Pumpkin und Waze

C

Casimir

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe ein Pumpkin AA0552B PX5.
Auf dem Gerät habe ich Waze als Navi App installiert.
Beim ersten Mal öffnete es sich nach 2 Tahen nicht mehr (App wird beendet).
Habe alles versucht. Cache löschen. Daten löschen. Neuinstallation. Nichts
Habe dann das komplette Gerät gewiped und alles neu installiert.
Da lief es wieder. Aber ohne etwas neu zu installieren oder zu löschen ist jetzt nach 3 Tagen wieder das gleiche. App startet kurz und es kommt wieder das die App beendet wird.

Was kann das sein?
 
Könnte das bekannte webview Problem sein. Suche mal über den Playstore die "Android System Webview". Müsste dann als installiert angezeigt werden. Diese dann mal über den Button deinstallieren. Dabei wird Webview auf eine ältere Version zurückgesetzt mit welcher Deine NaviApp noch funktioniert hat. Sollte dadurch das Problem behoben worden sein, dann noch einmal über den playstore die Webview aufrufen und über das 3-Punkte Menü Autoupdate ausschalten. Sollte das problem damit nicht behoben werden, dann liegts nicht an Webview und du kannst es manuell auf den neuesten Stand bringen, dann muss woanders der Wurm drinn sein.
 
Hallo,
Habe es heute so gemacht wie Ascona01 es beschrieben hat.
Erstmal funktioniert es. Mal noch 2- 3 Tage abwarten für ein genaues Ergebnis.
Melde mich dann noch einmal.
 
Rückmeldung!

Das scheint der Fehler gewesen zu sein.
Es läuft immer noch.

Danke
 
Gut, musst nur drauf achten, auch bei manuellen Updates die webview außen vor zu lassen. Im übrigen vermute ich mal, dass bei Dir auch Google Chrome regelmäßig abstürzt. Ist jedenfalls gemeinsam mit dem webview Problem aufgetreten. Eventuell benutzt Du ja Chrome nicht und es ist Dir nicht aufgefallen. Falls doch, ebenfalls alle Updates deinstallieren, dann läuft auch Chrome wieder.
 
Hi,
Du hast Recht.
Ab und zu kommt die Meldung das Chrome beendet wird. Aber nicht immer.
Werde das bei Chrome auch mal noch einstellen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
47
Zonk666
Z
5
  • 596708
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Baumstamm
Baumstamm
O
Antworten
5
Aufrufe
1.674
OliverW
O
Zurück
Oben Unten