Zeigt her eure Watchfaces [Diskussionsthread]

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Alter_Schwede

Mach mal, probieren geht über ....... Danke.

Marcel2580 schrieb:
Welche Apk ist denn das?
Wenn man eine Watch erstellt, werden immer eine Datei mit der Endung GWD und eine mit der Endung APK erstellt.
Aber auf besagter Webseite kann man zu 99% jeweils nur eine GWD Datei herunter laden und es funktioniert, weswegen ich annahm und auch immernoch annehme, dass das reichen würde. Heute Abend werde ich die beiden Dateien in eine ZIP Datei komprimieren und dann so hoch laden.
Mal schauen, ob ihr, wenn die APK auch dabei ist, das Watchface dann auf eure Uhren bekommt.
Ich habe jedenfalls extra die 1.2.1er Version dafür verwendet, dass auch ja die Installation funktioniert, und jetzt geht das gar nicht.
Das ist sehr enttäuschend.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580 und Subaru WRX STI
Eigendlich müsste die GWD Datei doch reichen

und was habt ihr nur alle gegen die Version 1.3.0 ich habe noch keine Probleme gehabt
aber kann ja noch kommen:biggrin:

Es kommt ja grundsätzlich eine Meldung, dass AOD unter 15% sein müsste.
Die meisten die ich mit der 1.3er Version hochladen wollte, hatten zwischen 80 und 90%.
Wie soll denn das funktionieren AOD von dort auf unter 15% zu bekommen?
Und n bissl an der Transparenz zu spielen ist auf alle Fälle Mumpitz.
Das funktioniert hinten und vorne nicht, ausserdem sieht das Watchface dann grausam aus, denn man muss die Transparenz schon auf weit unter 50% legen.
Wie löst du das oder machst du nur schwarze Watchfaces?

Habe das ganze gerade mit der Version 1.3.0 ausprobiert
das einzige was man machen musste ist den High Color AOD neu zu manchen das man unter die Besagten 15% kommt
habe ganz simpel den Background gelöscht da kann man ja was anderes machen und

gut war
[doublepost=1486055350,1486055014][/doublepost]Ich würde den Background für die AOD mit PS so bearbeiten das nur noch wenig helle Flächen da sind am besten invertieren

@bmwler50

Lad mal hoch, damit ich das testen kann

Jou, hier jetzt. Hoffe es verstösst nicht gegen Forenregeln.
[doublepost=1486059955,1486059595][/doublepost]
bmwler50 schrieb:
Habe das ganze gerade mit der Version 1.3.0 ausprobiert
das einzige was man machen musste ist den High Color AOD neu zu manchen das man unter die Besagten 15% kommt
habe ganz simpel den Background gelöscht da kann man ja was anderes machen und

gut war
[doublepost=1486055350,1486055014][/doublepost]Ich würde den Background für die AOD mit PS so bearbeiten das nur noch wenig helle Flächen da sind am besten invertieren
Sorry, aber diese Sache habe ich bis heute noch nicht verstanden.
AOD ist ja das Always on Display. Ich will gar keine AOD.
Kann man das denn in dem Programm nicht irgendwo einstellen bzw. abwählen.
Kann mir dazu jemand kurz eine Anleitung machen, denn dann könnte ich mich ev. auch von der 1.2.1er Version verabschieden.
Wenn ich nur endlich verstehen würde, wie diese High Color (gibt ja auch Low Color und sieht total bescheiden aus. Keine Ahnung was das dann soll) und AOD Geschichte genau funktioniert und was man wie einstellen muss, damit man eben kein eigenes AOD dazu gibt. Wenn man das möchte, kann man das ja, und kann mir ev. auch jemand erklären, was man dann wo einstellen muss.
Diese beiden Dinge, bzw. vor allem, was man dann wo einstellen bzw. die Häkchen bzw. keine Häkchen setzen muss habe ich einfach noch nicht geschnallt.
Bitte erkläre mir doch das jemand, am besten mit Bildern, damit wir sicher sind, dass ich weiss wovon ihr sprecht.
Ich danke schon mal dafür.

PS Die zweite Datei heisst übrigens TPK nicht APK (sorry)

Anhänge

• Bell Ross Desert.rar
    1,9 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subaru WRX STI
@Alter_Schwede

Jetzt hat es mit 1.2.1 geklappt :thumbsup: aber sehr Buggy das WF :cursing:

Und da wunderst du dich das deine S3 spinnt!!!
[doublepost=1486068153,1486067465][/doublepost]@Alter_Schwede

Was meinst du weswegen ich den Thread erstellt habe?

