Fossil Gen.5 NFC defekt seit letzten Update?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
101
Ich habe bis vor dem letzten Update immer GPay genutzt mit der Fossil Gen.5. Ohne Probleme, dann kam das aktuelle update und seit dem geht an der Kasse nichts mehr. Nein NFC irgendwie. Habe mal GPay an der Uhr aktiviert und ein Handy mit NFC Leseapp drangehalten. Eigendlich müsste die App zumindest mal reagieren oder? Handy mit Handy und GPay geht die App meldet sich. Bei der Fossil Gen.5 geht nicht mehr. Zurückgesetzt habe ich sie schon einmal, ohne besserung. Kommt da bei euch wenn ihr eine NFC-(Test)App an die Fossil Gen.5 eine Reaktion am Handy?

mfg

Wenn meine Fossil mit Wear OS 2.27 und Systemversion H MR2 entsperrt ist und ich sie ans Pixel halte, wird ein Tag erkannt. Was für ein Update meinst du?

Build Nr.: PXE2.201012.032, OS 2.27, H MR2

Sollte die aktuelle sein. Mein NFC scheint an der Uhr echt tot zu sein seit dem Update. Da ging danach nichts mehr, davor einwandfrei. Echt mies, wenn man sich mal dran gewöhnt hat mit der Uhr einzukaufen....

Einen Defekt will ich nicht ausschließen, Garantie habe ich. Aber erstmal Checken ob man es selber Checken kann ob das NFC defekt ist oder einfach das WearOS spinnt.

Welche App auf dem Smartphone hast du verwendet? Hast du GPay geöffnet oder einfach die App gestartet und an die Uhr gehalten?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir zwar nicht direkt weiter aber am Update wird es wohl nicht liegen. Habe vorhin noch Brötchen mit der Uhr bezahlt und ich habe die Version, welche du auch hast!

So habe die Uhr nochmals zurückgesetzt. Geht nichts, da werde ich den Support bemühen müssen und sie einschicken zu Fossil.

mfg

Meine Buildnummer ist dieselbe. Ich habe zum Testen die "NFC Tools" verwendet und die Uhr nur entsperrt und im "Uhrenmodus" ans Handy gehalten. GPay zu starten war nicht nötig, es verhält sich mit GPay aber genauso. Ist aber schon ein komischer Zufall bei dir.

Ticket ist eröffnet. Mal schauen wie der Service bei Fossil so ist. Freitag eingereicht, hoffe die melden sich nächste Woche.

mfg

N'amd !
Hast Du nach dem Zurücksetzen der Uhr ein Backup eingespielt ?

Nein alles neu eingerichtet, geht ja da wenig Apps auf der Watch schnell. Bisher alles ohne Erfolg. NFC bleibt tot, egal wie oft man die Watch zurücksetzt...

mfg