Zeigt her eure Watchfaces [Diskussionsthread]

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo zusammen,

hab mich zwar schon mal kurzzeitig mir dem gear watch designer beschaftigt is aber doch nocht so einfach wie man hier liest :D also frag ich erstmal ob meine vorstellungen damit überhaupt realisierbar sind.

die gear s3 hat ja vorhandene watchfaces drauf. eine heißt Mein Foto+ die gefällt mir momentan eigentlich ganz gut. was mir daran aber überhautp nicht gefällt die uhr anzeige. da man die vorhandenen watchfaces scheibar nicht bearbeiten kann wie man will wollte ich fragen ob es mit diesem designer auch die möglichkeit gibt solche watchfaces zu basteln wo man anschließen beliebig fotos hinzufügen kann.
das wars es schon mfg stefan

@StefanH76
Du kannst das Foto nur im GearWatchDesigner hinzufügen, aber nicht nachträglich an der Uhr oder am Smartphone, wie es bei dem Standard Watchface möglich ist.
Bei den Standard Watchfaces gibt es ja teilweise auch den Punkt "Gestalten" um andere Farben oder Funktionen einzustellen. Auch das ist mit eigenen Watchfaces nicht möglich.

@Maik268
schade, dachte man kann in dem designer das Mein Foto+ nachbauen, mit der option die anzeige der uhr zu verändern. naja dann bleibt es eben so :)

@mr bo
Mich würde auch der Download-Link interessieren. Sieht sehr gut aus...!!!

Kann man eigentlich das Zifferblatt was auf der S3 als vorlage gespeichert ist auslesen und bearbeiten?

Hallöchen, habe auch mal 2 Watchfaces gebastelt :D

Für Klassiker ...

com.watchface.BreitlingChronomatCrosswindChronograph_171007100508.png

Für Fitnessfreaks ...

com.watchface.BreitlingChronomatDigital_171007123012.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
Kennt wer ein Blatt aus dem Samsung Store welches die Akku Anzeige vom Handy anzeigt?

Bitte keine Watchmaker oder ander Apps...

Ich weiß gar nicht ob das möglich ist. In GWD habe ich die Funktion noch nicht gefunden.

Ich habe mir jetzt ein dunkles schwarzes Zifferblatt Gebastelt das wunderbar zur schwarzen Uhr passt und habe dann verschiedene Apps per Druckpunkt zur Aktivierung hinterlegt. Kommt gut.

Das Grund Ziffernblatt habe ich von hier

Hamilton Khaki Field Black - Watch Faces for Smart Watches

Chojin schrieb:
Kennt wer ein Blatt aus dem Samsung Store welches die Akku Anzeige.. .

Ohne zusätzliche App auf dem Handy geht es nicht!

guckyck schrieb:
Ohne zusätzliche App auf dem Handy geht es nicht!
Na ja auf dem Watchmaker gibt es welche...
Muss eventuell dazu sagen nutze das S8+

Ja bei Facer auch. Aber nur App halt.

mr bo schrieb:
Immer weiter am bauen... Tatsächlich sind die eigenen doch die schönsten, weil auf das abgestimmt was man will.
hätte auch Interesse an diesem Watchface

Mal ein Versuch von mir. Mit GWD 1.5.0_beta erstellt. GWD als RAR zum Download.

Anhänge

• DA43-T.jpg
    DA43-T.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 303
  • DA43-N.jpg
    DA43-N.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 308
  • Damasko-Rot.rar
    690,9 KB · Aufrufe: 111
  • Damasko.rar
    2,4 MB · Aufrufe: 98
  • Damasko-Black.rar
    747 KB · Aufrufe: 84
  • Damasko-Black-k.rar
    774,3 KB · Aufrufe: 79
  • Damasko-gruen.rar
    670,5 KB · Aufrufe: 98
  • Damasko-blau.rar
    636,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischony
Hey Leute,

ich suche ein Watchface als normales Ziffernblatt, welches die gleichen Informationen anzeigen kann, wie das von meinem Screenshot.

Hat jemand ein Tipp?

Anhänge

• Screen-20171024212003.png
    Screen-20171024212003.png
    5,9 KB · Aufrufe: 301
Schau mal im store nach gk.

Moin Moin!

Hab jetzt seit einer Woche eine Gear S3 und bin bisher abgesehen vom fehlenden Google Assistant und dem Whatsappverlauf sehr zufrieden.
Als Vergleich habe ich noch eine Huawei Watch 2 hinzugezogen die allerdings unter ruckelndem Android sowie einer Katastrophalen Akkulaufzeit leidet.
Ergo bleibt die Gear S3 :) und die Huawei geht.

Was mir aber wirklich fehlt wäre ein Watchface mit einer Akkuanzeige des Smartphones.
Ebenso lassen sich die Watchfaces nicht wirklich stark individualisieren hab ich das Gefühl?

Das Samsung Glow HD Watchface lässt sich unter Android komplett anpassen, bei Tizen schlicht und weg gar nichts :(

Ich danke schon mal für eure Info's :)

Gruß

Z. B. mit Watchmaker kannst du dir den Akkustand des Smartphones anzeigen lassen. Auch kannst du dir da ein eigenes Watchface nach belieben selbst erstellen oder vorhandene anpassen. Die App fürs Handy kostet halt. Außerdem gibt es ein paar Einschränkungen: etwas geringere Akkulaufzeit und die Schritte können nicht life angezeigt werden, sondern werden über den Umweg übers Handy zurück übertragen.

Hallo!
Habe mich gerade erst hier registriert, vorher aber bereits aufmerksam gelesen.
Ich habe mir für meine Gear S3 auch mit dem Samsung GWD ein Watchface designt. Leider funktioniert dieses nach dem Update auf Tizen 3.0 nicht mehr. Hat noch Jemand dieses Problem?
Ich kann das Watchface zwar auf der Uhr noch auswählen, aber es bleibt nicht aktiv bzw. die Zeiger orientieren sich auch nicht. Nach einigen Sekunden wird dann das letzte genutzte Watchface (bei mir Frontier) aktiviert aber auch hier laufen die Zeiger nicht weiter. Wiederum kurz darauf wird dann aber das Watchface Urbane Klassik aktiviert, bleibt eingerichtet und läuft auch.

Was ich noch nicht probiert habe ist, mein eigenes Watchface erneut über den GWD auf die Uhr zu übertragen. Das probiere ich heute Abend mal aus.

mr bo schrieb:
Gear Watch Designer

Wer selbstgemachte Watchfaces nutzt, kann diese nach dem Update wieder auf die Uhr zurück spielen!
Voraussetzung ist der Gear Watch Designer in Version 1.5.0, eine neue Version 1.5.1 folgt in Kürze mir neuer Funktion.
Die Gear muss komplett zurückgesetzt werden.
Dann klappt es mit den alten, selbsterstellen Watchfaces. ;)

@Onslaught @MarkSta @Galantis

Jetzt habe ich die Antwort zu meinem Problem noch selber gefunden. Danke an @mr bo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DSC05 und mr bo
Ich konnte auch nicht mehr auf meine eigenen Watchfaces nach Update auf 3.0 zugreifen.
Musste Uhr zurücksetzen und mit GWD 1.5 neu übertragen.
Dann hat es funktioniert.