Es gibt tausende WF'S aber nur wenige um die Zeit innerhalb einer 10ntel/sec abzulesen, bei minimalem Stromverbrauch ;)

PS: Und wer Geld ausgeben will und die Uhrzeit nicht juckt kauft sich halt die Uhren jenseits der 1000 € :lol:

Wieso buggy? Ich hab den Background erstellt, die Zeiger und die Schatten gemacht, und alles nacheinander eingefügt. Dann noch das Datum eingefügt. Sind doch einfachste Vorgänge.
Was kann man denn da falsch bzw. buggy machen?

@Alter_Schwede

Alles!

Wer hat den noch das WF installiert und meldet sich?

Dann zähl doch mal auf. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht hätte.
Das sind doch bis jetzt einfachste Vorgänge und noch lange nichts kompliziertes, wie ich schon gesehen habe.

@Alter_Schwede

Warte doch mal ab wer sich meldet.

Na dass das alles andere als ein Strom sparendes Watchface ist, siehst du ja schon am Hintergrund selbst. heller gehts kaum noch, ist aber Orignal. Und auch dass sich der Sekundenzeiger smooth bewegt, ist auch original. Habe extra Videos zu dieser Uhr angsehen.

Es geht mir hauptsächlich um die orignalgetreue Nachbildung der Desert Type, und die ist jedenfalls meiner Meinung nach komplett gelungen. Ich wüsste nicht was ich noch besser machen könnte. Naja, ausser vielleicht, dass ich ein paar kleine Schlieren im Hintergrund habe, die ich aber leider nicht korrigieren kann, weil ich sie nur im GWD sehe, nicht aber im Photoshop. Da sieht alles perfekt aus.

Und da du nichts dazu sagst, weiss ich natürlich auch nicht wovon du genau redest.

• Danke
Reaktionen: PeterPan2011
Habe sie auch mal drauf gemacht, läuft einwandfrei, danke.

Gern geschehen.

Ich frage also nach einmal.
Könnte mir jemand erklären, was genau man alles wie und wo einstellen muss, um ein gutes Watchface zu erstellen, auch wenn gewisse Sachen vielleicht nicht der Originaluhr entsprechen?
Merci.

Sorry war nicht mehr ON gestern hier mal im Anhang die Datei V1.3.0

Hast du dir mal die Tutorials Videos angesehen habe ich mal am Anfang gemacht sind zwar auf Englisch aber man versteht das meiste
danach habe ich mir ein paar GWD Dateien mit WF genau angesehen wie die das gemacht haben und einfach mal die Sachen in Eigenen WF ausprobiert
dabei lernt man viel :biggrin:

Was man genau Wissen sollte sind die AOD im High Color und Low bit Color wenn einmal erstellt kann man alle Displays komplett getrennt voneinander bearbeiten das heisst sie können alle ganz anders aussehen:D

Anhänge

• Bell-Ross-Desert-Type.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: Alter_Schwede
Ich glaube jetzt schnall ich das langsam.
Das wichtigste/grundlegendste sind wohl die beiden Reiter rechts oben Active und Always-On.
Die habe ich bis jetzt immer ausser acht gelassen und mich immer gewundert, warum diese bescheuerte AOD 15% Medlung kam.
Ganz offensichtlich fügt man immer alles für beide Modi ein, und kann im Nachhinein aber noch das AOD bearbeiten und z.B. den Background löschen oder sogar einen extra drunklen Background einfügen.
Anfangs hatte ich da oben auch mal rum geklickt, hatte aber nicht erkannt, welchen Effekt es hat, bzw. um was genau es geht.

So läuft das also! :D
Merci für den Denkanstoss.:smile:

PS Eine Frage habe ich dann doch noch.
Warum hast du denn den Sekundenzeiger beim AOD auch noch rausgenommen?
Verbraucht der so viel Batterie?
[doublepost=1486112199,1486111539][/doublepost]
bmwler50 schrieb:
Hast du dir mal die Tutorials Videos angesehen?
Ja hatte ich, aber nach 2 Minuten hat mich das dämlich laute Geklicke der Maus dermassen aufgeregt, dass ich abgestellt habe.
Wie kann man als professioneller Mitarbeiter einer Weltfirma nur ein Video einstellen, bei dem man offensichtlich das Mikrofon genau neben die Maus aufgestellt hat, anstatt vor ihrem Mund... :(

Der Sekundenzeiger oder Anzeige wird bei dem AOD gar nicht unterstützt kann man auch gar nicht einfügen

Watt? Aber bei den Standarduhren von Samsung tippelt aber beim AOD auch grundsätzlich der Sekundenzeiger übers schwarze Zifferblatt.