Bluetooth Probleme wenn Watch außer Reichweite

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reach

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo,
ich habe hier ein massives Problem, welches meine Moto 360 2nd für mich fast völlig unbrauchbar macht:
wenn die Wear-Watch außer Reichweite ist, habe ich massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinen diversen Headsets.

Konkrekt: ich gehe Laufen. Die Wear liegt im Schlafzimmer (weil zum Laufen ist sie echt völlig ungeeignet) und hat aufgrund der Distanz Schlafzimmer-Haustüre auch keine Verbindung zum Handy. Ich schalte meine Bluetooth Headphones ein. Sie pairen sich mit dem Handy, der Podcast beginnt automatisch zu spielen, wie es sich gehört. Nach wenigen Sekunden plötzlich: Pause. Irgendwann dann die Sprachmeldung im Ohr "not connected". Das Spiel läßt sich beliebig oft wiederholen. Auch neu pairen bringt nichts.
Ich muß die Verbindung zur Uhr am Handy löschen, erst dann geht es wieder.

Ich hatte exakt das selbe Problem schon vor einem Jahr!
Damals LG G2, Kitkat. Heute Galaxy S7, Marshmallow.
Das Headset ist ein Plantronics Backbeat Fit, aber ich habe verschiedene andere probiert (bin ein Bluetooth-Geräte Junkie ;-)) mit dem selben Effekt.

Ich zweifle nicht im geringsten daran, daß das ein generelles Problem ist, trotzdem finde ich nix dazu, weder hier, noch auf Google. Bin ich echt der einzige???
Mag sich vielleicht wer die Mühe machen, das Szenario mal nachzustellen?


Thx,
reach
 
Probier doch mal den obersten Schalter in der Wear app umzulegen
 

Anhänge

  • Screenshot_20160527-104239.png
    Screenshot_20160527-104239.png
    30,1 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: reach
Leider kann ich dir keine Lösung anbieten, ich kann nur sagen das es mir ähnlichn geht. Zusammenspiel zwischen Asus Zenwatch 2 und OnePlus One Handy.
Manchmal geht es tagelang gut und alles läuft. Dann plötzlich bricht die Verbindung ab und Handy und Watch wollen sich neu pairen. Aus heiterem Himmel. Ich versuche nicht einmal mit einem anderen gerät Verbindung aufzubauen.
Das ganze passiert einfach so und das obwohl beide Geräte sich direkt nebeneinander befinden.

Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
 
@ranf , danke, das klappt! Hätte mir auch selber einfallen können :)
Ändert zwar nichts daran, daß es mich extrem nervt, aber es ist eine kleinere Action das Ding abzuschalten, als das Pairing aufzuheben.

Note: ich habe einen BT-Kopfhörer, mit dem dieses Verhalten offenbar nicht auftritt. Der Unterschied am Papier ist, daß die Lauf-Ohrhörer Bluetooth 3 haben und der Kopfhörer BT 4.0. Schwer zu glauben, daß der BT-Standard daran schuld sein soll, aber derzeit sieht es danach aus.

@jenso77 was Du da hast ist offensichtlich ein anderes Problem. Bei mir geht es ja nur ums Pairing Handy-Kopfhörer, nicht Handy-Uhr. Dein Problem ist von Google bestätigt und es gibt einen Thread von Google wo sich betroffene melden sollen mit Geräte-Typen, Versionsnummern etc. Das wird man wohl aussitzen müssen, bis Google mit einem Fix daher kommt.
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
2
Aufrufe
635
roadrunner159
roadrunner159
Chris4886
Antworten
0
Aufrufe
173
Chris4886
Chris4886
jamalau
Antworten
0
Aufrufe
345
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten