Lässt sich Musik auf einer Uhr abspeichern und per Bluetooth abspielen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!
Die Uhren haben ja alle einen internen Speicher. Ich hätte gerne gewusst, ob ich darauf auch Musik ablegen kann und diese dann per Bluetooth Kopfhörer abspielen kann?

Wenn ja:
Merkt sich der Player nach Beenden der Wiedergabe die Stelle, an der er gestoppt hat? So dass man später an dieser Stelle weiter hören kann? Das wäre ja gerade für Hörbücher ganz gut.
Lassen sich auch Bookmarks setzen?

Prinzipiell klappt das. Ich glaube das kommt aber ganz auf die Uhr an die du hast.. Hast du denn schon eine oder wolltest du dir noch eine holen? Es gibt Uhren auf denen du deine Musik speichern kannst und dann per Bluetooth-Kopfhörer abspielen kannst. - Klar
Und wenn es genau auf diesen Weg nicht klappt kannst du es ja quasi über dein Handy "streamen". :thumbup:
Vielleicht solltest du dich einfach, von der Uhr die du dir holen willst informieren ob es mit dieser Uhr klappt. :biggrin:

ich warte auf die neue Moto360... bestellt habe ich sie schon, fertiggestellt ist sie auch seit letzten Freitag (deren LiveStatus ist ganz cool^^), nur die Auslieferung beginnt erst nächste Woche.

Nun, mir geht es eigentlich eher ums Musik hören beim joggen. Und genau da wollte ich das Handy Zuhause lassen und meine Uhr halt als Musikquelle mitnehmen. Bei mir steht gerade im Raum einen neuen MP3-Player zu kaufen, oder eben die Lösung über die Uhr zu nutzen. Letzteres wäre mir lieber.

Ja, geht.
Habe dazu diese App:
Wear Media - Musik Manager – Android-Apps auf Google Play
Finde die App deshalb super, weil du kannst jedes Lied kopieren und Name, ID-Tags alles bleibt erhalten.
Als Ziel setze ich auf der Uhr den Ordner Music.
An schneller Übertragung kann es noch hapern.
Unterstützt auch WiFi.
Zum Abspielen kann der integrierte Player verwendet werden.
Ich habe meine Uhr mit Fusion Headphones und Jam Speaker paired.
Gegenüber andere Apps wird die Musik nicht synced und Kontrolle über Speicherort und Dateinamen bleiben erhalten.
Bitte bedenke das von 4 GB-Standard-Speicherplatz nach System nur noch 2,4 GB übrig bleiben.
Daher Speicherplatz beachten.

Zuletzt bearbeitet: