Neptune Pine: Eine neue Smartwatch mit Potential

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem ich das große Glück hatte, sehr sehr günstig eine gebrauchte Omate Truesmart zu erstehen, bin ich jetzt richtig heiß auf die PINE. Leider werden die Liefertermine immer wieder nach hinten verschoben. Aktuell sollen die ersten Kickstarter-Backer Anfang Mai 2014 ihre PINEs erhalten.

Ich verfolge das nahezu täglich.

Ich habe heute die Companion-App auf der Truesmart zum laufen gebracht. Neben der eigenständigen Watch mit allen Features wie telefonieren, Whatsapp, Skype, Viber, GMail usw. zeigt mir die Uhr jetzt auch noch an, wenn ein Anruf auf meinem Smartphone eingeht oder eine SMS. Anrufe kann ich auf der Watch annehmen oder ablehnen, telefoniert wird natürlich über das Smartphone in diesem Fall.

Ich hoffe sehr, daß es das dann auch für die PINE geben wird. Ich bin dabei!!

Hallo Porzerwolle,
Klasse, dass es hier noch einen Mitstreiter zum Thema Pine gibt. Gehörst Du auch zu den kickstarter-backern ?
Ich kann es auch kaum abwarten, die pine endlich am Arm zu haben, aber es wird wohl noch etwas dauern.
Für die pine soll es auch eine App geben, mit der ein Tethering durchgeführt werden kann. Leider hat sie noch keiner gesehen. Aber das wird schon! Ich werd die pine als smartphone ersatz benutzen.

Leider habe ich die nicht gebackt. Könnte mich in den .... beißen.

Aber erstmal habe ich ja die truesmart, zum anderen wird da schon dranzukommen sein.

Habe schon fast alles an Smartwatches durch, aber die Truesmart ist die erste, die richtig gut ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschäftige mich schon mehr als 1 Jahr mit dem Thema, seit ca. 3/4 jahr mit der pine. Wollte zuerst pre-ordern, dann kam kickstarter und ich hab zugeschlagen.
Eine andere smartwatch kam bisher für mich nicht in Frage, da die entsprechenden displays für mich zu klein sind. Ich wollte nie tethern, sondern immer eine voll unabhängige smartwatch als Ersatz für ein smartphone, das man dann nicht mehr in der Tasche herumschleppen muss.
Bin sehr gespannt, was da dann Ende April/ Anfang Mai kommt. Hoffentlich gibt es keine weitere Verzögerung, aber wenn doch,,dann heisst es einfach warten.
Nach meiner Kenntnis gibt es zur Zeit nichts vergleichbares auf dem Markt.
Ich werde berichten, wenn sie eingetroffen ist.

Danke für die letzten Beiträge. Auch ich habe sehr großes Interesse an der Neptune Pine. Bisher habe ich allerdings noch nicht bestellt. Wann würde ich die Watch wohl erhalten, wenn ich jetzt pre-ordere?

@mkg_pine
da wirst du bestimmt Freude dran haben. Die Pine ist ein tolles Konzept. Die Truesmart behalte ich aber auf jeden Fall, die ist so schön knuffig, hihi.....

@Tumleh7
kann man schwer sagen. Ich kenne noch das Bohei um die i'm watch, die trotz Vorausbezahlung teilweise bis zu einem Jahr Lierferzeit hatte.
Jetzt hat sie 3 Tage aber keine will sie mehr haben....

i'm watch und Truesmart hab ich jeweils über Ebay "geschossen" und dabei nichts verkehrt gemacht.

Man muss erstmal abwarten. Zuerst sind die Kickstarter Backer dran. Ich werde mir meine wieder über Ebay schnappen.

• Danke
Reaktionen: Tumleh7
@Tumleh7
Wenn Du heute bestellst ( pre-order auf der Homepage von neptune pine ) dann Lieferung im July 2014.

• Danke
Reaktionen: Tumleh7 und porzerwolle
also wenn ich sehe, was schon alles auf der Truesmart geht, dann bin ich echt mal gespannt auf das Display der PINE. Beide Geräte haben so ihre Vor-und Nachteile. Die TS ist schön klein und unauffällig. Wird man nicht drauf angesprochen. das wird bei der PINE schon anders sein.

