie gibt, der Entwickler bringt ständig Verbesserungs- und Ergänzungs-Updates raus.

Mit dieser App versetze ich die Truesmart - oder die Pearl - zusätzlich in einen Companion Modus, Man kann sogar Anrufe direkt an die Uhr weiterleiten. Gut beim Joggen oder Biken, da lässt man das Smartphone einfach mal zuhause.

Wie jetzt, zuhause? Häh?
Jo. Die App funzt nicht via Bluetooth, sondern über Rufweiterleitung/Push Notification.

Anrufe werden also entweder durchgestellt, mit Headset ja kein Problem, oder angezeigt. Desgleichen SMS.

Will sagen, solange Smartwatch und Smartphone im Mobilfunknetz sind, sind se miteinander gekoppelt. Bundesweit. Europaweit. Weltweit.
Habe das heute getestet. Handy zuhause, auf der Uhr kamen alle Anruf- und SMS-Benachrichtigungen vom Handy an. GENIAL!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.preiss.swapps.link&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pepe74
okay wow danke :)
das ist für mich ein guter punkt die pearl vllt zu nehmen. auch wenn sie nicht die schönste ist. vielen dank!:thumbsup:

SWApps Link ist für JEDE Android Smartwatch geschrieben. Solltest Du Dich später für was anderes entscheiden - und da wird noch viel kommen - kannst Du die App auch benutzen.

eins muss ich noch wissen ;)

kann man die slimvalley auch rooten und flashen?

Jo. Kann man. Gibt jede Menge Stoff dazu bei den XDA-Devs....

Hallo :winki:

hab mir jetzt die slimvally von pearl gehollt.

Versand war schnell. hatte die uhr nach zwei tagen in der Hand.
also ich habe das neuste model von Peral genommen. kostet 270 euro hat aber 1 gb ram 2 gb speicher und gleich mit eingebaut ne 16 GB sd-karte :)
außerdem soll sie ein edelstahl gehäuse haben...

ich habe ein dünnes handgelenk aber meiner meinung nach sieht es trotzdem ganz gut aus. sie sitzt gut und ist auch nicht zu schwer...

mit dem touch der uhr bin ich auch noch recht zufrieden aber etwas auf der uhr zu schreiben hat mich den ersten tag echt nerven gekostet, doch jetzt gehts schon recht gut :)
ein kleiner stift ist auch dabei den ich aber leider etwas doof finde.

was mir nicht so gefällt ist jedoch das man keine läutstärke bouton hat! und ich bin irgentwie zu doof oder so das einzustellen das ich die mediendaten also ein song oder soo leise machen kann... finde diese funktion einfach nicht :( nur telefonlautstärke habe ich bis jetzt einstellen können. ist etwas doof. wenn ihr wisst wie das geht schreibt mir doch mal bitte! :)

desweiteren will ich die uhr gerne mit meinem handy zusammen benutzen. ich habe im moment eine tolle whats app Altanative gefunden. sie heisst Telegramm (eigentlich alles wie bei whatsapp jedoch)man kann die app gleichzeitig auf 2 Geräten verwenden :) ich benutzen wenn ich ne naricht bekomme dann meistens die uhr um zu lesen wer geschrieben hat und wenn dann mal zeit ist schreib ich mit dem handy zurück. die naricht kommen immer gleichzeitg bei beiden geräten an!

aber eine app reicht mir nicht. ich möchte gerne so gut wie alles von meinem handy (s4 active) mit der uhr steuern. jedoch hab ich Kaum was an apps gefunden

die von porzerwolle empfohlende app "SWApp Link" habe ich mir schon runter geladen! jedoch brauch man irgentwie 2 simkarten und ab und zu stürzt die app mal ab :( das verbinden über blouthoue hat geklappt aber machen konnte ich nichts :p verstehe das noch nicht so ganz :(
bitte sagt mir mal was ihr so an apps für die uhr nehmt und was man alles machen kann um die geräte noch zu koppeln

noch schnell zur akkulaufzeit. ich nutze die uhr im moment recht viel aber der akku kommt ziemlich gut durch den tag. das finde ich ziemlich gut! aber habe auch noch ne ne simkarte rein gemacht. nur blouthou und wlan benutzte ich bis jetzt. aber da hält die uhr echt ne weile

ich hoffe der ein oder andere hat mal einen tip oder ne idee was man noch so machen kann. ich schicke auch gerne mal ein foto von der uhr. sie sieht ganz cool aus

mfg Toby

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

oh jeee
weiss echt nicht wieso aber der ton von der uhr geht nicht mehr!!!!!!!!:crying:

habe alles probiert. der ton ist weg... so ne scheiße.
schicke die uhr dann wohl zurück wenn ich den fehler nicht mehr finden sollte
:thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

ton geht wieder...:thumbsup:

war in der recovery und dann ging es auf einmal wieder. wenn es noch mal passiert schicke ich sie trotzdem zurück. hatte das beim handy auch mal

