goscho
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
Hallo Leute,
ich nutze seit genau 4 Jahren eine Sony Smartwatch 3 mit Android Wear 1.5.
Nach 4 Jahren macht diese immernoch das, was sie soll. Der Akku hält knapp 1,5 Tage.
Ich mache sehr viel mit der Uhr (das Handy habe ich meist in der Hosentasche).
Mit dieser Uhr möchte ich jetzt wenigstens die selben Dinge machen können, wie mit der Sony Smartwatch.
Leider klappt das nicht alles so, wie ich es gern hätte.
Die Uhr reagiert wesentlich träger und der Akku hält genau einen Tag. Eigentlich ein Rückschritt.
Für Aufgaben nutze ich Task&Notes. Diese App ist in der Lage Aufgaben und Notizen mit einem Exchange-Konto zu synchronisieren.
Diese App ist auch auf der Fossil Uhr installiert. Manuell (per Drehknopf) lässt sich die App starten und die Aufgabe erstellern.
Bei "Ok Google - erstelle eine Aufgabe oder eine Notiz" wird jedoch immer die Google Aufgabenverwaltung genutzt.
Kann man das umstellen?
Wenn ich über "OK Google - Termin erstellen" einen Termin anlege, wird der auch immer in den Google-Kalender geschrieben.
Kann man das umstellen, das standardmäßig der Exchange-Kalender genommen wird?
Der Hintergrund der Uhr ist immer schwarz. Soll ja stromsparender sein.
Lässt sich das anpassen/ändern?
ich nutze seit genau 4 Jahren eine Sony Smartwatch 3 mit Android Wear 1.5.
Nach 4 Jahren macht diese immernoch das, was sie soll. Der Akku hält knapp 1,5 Tage.
Ich mache sehr viel mit der Uhr (das Handy habe ich meist in der Hosentasche).
- Anrufe initiieren
- Anrufe annehmen (habe BT-Headset im Ohr)
- Termine anzeigen oder erstellen (Exchange Postfach)
- Nachrichten lesen (Whatsapp, Mails, ntv, etc) oder erstellen
- Aufgaben oder Notizen erstellen (Task&Notes)
- Fußball-Liveergebnisse (Tore, Rote Karten, usw) anzeigen lassen
- Schritte zählen (trage die Uhr beim Sport)
- Timer stellen, Stoppuhr
- Zufallspasswörter erstellen lassen
- usw.
Mit dieser Uhr möchte ich jetzt wenigstens die selben Dinge machen können, wie mit der Sony Smartwatch.
Leider klappt das nicht alles so, wie ich es gern hätte.
Die Uhr reagiert wesentlich träger und der Akku hält genau einen Tag. Eigentlich ein Rückschritt.
Für Aufgaben nutze ich Task&Notes. Diese App ist in der Lage Aufgaben und Notizen mit einem Exchange-Konto zu synchronisieren.
Diese App ist auch auf der Fossil Uhr installiert. Manuell (per Drehknopf) lässt sich die App starten und die Aufgabe erstellern.
Bei "Ok Google - erstelle eine Aufgabe oder eine Notiz" wird jedoch immer die Google Aufgabenverwaltung genutzt.
Kann man das umstellen?
Wenn ich über "OK Google - Termin erstellen" einen Termin anlege, wird der auch immer in den Google-Kalender geschrieben.
Kann man das umstellen, das standardmäßig der Exchange-Kalender genommen wird?
Der Hintergrund der Uhr ist immer schwarz. Soll ja stromsparender sein.
Lässt sich das anpassen/ändern?