Kaufberatung: eierlegende Wollmilchsau für unter 50€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stranger-sama

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

Da Wish und Amazon voll von günstigen Smartwatches sind, die angeblich alles können , suche ich eure Unterstützung ;)
Sie muss können:
- Schrittzähler
- schlafüberwachung
- gescheite Anzeige von WhatsApp Nachrichten
- wasserdicht (haupteinsatzgebiet wäre die koppel bei Wind und Wetter, Handy könnte ich dann im Bauwagen lassen)
Wünschenswert:
- keine Probleme, wenn das Handy (S5) 100 m weiter weg im Bauwagen liegt (wobei daran wahrscheinlich auch die teuren Geräte scheitern)
- Höhenmesser (sind gerne mal in den Bergen unterwegs)
- Möglichkeit spontan mal ein Foto zu machen oder sogar selbstständiges zufälliges Fotografieren ohne Zutun
- kompatibel mit meinen Musikprogrammen
- Messung der außen/hauttemperatur

Gibt es so eine eierlegende Wollmilchsau? Was könnt ihr mir empfehlen (gerne auch außerhalb des Budgets)?

Vielen Dank :)

Sie muss können:
- Schritt zählen
- gescheite Anzeige von WhatsApp Nachrichten
- kompatibel mit meinen Musikprogrammen

Das sollten alle Smartwatches können, von LG, Motorola, Asus etc. Nutze selbst verschiedene Musik Player (Amazon Prime Musik, N7 Player, Google Music und Spotify) und egal welchen ich nutze mit der Android Wear Uhr kann ich lauter / leiser und Track vor / zurück machen.

- Möglichkeit spontan mal ein Foto zu machen oder sogar selbstständiges zufälliges Fotografieren ohne Zutun

Also die Cam auf dem Handy starten und dann kann man die Android Wear Uhr als fern Auslöser nutzen. Selbstständig Bilder machen, glaube ich nicht das es ohne spezielle App geht.

- wasserdicht (haupteinsatzgebiet wäre die koppel bei Wind und Wetter, Handy könnte ich dann im Bauwagen lassen)

Das ist leider wohl schon schwieriger, IP67 sind wohl einige jedoch ob die das wirklich halten was sie versprechen? Ich habe mir die Moto 360 Sport geholt, da ich das gern für meine Sport Aktivitäten nutze. Etwas feucht geht es da schon zu, jedoch zum Duschen nehme ich sie dann doch lieber ab.

Wünschenswert:
- keine Probleme, wenn das Handy (S5) 100 m weiter weg im Bauwagen liegt (wobei daran wahrscheinlich auch die teuren Geräte scheitern)

Könnte man vielleicht mit einem Mobilen Router lösen der im Bau Wagen liegt und ordentlich WLAN Power mitbringt und dementsprechend Uhr / Handy mit WLAN versorgt.

- Höhenmesser (sind gerne mal in den Bergen unterwegs)

Kann die Moto 360 Sport, Aufzeichnung kann über Endomondo gemacht werden. Die Sportart Reiten steht da zur Verfügung. Und die App kann auch mit der Moto 360 Sport autark arbeiten (mit dem internen GPS und Puls Sensor)

- schlafüberwachung

Mit App bestimmt mit jeder Android Wear Uhr möglich, nur normalerweise legen die meisten Menschen die Uhr abends zum aufladen in die Ladestation.

- Messung der außen/hauttemperatur

Per Wetter App die Außentemperatur anzeigen ja, messen der Außen oder Haut Temperatur wohl eher nicht.

Ich bin persönlich ganz zufrieden mit der Moto 360 Sport, nur das Armband ist ein Staub Magnet. Das lässt sich aber fix wieder sauber machen mit einem Brillen Feucht Tuch. Jedoch ist sie mit knapp 300€ weit über deinem Budget

Gruß Andrea

Stranger-sama schrieb:
gerne auch außerhalb des Budgets

Was wäre das denn für ein Bereich? Nichtmal für unter 100 Euro findest du eine derartige Smartwatch.

Das schaffen auch nicht die teuersten Smartphones. Bluetooth ist einfach nicht dafür ausgerichtet.

AndreaHH hat es ja richtig beschrieben. Mittels verbautem WLAN der Moto 360 kann über die Cloudsynchronisation auch ohne Bluetoothverbindung noch ein Kontakt zwischen Handy und Uhr aufgebaut werden. Allerdings müssen dann beide über WLAN mit dem Internet verbunden sein.