Will auch mal meinen Senf dazu geben, habe die Uhr seit 1 Woche, und muss sagen für mich ist diese Uhr nicht brauchbar, ohne eigene SIM geht da nicht viel, selbst Bluetooth mit meinem M8 klappt gar nicht, Teathering via Bluetooth soll auch nicht funktionieren, kann ich selber nicht testen da ich wie beschrieben nicht paaren kann!
Des weiteren erwarte ich von einer Smartwatch die Möglichkeit die Zeit anzuzeigen indem ich meinen Arm bewege, also Arm hoch Uhrzeit anzeigen und nach einer voreingestellten Zeit geht sie dann wieder aus, klappt aber auch nicht.Auch nicht mit zusätzlichen Apps.
Bei Facebook wurde mir von Omate, ein Patch wegen de BT Problems empfohlen, gibt es aber für die 1/8 2100 EU Version nicht.
Also habe ich sie erst mal eingemottet, und warte auf ein evtl. bald verfügbares Custom Rom welches diese Probleme behebt.
Möchte die Uhr eigentlich nur zum anzeigen von Nachrichten auf meinem Handy nutzen , eben wie die Gear oder Gear Fit, aber da bin ich noch weit von weg.
Ich verstehe nicht wie man ein solch unfertiges Produkt ausliefern kann.:sad:

@porzerwolle
Verstehe deine Begeisterung nicht, wie hast du denn das Pairing hin bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
also meine Omate ist gestern gekommen.
heute ausgepackt und den Osmart Master heruntergeladen ( der muss doch aufs handy installiert werden , oder ? )
Ich habe ein Z1 kompakt und damit die Uhr gekoppelt.
Aber kommt nix an keine sms keine Phonecalls, nothing....ich glaube da kommt gar keine Verbindung zustande.
Hat jemand einen Tip sonst geht das Teil zu ebay

So wird es sein, kommt keine Kopplung zustande, einfach warten bis ein vernünftiges Custom Rom kommt.
Hoffen wir bald!

tja da aber der Hauptentwickler das Hantuch geschmissen hat, und Mediathek keine source codes rausrückt wird da wohl nix mehr kommen. hab jetzt auch keine Lust das Ding im Schrank schmoren zu lassen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

"SWApps Link"

funktioniert damit die Vebindung???? also ich möchte meine simkarte schon im handy lassen.
muss die app nur aufs Telefon oder auch auf die Uhr?

Nö, kein Bluetooth keine Verbindung! SWApps Link muss, soweit ich weiss, auf beiden Geräten!

Zuletzt bearbeitet:
sodele hab mich mal einen Tag mit de Uhr beschäftigt....um Swapplink vernünftig zu nutzen benötigt man ja eine simkarte.
Ich bin bei der Telekom und habe eine Multisim, ob das ratsam ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn beide Geräte haben ja jetzt die selbe Nummer.
Wer hat es denn hinbekommen, mit swaplink whats app Nachrichten zu bekommen.
ist ja standardmässig auf der truesmart auch drauf. ich bekomme zwar jetzt eine Meldung auf den screen aber ansehen kann ich mir whats app Nachrichten noch nicht. es startet whats app und ich muss mich verifizieren...hmmmm jemand eine Lösung für mich parat?

ich bekomme jetzt ne Meldung das ich eine whats app message bekommen habe, zeigt mir aber nur den Namen links ein rotes Kreuz und dann kommen 2 Symbole daneben. Keinen Text den ich lesen kann. ist das so gewollt bei der app SwappLink?

Hat es schon jemand geschafft, die Uhr vernünftig zu nutzen, spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen.
War, glaube ich, einer meiner größten Fehlkäufe, schade dass man sie nicht einfach zurück schicken kann.
Würde gerne mal mit jemanden der verantwortlichen Entwickler persönlich kommunizieren, ich finde es eine Frechheit so etwas zu verkaufen !

Was klappt denn nicht? Sooooo unzufrieden bin ich nicht.

Habe ich hier schon mal gepostet, füge es nochmal an :

Will auch mal meinen Senf dazu geben, habe die Uhr seit 1 Woche, und muss sagen für mich ist diese Uhr nicht brauchbar, ohne eigene SIM geht da nicht viel, selbst Bluetooth mit meinem M8 klappt gar nicht, Teathering via Bluetooth soll auch nicht funktionieren, kann ich selber nicht testen da ich wie beschrieben nicht paaren kann!
Des weiteren erwarte ich von einer Smartwatch die Möglichkeit die Zeit anzuzeigen indem ich meinen Arm bewege, also Arm hoch Uhrzeit anzeigen und nach einer voreingestellten Zeit geht sie dann wieder aus, klappt aber auch nicht.Auch nicht mit zusätzlichen Apps.
Bei Facebook wurde mir von Omate, ein Patch wegen de BT Problems empfohlen, gibt es aber für die 1/8 2100 EU Version nicht.
Also habe ich sie erst mal eingemottet, und warte auf ein evtl. bald verfügbares Custom Rom welches diese Probleme behebt.
Möchte die Uhr eigentlich nur zum anzeigen von Nachrichten z.B. WhastApp Mail, auf meinem Handy nutzen , eben wie die Gear oder Gear Fit, aber da bin ich noch weit von weg.
Ich verstehe nicht wie man ein solch unfertiges Produkt ausliefern kann.

Es wäre super wenn das doch funktionieren würde, und ich einfach nur zu doof zum Einrichten bin ;-)

So, jetzt ist Schluss mit diesem Mistding, werde es verkaufen oder verschrotten :confused2::confused2:
Habe jetzt eine LG GWatch mit Android Wear, und die macht alles was ich möchte, ist zwar noch etwas holprig, aber besser als diese möchtegern Uhr von Omate !!!!:thumbsup::thumbsup:

Hallo jamalau, ich habe dir dazu gerade eine PM geschrieben.