Android Wear App verbraucht viel Akku und...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
694
....lässt das Smartphone Haken?
Stellt außer mir noch jemand fest dass die neue Version Android wear 1.3 massiv Akku verbraucht und das Handy auch ab und an sogar mindestens eine Sekunde Bedenkzeit nimmt bevor eine Funktion ausgeführt wird?
Wenn ich Android wear deaktiviere ist das Gerät wieder schnell, ich nutze ein Oneplus one mit cm12.1.

Also merkt niemand von euch etwas? Nutzt ihr überhaupt Android wear?

Die aktuelle Version ist 1.4 . Und ich merke keine Ungewöhnlichkeiten auf meinem S6

Ich bemerke bei meinem Gerät nach wie vor das es etwas hakt ab und an. Wenn ich das Bluetooth aus schalte dann benimmt sich das Handy wieder normal. Es muss damit zusammen hängen.

Ach noch etwas, habe ebenfalls das Update auf Version 1.4 gemacht aber die Version auf der Uhr verändert sich komischerweise nicht. Müsste dort nicht auch die aktuelle gepusht werden?

Nein, das sind verschiedene Versionen. Auf der Uhr müsste 5.1.1 laufen.

Ja Android 5.1.1 läuft auch auf der Uhr aber nur Android wear 1.3 wobei auf dem Smartphone Android 5.1.1 und Android wear 1.4 läuft.

Müsste auf der Uhr nicht genau die gleiche Android wear Version laufen wie auf dem Handy?

Nein.
Auf dem Handy befindet sich die Android Wear App und auf der Uhr das Android Wear OS. Die Versionsnummern hängen dabei nicht zusammen.
Eine neue Android Wear App Version deutet aber auf eine baldige Aktualisierung des Android Wear OS hin.

• Danke
Reaktionen: okier.ardum und sprint