Zeigt her eure Watchfaces [Diskussionsthread]

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir das all in one geholt - eigentlich gut - aber irgendwie kann ich es nicht mehr ändern ...kann jemand helfen

Hab gerade ein schlichtes Watchface erstellt, vielleicht gefällt es ja. Ist unter "Pure Digital Red 24h" zu finden, oder unter Ziffernblätter-Digital-Neu, im Galaxy App Store natürlich :)
Heruntergeladene Watchfaces aus dem Internet, erstellt mit dem GWD, lassen sich nur über diesen Installiern. Anleitung gibts direkt beim GWD in der Anleitung.

• Danke
Reaktionen: 398580
Damit nicht alle die so neugierig sind wie ich den weiten Weg gehen müssen.
Pure Digital Red 24h:
Screenshot_20180914-162122_Galaxy Apps.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Andere Farbe (Weiss) kommt die Tage. Leider hab ich noch nicht rausgefunde wie ich die Farbe auf "Knopfdruck ändere. Wobei ich zugeben muss das ich eher der Freund von "nicht drückbaren" Watchfaces bin^^
Was Farben angeht, Wünsche dürfen gerne geäußert werden. Das zu ändern is ja keine große Arbeit. Nur das Uploaden und erscheine dauert halt ein bischen ;-)
An einer weiterentwicklung arbeite ich noch. Is ne Kombi. Mehr wird noch nicht verraten :-D

bekomme bei der Galaxy watch angezeigt das AOD zu Hoch ist. Das sollte 15 % betragen. Hat einer ne Lösung, oder weis wie ich das AOD im Designer Runter stelle ?

Hi
Ich stehe auch kurz vor dem Upgrade vom Gear 3 Frontier auf dei 46 Bt Version.
Meine Frage:
Sind die Ziffernblätter vom Frontier eigentlich mit der Watch kompatibel?
Die aus dem Samsung Store und auch die selbst erstellten?

Ja, sind sie.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Ich hatte mir eines für die S3 Classic gekauft und konnte sie auf die Watch übertragen bzw nochmal runter laden

Hat jemand von Euch, der nen Watchface in den Galaxy Store geladen hat, schonmal ne Anfrage bekommen wie diese :"Hi

Du hast dieses Ziffernblatt gemacht, ich mag es.
Ich würde es gerne mit einem AOD versehen. Würdest du mir das Ziffernblatt zu Verfügung stellen? Am besten im GWD Format.
Vielen Dank."?
Weiss nicht was ich davon halten soll. Meins is Free, will der jetzt damit Geld verdienen...oder wie?

Möglich ist alles.
Vielleicht möchte er aber wirklich nur ein AOD ergänzen? Frag ihn einfach, erbitte sein Ergebnis (vielleicht gefällt es Dir ja) und weise darauf hin, dass Du es ihm ausschließlich zu privater Verwendung zur Verfügung stellst?

• Danke
Reaktionen: SidEwigk
KAnn mir irgendjemand sagen wie ich "einfach" das Watchface von Mr bo auf meine Uhr bekomme? Ohne irgendwelche 100 verbindungen mit Uhr Handy PC und SDP blabla bla?
kenn mich damit gar nicht aus..hab mir den Geat Watch designer runtergelden und das Watchface darin geöffnet... nur ich bekomm keine Verbindung mit der Uhr... egal ob mit Wlan oder BT..

Bitte um Hilfe

Auf YouTube gibt es ein Video, zwar auf englisch aber so hab ich die Faces auf die Uhr drauf bekommen (ohne englisch Kenntnisse) ab ca. 22.12min wird interessant

Hi

Ich habe seit heute das erste mal eine Galaxy-Watch, hatte vorher immer WearOS-Watches.

Dazu habe ich eine Frage: ich habe einige Watchfaces ausprobiert und teilweise wird das Wetter in F statt C angezeigt und ich kann es nirgends umstellen (auf dem Smartphone und Wearable App ist alles korrekt eingestellt) und bei allen ist der Tag in Englisch angegeben und nie in Deutsch. Finde ich ein wenig nervig...kann ich das irgendwo hinterlegen oder ist das einfach dem jeweiligen Watchface geschuldet?

Sorry für die Noob-Fragen, aber solche Ungereimtheiten hatte ich bei WearOS nicht (dafür keine richtige Akkulaufzeit ;-) )

Normalerweise einfach oder Doppelt tippen auf das Temperatur Symbol

Danke. Ich habe das MOB Ilon Premium Watchface. Wenn ich daraufklicke (ob einfach oder doppelt) öffnet sich das Wetter mit Celsius, also korrekt. Nur auf dem WF ist es als F (zur Zeit 37F, was ca 19° wäre). Evtl. liegts ja doch am Watchface selber --> man kann absolut nichts einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Das kann sein.
Bei manchen ist es auch so das es getrennt von einander 12 und 24 Stunden Versionen gibt zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: rohorubo
Dh. dass ich mehr Glück habe, wenn ich ein Watchface mit deutschem Text und Celsius erwische?

Schade, aber habe nun eins gefunden ;-)

Trifon schrieb:
Das kann sein.
Bei manchen ist es auch so das es getrennt von einander 12 und 24 Stunden Versionen gibt zu kaufen.

Leider ist es so, dass man beim erstellen eines Watchface im GWD nicht einstellen kann, dass die entsprechenden Formate:
12/24 Stunden
Celsius/Fahrenheit
Kilometer/Meilen
usw.
vom Handy übernommen werden.
Beim erstellen muss man also mehrspurig fahren. Und beim herunterladen sollte man darauf achten, ob der Ersteller es im gewünschten Format anbietet.

• Danke
Reaktionen: Trifon
Danke für Eure Hinweise. Dann weiss ich das nun ;-)

Hatte mich mit der Temperatur mal auseinandergesetzt, und funktioniert tatsächlich.
Wer möchte kann gerne mal testen, im GWD muss lediglich der Standort angegeben werden. Aktuell in der Nähe von Bremen.
Leider kann man immer noch nicht nicht Wetter und Schritte gleichzeigt anzeigen lassen.
Wetteraktualisierung alle 2 Stunden.

Erstellt für Tizen 3.0
#
bitte mal testen, ob es auch auf Tizen 4 läuft.

28-09-2018 09-43-38.jpg

Update:
Hintergründe angepasst

Wetter Watchface.rar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, crazyiq und mellie.w