Feelix333
Stamm-User
- 338
Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen - deswegen wundere ich mach ja, was du da von dir gibst..
Abgesehen davon, das es allgemein bekannt ist, dass AMOLED Display im Freien besser abzulesen sind, kann ich das auch selbst bestätigen.
Sei es von diversen Smartphones die ich besessen habe und dir genauso schön auflisten kann:
Galaxy S2 - Nexus 4
Moto X 2014 - Nexus 5
Nexus 6P - Sony Xperia Z3
Aber auch bei den Smartwaches konnte ich das aktuell bestätigen:
Huawei Watch - Fossil Q Founder
Meist war die maximale Helligkeit zwar höher, durch den aber bereits erwähnten hohen Kontrast wesentlich besser im Freien abzulesen.
Allein Aussagen wie "unrealistisch intensiver Farbwiedergabe" die vielleicht zu Zeiten des Galaxy S2 zugetroffen haben, aber spätestens seit dem Nexus 6P bei weitem nicht mehr zutreffen lassen stark an der Objektivität zweifeln.
Naja, ich denke wir werden hier nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Deshalb jedem das seine und am besten beides mal mit eigenen Augen vergleichen
Abgesehen davon, das es allgemein bekannt ist, dass AMOLED Display im Freien besser abzulesen sind, kann ich das auch selbst bestätigen.
Sei es von diversen Smartphones die ich besessen habe und dir genauso schön auflisten kann:
Galaxy S2 - Nexus 4
Moto X 2014 - Nexus 5
Nexus 6P - Sony Xperia Z3
Aber auch bei den Smartwaches konnte ich das aktuell bestätigen:
Huawei Watch - Fossil Q Founder
Meist war die maximale Helligkeit zwar höher, durch den aber bereits erwähnten hohen Kontrast wesentlich besser im Freien abzulesen.
Allein Aussagen wie "unrealistisch intensiver Farbwiedergabe" die vielleicht zu Zeiten des Galaxy S2 zugetroffen haben, aber spätestens seit dem Nexus 6P bei weitem nicht mehr zutreffen lassen stark an der Objektivität zweifeln.
Naja, ich denke wir werden hier nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Deshalb jedem das seine und am besten beides mal mit eigenen Augen vergleichen