Waze vs G-Maps & Blitzer

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

596708

Gast
Hi,

nutzt jemand hier Ways in Deutschland? Wie sind eure Erfahrungen?

Nachdem ich mit Blitzer,de nicht warm werde überlege ich zu wechseln. Ich vermute man hat, wenn man bezahlt, eine bessere Version von ways.

Mit Google bin ich ansonsten zufrieden, aktuelle Verkehrslage. Aber ich möchte gerne nur eine App nutzen und wenn Ways die beiden Funktionen vereint, dann würde ich gerne wechseln.

Wer hat Erfahrungen mit allen Apps?
 
Oh sorry nein passt. Ich sitze meist nur nebendran und für nicht Amerikaner mag sich das gleich anhören...
 
@Nothing Dir ist aber Bewusst das man keine Blitzerwarner mehr nutzen darf? Auch nicht als Beifahrer.
 
Als Beifahrer wusste ich nicht ..
 
@DOT2010
Mal ganz ehrlich: Ohne jetzt zu verbotenem Handeln aufzurufen, nur mal ein Gedanke: Wie soll man dich erwischen? Die Polizei darf deshalb nicht dein Handy kontrollieren.
Und auf einem Parkplatz darfst du benutzen, was du willst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mal was ich schon am Sonntag in einem anderen Bereich gepostet habe:

Navigation mit Blitzerwarner mit Android Auto Unterstützung (Karten und Navigation)

@josifi der Verbot an sich gilt ja nur während der Fahrt @Nothing auch für den Beifahrer.
Vorab auf dem Parkplatz nachschauen ist jedoch erlaubt.

Du kannst dich allerdings nicht herausreden nur weil man dich gerade angehalten hat dass die Benutzung im Moment der Untersuchung quasi erlaubt ist weil das Ding läuft ja im Hintergrund weiterhin. Warum auch immer sollte dies dabei rauskommen dann wird automatisch dies als genutzt während der Fahrt bewertet. Da kannst du noch so dich versuchen rauszureden beim Richter es wird einfach nicht klappen, wir sind hier nicht in der USA.
Ob diese neumodischen Knubbel die mit dem verknüpft werden und optisch oder akustische Meldungen oder gar übers Radio die akustische Meldungen geben werden vermutlich irgendwann mal auch verboten werden. Letzten Endes wird gar der Besitz dieser Apps nicht mehr erlaubt werden. Seit Jahrzehnten ist ja der Besitz von aktiven Radarwarner nicht nur in Deutschland nicht mehr erlaubt.

Kleiner Joke dazu: an der britischen Küste war ein polizeifahrzeug mit aktiver Radarmessung bei der Arbeit. Ein Eurofighter Pilot der seinen Flieger neben der Küste flog bekam eine Warnung wegen Radarerfassung, er war dabei gegenmaßnahmen zu ergreifen als er wohl noch im letzten Augenblick das Polizeifahrzeug erblickte.
Ich weiß nicht welche Autofahrer hier gänzlich unbelastet drüber schmunzeln kann... Wie auch immer der Steuerzahler musste weder eine Rakete noch ein neues Polizeifahrzeug und schlimm nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Haha
Reaktionen: berniewet und DOT2010
Ich möchte jetzt keine Diskussion vom Lattenzaun brechen, was man wie umgehen kann und was wie wo wann kontrolliert wird. Gut zu wissen, dass sich die Gesetzeslage geändert hat. Mehr brauchts nicht.

Atudo war - was Navigation angeht - leider eine Katastrophe.

Mit Blitzer.de Pro werde ich einfach nicht warm - komme nicht zurecht.

Vorher anschauen ist ja noch erlaubt, mehr brauch ich eh nicht. Passt schon. Ich fahre sowieso meistens nach Vorschrift, mache nichts am Smartphone während der Fahrt, nicht mal Telefonieren. Einfach weil es mich persönlich wirklich zu sehr ablenkt. In der Vergangenheit war ich schon wirklich froh, dass mein Auto ein Warnsystem hat und mich vor Stauenende, stehenden Fahrzeugen, warnt im Display.

Waze hat keine Bezahlversion, wenn ich das richtig gefunden habe. Ich mag halt möglichst wenig Apps - damit der Akku länger hält und mein Datenvolumen mit 1 GB/vier Wochen reicht.

Meines Empfindens nach nutzen Waze hauptsächlich US Amerikaner. Das heißt ich bin mir nicht sicher, ob Blitzer Pro nicht die zuverlässigere App ist, was gemeldete Infos angeht. Es geht mir ja auch um gefährliche Situationen wie Unfälle und dergleichen. Nicht nur um mobile und fest installierte Blitzer.
 
DOT2010 schrieb:
Du kannst dich allerdings nicht herausreden nur weil man dich gerade angehalten
Und woher will die Polizei wissen, dass du einen Blitzerwarner aktiv benutzt hast?
Erstens ist der Besitz sowieso erlaubt und zweitens musst du bei einer Kontrolle nicht dein Handy zeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nothing
Ich finde den Warner von AmiGo am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Einfach auch den nächsten Satz lesen und verstehen.
 
@DOT2010
Hab ich. Und darauf geantwortet, dass es praktisch nicht herauskommen kann.
 
@josifi Und ich schrieb, falls doch...
 
@DOT2010
Wie sollte das passieren? Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
#Mod Info
Bitte zurück zum Thema - Danke -
 
@596708
Falls dich die Frage noch interessiert, ich bin ebenfalls immer hin und hergerissen zwischen Waze und Blitzer. Blitzer ist etwas sorgloser, weil es mit allen Autos in der Familie per Bluetooth verbunden ist und dann einfach automatisch in der Hosentasche startet und aktiv ist. Was mit an Blitzer nicht gefällt, dass es nicht erkennt auf welcher Straße oder in welche Richtung man fährt und dann bekommt man die Warnungen von der Gegenrichtung angezeigt.

Mir gefällt Waze grundsätzlich besser, weil ich es gleichzeitig auch zum navigieren verwenden kann, aber mir war die Routenführung dann teilweise zu abstrus und unlogisch. Ich habe das Gefühl, das man oft durch Siedlungen und Schleichwege gelotzt wird und die Fahrt dadurch erschwert wird und länger dauert. Auch habe ich bei einer langen Fahrt durch Deutschland mal festgestellt, dass selbst feste Blitzer nicht in der Datenbank sind (ich glaube das war vor allem in Sachsen und Thüringen). Ich wollte die dann immer melden und eintragen, aber es gab keine richtige Funktion für feste Blitzer, sondern nur für Polizeikontrollen. Ich habe Waze jetzt schon einige Monate nicht mehr genutzt und fahre aktuell mit Google Maps und Blitzer im Hintergrund.

Was nutzt du aktuell?
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
273
Zonk666
Z
O
Antworten
5
Aufrufe
1.893
OliverW
O
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
1.440
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten