Able Google Apps, Waze stoppen sofort

Networkers

Networkers

Neues Mitglied
0
Hi alle zusammen. Ich habe ein Problem auf meinem Huawei P8 Lite (Android 5.0.1, original ROM mit KingRoot, original recovery, gerootet) Nach einem Factory Reset kommt nicht mehr der ubliche Assistant, wo ich meine Gmail addresse und Password eingeben kann. Auch Google Konto nachtraglich eingeben geht nicht, keine Reaktion wenn ich auf diese 'Konto hinzufugen' Google assemble. Alle Google Apps und Waze und SMS app beenden sich von selbst gleich nach dem Start. Mein SwiftKey endet auch sofort, wenn ich es auf deutsch stellen will. Kennt jemand das Problem?

Ich danke euch im voraus fur jeden Tipp.

Gruss,
 
Networkers schrieb:
original ROM mit KingRoot

Hier liegt Dein Problem!
KingRoot ist zwar schön einfach, aber für unser P8 Lite nicht gerade geeignet.
Hier mal ein Root was läuft:
ROOT mit [ >TWRP3.0.2.img von XePeleato< und >SuperSU(2Zip-Methode)< ]
DATEIEN und ANLEITUNG in der: ROOT für ANDROID 6.rar

Download
Läuft auch unter Android 5

Gruß Wolfgang

PS: Falls Du Neuinstallieren musst, hier die Anleitung (IST NUR FÜR DUAL-SIM ALE-L21 C432) :
[ F A Q ] P8 Lite -- ANLEITUNG um eine "saubere und stressfreie NeuInstallation" durchzuführen --
[doublepost=1491469505,1491468590][/doublepost]Sorry für das Durcheinander aber die neue Forumsoftware ist ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK. Einige Monate hat es wunderbar geklappt. Also ein unroot mit Kingroot und so neu rooten wie du vorschlägst würde helfen?

Neuinstallation wird interessant. Ich habe ein ungarisches Handy mit 'Provider Software'. SingleSIM ich musste bootloader entsperren etc etc.
 
Networkers schrieb:
Also ein unroot mit Kingroot und so neu rooten wie du vorschlägst würde helfen?
Ich würde es versuchen. Da es sowieso nicht mehr richtig läuft kann ja nichts schiefgehen.
Und wegen der Neuinstallation: Es kann dann ein DUAL-Sim oder ein SINGLE-Sim raus kommen, das weiß man vorher leider nicht.
Aber wenn du den Bootloader schon frei hast dürfte das kein Problem werden. Wichtig ist USB-Debugging immer wieder freischalten!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
47
Zonk666
Z
5
  • 596708
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Baumstamm
Baumstamm
O
Antworten
5
Aufrufe
1.674
OliverW
O
Zurück
Oben Unten