Die PINE hingegen ist sicherlich funktioneller, kann direkt über microUSB aufgeladen werden und braucht dies blöde Cradle nicht, und ist abnehmbar.

Bin mal gespannt, wie es mit IP67 auf der PINE aussieht.
Bei der Truesmart wars leider nur ein Marketing-Gag....

Die PINE in Verbindung mit Google Glass...... das wär mal was!

hier der neueste Status ( 05.07.2014 ) der neptune pine:

Das wohl größte Problem hat sich erledigt. Die FCC Certifizierung wurde geschafft ! Nun ( ab 7.7.2014 ) beginnt das Shipping für die nicht wasser-resistente Version. Wer noch ca. 5-6 Wochen warten will, bekommt die wasser-resistente Version ( IP 67 ).

Ich habe mich für die sofortige Lösung entschieden, weil ich nicht mehr länger warten möchte. Ich gehe sowieso davon aus, dass es demnächst eine Version 2 geben wird, die dann noch erheblich verbessert ist ( die wrid dann bestellt, und meine bessere Hälfte bekommt die erste Version für Ihre Handtasche ).

Ich werde berichten, wenn die pine eingetroffen ist.

Nun habe ich es sogar schriftlich : in ca. 3 Wochen soll die pine eintreffen. Ich kann es kaum noch abwarten, .....endlich !
Dabei gibt es auch einen Wermutstropfen : es werden in der ersten charge nur 2000 Geräte ausgeliefert, der Rest erst ab Oktober. Dabei wird das first in first out Prizip berücksichtigt, gut dass ich schon so früh eingestiegen bin!

Werde berichten, wenn sie eingetroffen ist.

Ich weiß, die Technik in der Uhr braucht ihren Platz aber für mich scheint die Pine viel zu klobig zu sein.
Das deutet zumindest das Foto.

Also,ich glaube , es geht da weniger um die Technik als um den gewollt grossen Bildschirm. Und genau das ist für mich der Grund so ein Gerät zu erwerben. Ich möchte unabhängig von anderen smartphones agieren ( telefonieren, surfen,...) können.

Okay, dann sag ich es mal anders, sie sieht mir persönlich zu dick aus.
Fotos können aber auch täuschen.

Ja, da hast Du recht, es wäre klasse, wenn es sehr dünn wäre. Das gibt es leider noch nicht und das ist, da hast du auch recht, Stand der Technik heute.

Nur 2-3 mm und dann noch etwas gebogen, ......ja, das wäre der Traum.
Aber es tut sich ja was in der Welt, evt. 2017 ?

Vorerst jedoch das genommen, was es schon gibt. Und für mich ist es das einzige smartphone, ich habe kein anderes ( in der Tasche ).

Ich wollte keinesfalls deine Kaufentscheidung kritisieren falls das so rüber kam.
Günstiger hättest Du die wohl eh nicht schießen können zum jetzigen Zeitpunkt.
Wünsche dir viel Spaß mit der Pine und das die Wartezeit flott von statten geht ;)

Nein, kam nicht so rüber. Alles ist gut. Ist ja schon einmal ganz toll, wenn überhaupt jemand hier mitliest.
Und vom Preis her : ca 130 € ist das auch super ok, kickstarter war natürlich schon ein Risiko, aber gut, nun soll sie ja kommen.

Bin selbst gespannt, wie sich eine derartige Uhr trägt.

kann man die noch bestellen ? wenn ja wo bitte ?

Pre-ordern kann man direkt beim Hersteller : www.getneptune.com
Lieferung dann nach Oktober.
Bei Amazon und Co gibt es sie noch nicht, erste Verkäufe bei Best Buy sind in 3-4 Wochen möglich ( 100 stück ) (ich glaube für deutsche Kunden nicht möglich).

naja meint traumgerät wäre so ein teil sicher nicht.
wäre mir viel zu klobig und zu groß. man hätte imo doch einiges am rand einsparen können...

gut finde ich jedoch die funktion die uhr aus dem armband rauszunhemen und die fotofunktion...