Erfahrungen mit Waze, Here, Maps?

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Erfahrung ist ebenfalls dass in Blitzer.de viele Falschmeldungen sind. Hängt wahrscheinlich auch stark von der Region ab.

Bei Waze wundert mich etwas dass meine Meldungen, nur von so wenig andere Wazer sehen:

IMG_20221202_173210.jpg
IMG_20221202_173157.jpg

Immerhin war das auf der A8, an den Stellen fahren täglich tausende Autofahrer pro Stunde lang. Ich habe eine einzige Meldung, die haben angeblich knapp 100 Wazer gesehen.

Ist die Community in Deutschland wirklich so winzig? Kann mal bitte jemand in seiner History (Menüpunkt heißt: meine Leistungen) nachschauen, ob das bei euch auch so ist.
 
@Baumstamm
Da Blitzer.de kein Navi ist und nur mit Standortdaten arbeiten, bekommst du zum Beispiel auch Blitzer auf der Gegen- oder einer parallelen Strecke gemeldet. Vor allem, wenn das GPS gerade mal nicht so genau ist.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@josifi Richtig. Jedoch werden keine festen Blitzer der Gegenrichtung angezeigt.

Blitzer.de arbeitet grundsätzlich mit einem Winkelbereich, abhängig von der eigenen Geschwindigkeit. Da können kurzzeitig auch Blitzer der Nebenstraße mit drin sein, nicht schlimm.

Und es ist deutlich die zuverlässigste App bzgl. Vorhandensein von Blitzern (auch und besonders mobilen Blitzern) und anderen Gefahren. Liegt an der sehr großen Nutzerbasis. Dabei kommt Waze nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und josifi
@holms
Ich finde die Blitzerwarnung bei AmiGo oder TomTom besser, da an die Strecke gekoppelt. Und die waren bei mir bisher auch absolut zuverlässig.
Aber ich weiß, du schwörst auf Maps.. 😉
 
@holms
Hier in meiner Gegend ist Waze besser als Blitzer.de. Könnte daran liegen, dass hier auf der Autobahn in der Nähe vom Grenzgebiet ein großer Teil der Autofahrer ausländische Kennzeichen hat und die eher Waze benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
josifi schrieb:
Aber ich weiß, du schwörst auf Maps.. 😉
Das stimmt so nicht. (Und Blitzer gibt's ja da auch gar nicht).

Ich habe diverse Navi-Apps getestet mit dem Ziel, von Google Maps wegzukommen (an dem ich auch zu kritisieren habe). Leider sind die anderen Apps bisher für meinen Bedarf bzgl. Übersicht, Verkehrsinfo und Zielsuche spürbar schlechter... Ich wünschte, das wäre anders.

josifi schrieb:
Ich finde die Blitzerwarnung bei AmiGo oder TomTom besser, da an die Strecke gekoppelt. Und die waren bei mir bisher auch absolut zuverlässig.
Hatte ja recht lange die Apps parallel zu Blitzer.de laufen. Bei den festen Blitzern sind bei TomTom welche, die nicht (mehr) existieren. Kenne von Blitzer.de nicht.
Und bei den mobilen Blitzern war bei mir Blitzer.de mit klarem Abstand besser ;).
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
holms schrieb:
Das stimmt so nicht.
Weiß ich doch 😉

Aber auch bei den Blitzern scheint es regionale Unterschiede zu geben. Ich hab eine Weile blitzer.de mitlaufen lassen und keine Unterschiede zu TomTom entdeckt.
Aber wenn Blitzer.de endlich in AA integriert würde, würde ich es nochmal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre vielleicht ein Wazer noch so freundlich und würde in seinen Meldeverlauf nachschauen, das würde mich echt brennend interessieren, siehe:

Erfahrungen mit Waze, Here, Maps?
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
15
Aufrufe
3.055
Baumstamm
Baumstamm
Z
Antworten
1
Aufrufe
332
Zonk666
Z
O
Antworten
5
Aufrufe
1.933
OliverW
O
Zurück
Oben Unten