Honor Band 3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellmichel

Gast
Hallo, hat schon jemand das Honor Band 3? Wenn ja, wie zufrieden bist du damit?
Überlege mir, eines zu kaufen.

Ich habe es und bin sehr zufrieden. Sehr genau, gut verarbeitet und bringt alle Nachrichten, besser als das Xiaomi Mi Band 2, aufs Display.

Nur von den 30 Tagen Akkulaufzeit merke ich nicht viel. Ich komme auf 7 Tage Nutzung bei permanenter Verbindung und Pulsmessung 24/7.

Habe das Honor Band 3 jetzt seit Freitag.
Seit dem nutze ich den Pulsmesser 24/7 und das Schlaftracking und bin jetzt bei 60 % Akku.
Ich finde, die Anzeige könnte heller sein.
Außerdem habe ich da Gefühl dass die Schrittmessung ungenau ist.
Heute habe ich ein Update aufgespielt. Mal schauen, ob es damit besser ist.

Ich nutze das Band ebenfalls mit allen Bells & Whistles, sprich mit akivierter Pulsmessung, mit Schlaftracking und mit Notifications und komme auf einen Verbrauch von ziemlich genau 10% pro Tag. Damit hält es 9-10 Tage ohne Laden durch, das ist natürlich deutlich weniger, als die beworbenen 30 Tage (die es aber sicher erreichen würde, wenn ich alles ausschalten würde), aber für mich geht das absolut in Ordnung. Zumal auch das Nachladen nur gut eine Stunde dauert.

Die Schrittmessung scheint mir sehr genau zu sein, jedenfalls bewegt sie sich in dem Rahmen, den vorher mein MiBand maß, mit der Tendenz eher minimal weniger Schritte zu messen, als das MiBand.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät, auch wenn ich mich noch ein wenig daran gewöhnen muß, daß die Pulsmessung in der Nacht ziemlich grell sein kann, wenn das Band nicht direkt auf der Haut aufliegt :)

Bei einigen China-Shops gibt's das Honor Band 3 echt günstig. Allerding steht dort als Sprache nur "Chinese". Hat jemand sein Band über solch einen Shop gekauft?
Das Band hat vermutlich sowieso nur Symbole auf dem Display - oder? Und die App müsste sich doch eh auf Deutsch umstellen lassen können?